What's going on in the Administration?

Es gibt 3.129 Antworten in diesem Thema, welches 167.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fedid Wgugl.

  • Er wird Congressman Clark bestimmt weitere Bomben senden

  • President Libertas hätte damit Blut an den Händen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Und noch viel interessanter wäre es für mich zu erfahren, auf welcher rechtlichen Grundlage der Präsident für Chief Justice Arroyo und Ex-Präsidentin Varga quasi einen Abllassbrief ausgestellt hat, da beide meines WIssens nach bisher weder rechtskräftig verurteilt noch mit rechtskräftigen Disziplinarverfügungen sanktioniert wurden.


    Besonders diese Frage ist relevant.
    Hierbei handelt es sich offensichtlich um Amnestien gemäß des Presidential Reprieve and Pardon Act. Diese bedürfen der Zustimmung durch den Senat und sind somit aktuell schlicht nicht rechtskräftig.


    Aufgrund der Formulierung "gewähre hier und heute ... volle und bedingungslose Gnade für die bis dato begangenen Untaten und damit uneingeschränkte Freiheit vor strafrechtlicher Verfolgung wegen dieser." handelt es sich bei allen vier "Letters of Pardon" klar nicht um Begnadigungen sondern um Amnestien, die ohne die Zustimmung des Senats nicht das Papier Wert sind, auf dem sie geschrieben sind.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Das ist eine reine, vollkommen schwachsinnige Trotzhandlung.
    Zu mal es sich liest, als wäre er irgendein Monarch von Gottesgnaden... das grenzt schon fast an Realitätsverlust.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()

  • Mir scheint, da kennen oberste Richter nicht einmal das astorische Recht. :rolleyes

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Lasst den Kurzzeit-Präsidenten doch. Wenn er diese Art von Aufmerksamkeit braucht sollten wir ihm sie geben bevor er wieder in der Einsamkeit versinkt.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Aber auf welcher Grundlage begnadigt er jemanden wie Testar?!
    Dieser man ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und dank Libertas darf er jetzt wieder fröhlich Bomben bauen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Die NA Ranger sind hoffentloch dafür ausgerüstet den Mann abzuknallen

  • Wie gesagt, Mr. Testar wurde nicht begnadigt, sondern President Libertas hat versucht ihm Amnestie zu gewähren.
    Diese Amnestie hat ohne die Zustimmung des Senats keinerlei rechtliche Wirksamkeit.


    Sollte Mr. Testar nun aus der Haft entlassen werden, geschieht dies ohne rechtliche Grundlage und auch die zuständigen Beamten würden sich dafür verantworten müssen.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Und ich würde mitsamt Familie nach Albernia ziehen. Einen kranken Spinner als Vize... :D

  • Und ich würde mitsamt Familie nach Albernia ziehen. Einen kranken Spinner als Vize... :D


    Mr. President, zeigen Sie jetzt, dass Ihnen etwas an Astor liegt, und machen Sie Testar zu Ihrem Stellvertreter.

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Allerdings gehe ich erst wenn Testar gewählt werden sollte
    Und wenn President Libertas etwas an Astor lieg, sollte er Testar NICHT nominieren

    SimOff

    Da Testar meine ID ist, wäre das eh unmöglich ;). Ich würde Testar nicht dazu aufstellen

  • Senator Sanderson, ich muss Sie leider darauf hinweisen, dass Sie einem Irrtum unterliegen. Eine Amnestie ist die Strafbefreiung oder Strafmilderung für eine, meist gößere, Gruppe von Menschen, während die Begnadigung normalerweise nur eine Person betrifft. Präsident Libertas hat also 4 Begnadigungen ausgesprochen. Nur hat er dies in allen Fällen ohne Anträge der nach dem Gesetz dazu berechtigten Personen getan. Und anders als bei den rechtskräftig verurteilten Kriminellen, deren Strafe er auf Grundlage eines Gnadengesuchs tatsächlich erlassen oder mildern könnte, hat er bei der Obersten Bundesrichterin und der ehemalige Präsidentin bereits Strafen erlassen, die noch garnicht verhängt wurden. Und dazu fehlt, jedenfalls nach meinem Gesetzesverständnis, die Rechtsgrundlage.


