Pizzeria di Madrazzo

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 24.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brottila Madrazzo.

  • Handlung

    Paolo betritt das Lokal und begibt sich an einen Tisch am Fenster. Als der Kellner die Bestellung aufnehmen will sagt ihm Paolo, dass er eine kleine Pizza Vanezia nimmt, dazu eine Flasche trocknen Rotwein. Allzulange muss Paolo nicht warten. Er schenkt sich vom Rotwein ein und nimmt dann einen ordentlichen Schluck. Anschließend schneidet er sich ein Stück Pizza ab, die sehr gut schmeckt; fast so gut wie Zuhause in Vanezien. Aber doch nur fast. Während er sein Abendessen einnimmt schaut er den Leuten draußen durch das Fenster zu. Zu dieser Abendzeit herrscht noch immer ein reges Treiben auf den Straßen.

  • Handlung

    Giacomo eilt aus dem Lokal und bemerkt einen neuen Gast da hier fast nur Stammkunden sind


    Signore, ich hoffe es ist alles zu Ihrer Zufriedenheit.
    Ich wünsche Ihnen einen guten Apetitt.

    Handlung

    Mit diesen Worten stürmt er aus der Pizzeria und eilt wohin

  • Si tutto bene, grazie.


    Handlung

    Ob der Mann etwas verstanden hat weiß Paolo nicht denn er ist bereits um die Hausecke verschwunden. Paolo wendet sich wieder seiner Pizza zu. Aus dem Augenwinkel beobachtet Paolo wie ein Wagen recht schnell aus der Richtung verschwindert in die der Mann gelaufen ist. Aus der Ferne ist zudem eine Polizeisirene zu hören.

  • Handlung

    Giacomo schreit in der Küche herum


    Du Idiot doch nicht in den Kühlschrank damit, das ist eklig, keiner möchte Verwesungsaroma in seinem Essen schmecken!
    Geh runter in den Keller und hau ihn in die dafür vorgesehene Gefriertruhe!!
    Mir scheiß egal ob du Angst hast oder nicht kapiche?

    Handlung

    Giacomo geht zur Hintertüre raus und verschwindet in einem teuren Sportwagen mit einem Kennzeichen aus Cranberra

  • Handlung

    Paolo will gerade die Straße überqueren um gegenüber in der Pizeria Madrazzo etwas zu essen als ein roter Sportwagen um die Ecke schießt und ihn fast umfährt. Paolo springt zur Seite und landet in den Mülltonnen, die am Straßenrand stehen. Von oben bis unten ist Paolo mit Unrat voll. So kann er sich nirgends sehen lassen. Verfluchtes :censored, denkt sich Paolo und geht nach Hause. Irgendwo in der Tiefkühltruhe müssten noch Hot Dogs liegen.

  • Handlung

    Auf dem Rückweg hat Giacomo Lebensmittel besorgt.
    Als er ankommt geht er direkt in die Küche und sieht nach dem Rechten.
    Da taucht plötzlich sein Cousin Brottila auf.


    Brottila Buonasera!


    Alles läuft blendend. Es war zwar schwierig als du verschwunden bist aber es ging.


    Handlung

    Deutet auf einen Tisch


    Komm setz dich.

    Handlung

    Ruft dem Kellner zu "DEN TEUERSTEN WEIN DES HAUSES ABER ZACKIG"


    Brottila wie geht es dir?

  • Handlung

    Nimmt Platz.


    Ah, ich kann nichte klagen, Giacomo. Die Geschäfte in Vanezien waren anfangs harzig, aber wir konnten uns durchesetzen. Du weisst schon Übernahmen, sobald jemand in eine Firma dene Kopf verliert läufte die Verhandlungen besser. Silvio hate nun die Leitung der dortigen Firma übernommen.


    So, ich habe jetzte wieder Zeite um mich hier in Astor zu kümmern.


    Unde bei dir?

  • Handlung

    Nimmt einen Schluck Wein


    Klingt gut Brottila.
    Silvio? 8o Das Letzte mal habe ich ihn bei der Razzia in Gran Novara gesehen.
    Er hatte immer schon das Zeug zu einem Guten Vato, er hat stets die Omerta eingehalten.


    Handlung

    Raucht sich eine Zigarre an und fragt Brottila ob er auch eine will


    Nun mein liebster Cousin wo soll ich anfangen...
    Die Geschäfte laufen zwar gut aber die Capreses machen dazwischen Ärger.
    Hast du schon gehört? Jonny hat bei den Capreses gezwitschert...Paolo hat ihn umgelegt.


