Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eric Baumgartner.

  • Mit welcher Begründung ruft sich Mrs. Varga als Gouverneurin aus? Bei der Abstimmung gab es offensichtlich ein Patt.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Seien wir ehrlich: Ein bisschen Gschmäckle hat es schon, wenn sich die Vorsitzende der Assembly selbst zur Gouverneurin wählt und zwar über eine Ausnahmeregelung der Verfassung. Klar, es ist rechtlich einwandfrei, doch wäre es doc stilistisch eleganter gewesen, wenn sie vorher auf den Vorsitz verzichtet hätte, damit hier jemand Drittes die Entscheidung ausgemacht hätte. Diesen Makel wird die verkürzte Amtszeit der Gouverneurin wohl erstmal tragen müssen.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Rechtlich ist die Sache einwandfrei und über Geschmack lässt sich streiten.
    Ich für meinen Teil fand es geschmacklos, um im Jargon zu bleiben, dass der ursprünglich Gewählte auf das Amt verzichtete nur um anschliessend noch einmal anzutreten.

  • Sie mögen Demokratie geschmacklos finden, Mr. Baumgartner, das aber tut gar nichts zur Sache. Die verkürzte Amtszeit von Mrs. Varga wird auf jeden Fall einen sehr faden Beigeschmack haben, gerade nachdem ihr Mann zu den wohl unpopulärsten Gouverneuren der jüngeren Vergangenheit zählt und man wohl davon ausgehen darf, dass beide durchaus ähnliche Ansichten haben dürften. Ich jedenfalls freue mich darauf, eine laute Opposition bieten zu können.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was an ihrem Amtsverzicht so heroisch gewesen sein soll. Im Grunde war das doch nur lächerlich. Sich wählen lassen, verzichten, noch mal kandidieren und jetzt nach der Niederlage gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Die selbst scheinen nicht viel von Demokratie zu halten.

  • Ne zwei-zu-zwei-Niederlage ist schon bitter, ja. :rolleyes aber klar, die Varga-Stiefellecker halten halt zusammen. Man stelle sich nur mal vor, in Astoria State käme sowas vor... Unfassbare Entrüstung, oder?

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Ihre sachlichen Argumente machen mich sprachlos. :rolleyes
    Ach ja, vielen Dank Mr. Morgan! Sie alleine haben diese Wahl überhaupt erst möglich gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!