What's going on in the Administration?

Es gibt 3.129 Antworten in diesem Thema, welches 165.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fedid Wgugl.

  • Die Maßstäbe sollten schon realistisch sein. Nicht jede Statistik muss mit großem Tam-tam im Weißen Haus vorgestellt werden. Wir haben die Obersten und die weiteren Bundesbehörden nicht ohne Grund organisatorisch getrennt. Die Information ist leicht zu finden, wenn man sich denn auf die kurze Suche begeben würde.

  • Die Maßstäbe sollten schon realistisch sein. Nicht jede Statistik muss mit großem Tam-tam im Weißen Haus vorgestellt werden. Wir haben die Obersten und die weiteren Bundesbehörden nicht ohne Grund organisatorisch getrennt. Die Information ist leicht zu finden, wenn man sich denn auf die kurze Suche begeben würde.


    Das wäre auch nicht so schlimm, wenn Präsident Varga in seinem Wahlkampf die Wirtschaftspolitik nicht zu einem zentralen Thema seiner Amtszeit gemacht hätte. Positiv gesprochen ist das schlicht eine verpasste Chance, die Versprechung auch direkt zu Beginn durchzusetzen. Negativ gesprochen könnte man es auch schlampige Öffentlichkeitsarbeit bezeichnen, wenn die Daten irgendwo im Newman Building ausgehangen werden, anstatt sie sofort an zentraler Stelle zu veröffentlichen.

  • Nun, ich nehme das auf meine Kappe. Die Daten im Newman Building zu veröffentlichen war meine Entscheidung. Ich werde aber ab sofort auch eine Meldung in Ms. Posny's Büro schicken lassen, damit hier alle informiert werden.

  • Ich frage mich warum es einige für nötig halten eine Statistik im Rahmen einer inhaltsleeren Pressekonferenz bekannt zu geben.


    Was zählt sind die Zahlen und diese wurden pünktlich veröffentlicht.

  • Ich frage mich warum es einige für nötig halten eine Statistik im Rahmen einer inhaltsleeren Pressekonferenz bekannt zu geben.


    Ich weiß ja nicht, was Sie unter "inhaltsleer" verstehen, Senator, aber eine Pressekonferenz, in der die Zahlen veröffentlicht und vielleicht sogar vorgestellt werden, ist alles, aber sicherlich nicht inhaltsleer.


    Was zählt sind die Zahlen und diese wurden pünktlich veröffentlicht.


    Ja, aber wo? Der Präsident hat in seinem Wahlkampf betont, dass er den Fokus seiner Amtszeit auf die Wirtschaftspolitik legen will. Was läge da näher, als die erste zentrale Wirtschaftsstatistik auch zentral zu veröffentlichen und deren Ergebnisse vorzustellen? Und zentral ist ganz sicherlich nicht irgendein schwarzes Brett im Newman Building, sondern der White House Press Room der bekanntlich allen Secretaries für Pressekonferenzen zur Verfügung steht.

  • Was mir jetzt grade übrigens auffällt:


    Gibt es einen Grund, warum die Administration bei dem aktuellen Entwurf zur Staatsbeteiligung in der Außenpolitik nicht der Kontakt zum Foreign Affairs Committee gesucht hat, sondern lieber auf den Ausschussvorsitzenden für Rechtsfragen zugegangen ist?

  • Madam Senator, ich denke in der Tat dass die Diskussion gezeigt hat, dass es sich zuvorderst um eine juristische Frage handelt. Allerdings geht es natürlich auch um Außenpolitik keine Frage. Ich denke es ist aber für das Ergebnis nicht ausschlaggebend, wie der Entwurf in den kongress gelangt ist, oder? Natürlich hätte man auch den Außenpolitiker fragen können, als Attorney General war mir der Innenpolitiker da aber intuitiv näher ;).

  • Ich denke es ist aber für das Ergebnis nicht ausschlaggebend, wie der Entwurf in den kongress gelangt ist, oder? Natürlich hätte man auch den Außenpolitiker fragen können, als Attorney General war mir der Innenpolitiker da aber intuitiv näher


    In Anbetracht der Tatsache, dass man anderenfalls noch eine Stimme außerhalb der Administration hätte hören können, wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Foreign Affairs Committee vielleicht ratsam gewesen. Aber geschehen ist geschehen.

  • Ich persönlich bin nicht der größte Freund davon, alles vorab informell durchzusprechen mit den Personen, die nachher ganz formal ohnehin darüber sprechen. Der Ausschussvorsitzende war in der Kongressdebatte ja zugegen. Ich finde das transparenter und aufrichtiger.

  • Nachdem der Senat jetzt schon seit geraumer Zeit auf Antworten warten muss, würde mich interessieren, warum der Präsident weiterhin an seiner Nominierung von Ms. Sheridan festhält.

  • Angesichts der extremen Verzögerung müsste die Kandidatin ein Paar verdammt gute Argumente haben damit wenigstens noch eine kleine Chance besteht dass ich ihrer Nomination zustimme.

  • Just the thread title. Was tut unsere Administration derzeit? Wieso erfolgt so wenig Kommunikation in die Öffentlichkeit? Wer ist denn aktuell noch wirklich aktiver Minister? Wo ist der Präsident derzeit? Fragen über Fragen.

    Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
    née McKellan
    Attorney-at-law (on leave)
    Former Astoria State Attorney General

    Former Attorney General of the United States of Astor
    Former Governor of Astoria State


    Wiki

  • Ms. McKellan, ich kann Sie beruhigen alle derzeit im Kabinett befindlichen Personen gehen aktiv ihren Aufgaben nach. Präsident Varga selbst wird noch heute eine Pressekonferenz aufgrund einer aktuellen Entscheidung abhalten, danach folgt die Second Quarter Speech des Präsidenten und eine gemeinsame Erklärung mit Unionskanzlerin Bont.

  • Ich empfinde es als völlig unpassend, dass Secretary Goldberg sowie der Chief of Staff während einer offiziellen internationalen Pressekonferenz kindische Seitenhiebe gegen Teile der Presse austeilen.


    Dass aber dann auch noch unser Secretary of State Goldberg in diesem Rahmen auchnoch Andro als "schwer verfeindet" bezeichnet ist absolut haarsträubend und lässt jegliches diplomatisches Geschick vermissen. :thumbdown:

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. Secretary, Sie sind eine Schande für Ihr Amt. Aber President Varga hat ja schon immer gezeigt, dass ihm Astors Ansehen in der Welt sonstwo vorbeigeht.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!