    Wir planen ein großes Ding, 38 vanezische Sportwägen kommen am Montag am Flughafen aus Novara an.
    Das wird ein Mordsding, bist du dabei? Wir haben schon alles 4 Transporter, 3 Begleitwägen und genügend Munition.


    Und bist du dabei?

  • Eine Sigaro nehme iche gerne.


    Handlung

    Zückt ein goldenes, mit dem Familienwappen verziertes Feuerzeug.


    Si, Silvio. Er hate viele Talent und wirde unsere Familie ehre machen.

    Handlung

    Nimmt einen Schluck Wein.


    Paolo hate Jonny umgelegt, ah? Bene, dere Junge wusste immer schon wie man Probleme beseitigt.

    Handlung

    Zündet genüsslich seine Zigarre an.


    Ob iche dabeie bin? Si! Wie ine die gute alte Zeite!

  • Hoffen wir dass er treu bleibt. Wie du siehst 25 Jahre haben wir mit Jonny gearbeitet und plötzlich stellt es sich raus dass er seit 2 Jahren für Kleingeld zwitschert.

    Handlung

    Schenkt Wein nach


    Si, Paolo ist wie sein Vater erinnerst du dich noch an den guten alten Antonio? Schade dass ihn die Ferozzis abgeknallt haben...

    Handlung

    Übergibt Brotilla einen Schlüssel


    Hinter dem Haus ein blauer Sportwagen mit NV am Kennzeichenanfang, es ist deiner.
    Hier die Adresse zu einem Apartment und die 2 kleinen Schlüssel sind davon.

    Handlung

    Überreicht ihm einen goldenen Revolver mit Familienlogo


    Willkommen zurück, Brotilla.

  • Nune, die Sache mit Jonny iste unerfreulich. Dase zeigt unse, wir mussen immer aufmerksam bleiben.

    Handlung

    Zieht kräftig an seiner Zigarre.


    Si. Antonio war eine von die beste. Ruhe er in Frieden.
    Wie du weist habe die Ferozzis dafür bezahlt. Die Hochzeite vone der Tochter vone Euregio Ferozzi ware explosive.

    Handlung

    Nimmt die Schlüssel und den goldenen Revolver entgegen.


    La benedizione di Dio, Giacomo!


    Meine favorite Farbe von Auto unde meine favorite Colt Python .357 Magnum mite Stahlmantel-Geschosse. Und Apartement iste sicher bello.


    Ese gehte nichts über Famiglia, Giacomo! Ese iste mir eine grosse Freude zurucke zu sein.

  • Si da hast du recht.

    Handlung

    nippt an seinem Wein


    Oh ja das Gesicht von Euregio werde ich nie vergessen


    Mir ebenfalls Cousin.
    Hier sind die Pläne für Montag, ich melde mich bei dir.


    Handlung

    Raucht aus und schüttelt Brottila die Hand


    Arrividerci

  • Handlung

    Trinkt sein Glas leer und nimmt die Pläne.


    Arrividerci Giacomo!


    Wir sehe uns Montag.

    Handlung

    Verlässt das Lokal und steigt immer noch Zigarre rauchend in den Sportwagen ein und brettert los.


  • Um seine Einbürgerung zu feiern und um seiner alten Heimat zu gedenken geht Paolo zu seiner Stamm-Pizzeria. Er setzt sich an einen Tisch und bestellt sich einen Rotwein und eine Pizza "Pizzo alto". Als sich Paolo umsieht entdeckt er einen hellen Umriss an der gegenüberliegenden Wand. Es scheint als ob da etwas fehlen würde, fast in Teppichgröße. Paolo erinnert sich plötzlich an den Teppich, den er im Central Park gefunden hat und der ihm irgendwie bekannt vorkam. Der Teppich muss bei seinem letzten Besuch dort an der Wand gehangen haben. Eine komische Art der Entsorgung. Aber Paolo will sich nicht in diese Dinge einmischen. Er selbst hat in Vanezien auch nicht immer seine alten Weinflaschen ordnungsgemäß entsorgt. Sein Nachbar der unter ihm den schönen Balkon hatte könnte einiges dazu sagen. Plötzlich fällt Paolo ein Gedicht ein, dass er auf einer Serviette festhält.



    In der Scherbe der alten Weinflasche,
    spiegelt sich grün die Sonne
    und zieht Schlieren über den Horizont


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!