    Aber Präsident Libertas hat ja bereits in seiner Zeit als Richter am Obersten Gericht mit einer haarsträubenden Auslegung der Verfassung bezüglich des Tätigwerdens des Supreme Court auf sich aufmerksam gemacht. Wie damals, Entscheidung des Gerichts ohne Anrufung, begnadigt er heute ohne Antrag und erteilt strafrechtliche Blankoscheine für Leute, die noch garnicht bestraft wurden. Astor ist auf dem besten Weg eine Bananenrepublik zu werden. Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Mr. Sandoval, in gewisser Weiße haben sie Recht, aber dennoch hat President Libertas auch für die Herren Testar und Dascombe explizit "uneingeschränkte Freiheit vor strafrechtlicher Verfolgung wegen..." der bis dato begangenen Untaten gewährt. Dazu fehlt ihm die rechtliche Grundlage.
    Der Presidential Reprieve and Pardon Act regelt die Befugnisse des Präsidenten klar:
    "Durch Begnadigung können alle durch rechtskräftiges Urteil oder durch Disziplinarverfügung erteilten Sanktionen ganz oder teilweise erlassen oder verhangene Sanktion in eine mildere umgewandelt werden."
    Alles weitere liegt nicht im Begnadigunsrecht des Präsidenten.


    Ebenso fehlen in allen Fällen wohl auch die nötigen Gnadengesuche.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

    Einmal editiert, zuletzt von Daryll K. Sanderson ()

  • Mr. President, zeigen Sie jetzt, dass Ihnen etwas an Astor liegt, und machen Sie Testar zu Ihrem Stellvertreter.


    Ja, Testar ist der einzig richtige Mensch für dieses Amt.
    Die Kollegen stimmen mir da bestimmt zu.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Und noch viel interessanter wäre es für mich zu erfahren, auf welcher rechtlichen Grundlage der Präsident für Chief Justice Arroyo und Ex-Präsidentin Varga quasi einen Abllassbrief ausgestellt hat, da beide meines WIssens nach bisher weder rechtskräftig verurteilt noch mit rechtskräftigen Disziplinarverfügungen sanktioniert wurden.


    Die Gnadenakte gegenüber Former President Varga und Chief Justice Arroyo halte ich zwar insofern für prinzipiell zulässig, als dass das Gnadenrecht auch das Recht umfasst, laufende Ermittlungsverfahren niederzuschlagen (Arroyo) bzw. mögliche künftige Ermittlungsverfahren (Varga) wegen eines konkreten Sachverhalts zu unterbinden.


    Die jeweiligen Sachverhalte konkret zu benennen verabsäumt President Libertas allerdings, was die Wirksamkeit der Begnadigungen bereits zweifelhaft erscheinen lässt.


    Und die gewählten Formulierungen sind jeweils eine Frechheit, denn mit diesen erklärt er zwei wegen keinerlei Verstoßes gegen irgendein Strafgesetz verurteilte Bürgerinnen überhaupt erst zu Rechtsbrecherinnen! Hier fehlt das auf Grund des jeweiligen Standes des Verfahrens bzw. nicht einmal existenten Verfahrens zwingend erforderliche Wörtchen "möglicherweise", denn es steht President Libertas nicht zu, die von seinem Gnadenakt Begünstigten zu Straftäterinnen zu erklären um sie dann zu begnadigen.


    Bildlich gesprochen hat er die beiden mit den Formulierungen seiner Gnadenakte also überhaupt erst in den Dreck geworfen, um ihnen anschließend wieder aufzuhelfen und ihnen den Dreck aus den Kleidern zu klopfen.

  • Wie das Electoral Office mit dem Präsidenten umspringt geht Ja mal gar nicht (H E A D Q U A R T E R S)

  • Falsch: Wie der Präsident mit der Direktorin des Bundeswahlamtes umzuspringen versucht geht ja mal gar nicht. Was bringt er als nächstes? Versucht er, die OGH-Richter in sein Büro zu kommandieren? :rolleyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!