2014/01/06 - Shooting Sport Bill

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester W. Layfield.

  • Honorable Commoners,


    für zunächst 96 Stunden steht der folgende Entwurf von Commoner Wells zur Aussprache. Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Shooting Sport Bill


    Article I - Adding a new Section to the Astoria State Weapon Control Act


    Dem Astoria State Weapon Control Act wird folgende neue Section hinzugefügt:


      Article VI - Shooting Sport


      (1) Entsprechend ausgerüstete Gebäude und entsprechend ausgerüstetes, eingezäuntes Gelände dürfen für den Schießsport genutzt werden.
      (2) In Gebäuden und Geländen, die für den Schießsport vorgesehen sind, muss durch Zäune und sonstige Sicherheitsvorkehrungen sichergestellt sein, dass von der Ausübung des Schießsportes keine Gefahr für Dritte ausgeht.
      (3) Schießsportvereinigungen sind unter Benennung eines Vorsitzenden und des genutzten Areals beim Innenministerium anzumelden. Alle sechs Monate überprüft das Innenministerium, ob die Vorraussetzungen noch erfüllt sind.
      (4) Schießsportvereinigungen haben ein Mitgliederregister zu führen und dieses mit dem Innenministerium auf Anfrage zu teilen. Darin enthalten sein müssen Name, Alter, Anschrift und Beruf der Mitglieder.
      (5) Wer Mitglied in einer Schießsportvereinigung ist, darf bis zu vier Schusswaffen zu Hause besitzen. Die Waffen müssen in einem abgeschlossenen Schrank befindlich sein und dürfen aus diesem nur für den Weg zum und vom Schießstand entnommen werden.
      (6) Der Vorsitzende der Schießsportvereinigung sowie von ihm Beauftragte dürfen Munition auch über den hier genannten Grenzwerten erwerben. Die Munition muss auf dem Areal der Schießsportvereinigung gesichert gelagert werden.
      (7) Vor der Abgabe von Schüssen auf freiem Gelände muss durch akustische und optische Warneinrichtungen auf die Gefahr hingewiesen werden.


    Article II - Renumbering


    Der bisherige Article VI wird zu Article VII umbenannt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    tatsächlich hatte der Astoria State Weapon Control Act bislang ein Problem: Die ungestörte Ausübung des Schießsportes war nicht möglich. Eine konkrete Regelung der Jagd steht auch noch aus, wird aber in den kommenden Wochen ausgearbeitet.
    Hiermit soll eine Ausübung des Schießsportes ermöglicht werden, wobei jedoch strenge Vorgaben zu erfüllen sind. Dadurch wird die Öffentlichkeit gut geschützt, der Sportschütze ist nicht ohne Weiteres in der Lage Amok zu laufen und dennoch wird jedem Interessierten das Schießen frei ermöglicht. Ich denke, dass hiermit ein guter Kompromiss gefunden wurde.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Das vorliegende Amendment wird meine Zustimmung finden, da es eine Verbesserung der derzeitigen Situation darstellt und den bisanhin faktisch verbotenen Schiesssport wieder legalisiert.


    Es erschliesst sich mir jedoch nicht weshalb die Auflistung des Berufes der Schützen relevant sein sollte. Hier wäre ich für eine Erläuterung des Antragsstellers dankbar.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    statistische Zwecke. Hier bin ich aber zu einer Streichung gerne bereit, das war mehr ein Spontaneinfall denn eine wirklich notwendige Klausel.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich danke dem Antragssteller für die Erläuterung und würde daher nun gerne eine Streichung anregen.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    selbstverständlich gerne:


    Shooting Sport Bill


    Article I - Adding a new Section to the Astoria State Weapon Control Act


    Dem Astoria State Weapon Control Act wird folgende neue Section hinzugefügt:


      Article VI - Shooting Sport


      (1) Entsprechend ausgerüstete Gebäude und entsprechend ausgerüstetes, eingezäuntes Gelände dürfen für den Schießsport genutzt werden.
      (2) In Gebäuden und Geländen, die für den Schießsport vorgesehen sind, muss durch Zäune und sonstige Sicherheitsvorkehrungen sichergestellt sein, dass von der Ausübung des Schießsportes keine Gefahr für Dritte ausgeht.
      (3) Schießsportvereinigungen sind unter Benennung eines Vorsitzenden und des genutzten Areals beim Innenministerium anzumelden. Alle sechs Monate überprüft das Innenministerium, ob die Vorraussetzungen noch erfüllt sind.
      (4) Schießsportvereinigungen haben ein Mitgliederregister zu führen und dieses mit dem Innenministerium auf Anfrage zu teilen. Darin enthalten sein müssen Name, Alter und vollständige Anschrift der Mitglieder.
      (5) Wer Mitglied in einer Schießsportvereinigung ist, darf bis zu vier Schusswaffen zu Hause besitzen. Die Waffen müssen in einem abgeschlossenen Schrank befindlich sein und dürfen aus diesem nur für den Weg zum und vom Schießstand entnommen werden.
      (6) Der Vorsitzende der Schießsportvereinigung sowie von ihm Beauftragte dürfen Munition auch über den hier genannten Grenzwerten erwerben. Die Munition muss auf dem Areal der Schießsportvereinigung gesichert gelagert werden.
      (7) Vor der Abgabe von Schüssen auf freiem Gelände muss durch akustische und optische Warneinrichtungen auf die Gefahr hingewiesen werden.


    Article II - Renumbering


    Der bisherige Article VI wird zu Article VII umbenannt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    ich stimme der Tendenz des Antrags zu. Verstehe ich es aber richtig, dass der Verein selbst keine Waffen besitzen und/oder lagern darf? Ich fände diese Möglichkeit recht sinnvoll. Für Sportschützen stelle ich es mir als ideal vor (für die Sicherheit der Allgemeinheit, sofern die Waffe keinem anderen Zweck dient) wenn die Waffe und die Monition beim Verein verbleibt in dortigen geeigneten Schränken.


    Weiterhin könnte man aufnehmen, dass Sport ein "stichhaltiger" Grund für den Erwerb eienr Waffe im Sinne des Weapon Control Act ist.

  • Honorable Commoners,


    Die getrennte Lagerung von Munition und Waffen dient der Sicherheit, da dadurch etwa ein Einbruch beim Schießstand sinnfrei wäre. Dass der Waffenbesitz zu Sportzwecken zu bewilligen ist ergibt sich aus dem Wortlaut des Amendments.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    die getrennte Lagerung von Munition und Waffen findet meien Zustimmung, wird normalerweise aber "getrennt" in einem Privathaus vorgenommen, würde nach meiner Überlegung dann eben "getrennt" unter dem Dach des Sportvereinsheims oder dergl. erfolgen. Ich denke dass ein Sportverein, in dem viele Waffen und viel Munition liegt zwar einerseits viel attraktiver ist, um dort einzusteigen, aber auch viel besser zu bewachen. Zumal viel seltener spielende Kinder unterwegs sein werden. Außerdem entbindet es die Sportschützen, ständig mit Waffen im Wagen durch die Gegend zu fahren.

  • Honorable Commoners,


    Ich bitte darum, die öffentliche Sicherheit ob dem Wunsch nach Komfort nicht aus den Augen zu verlieren.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    ich bin kein Sportschütze. Und es geht mir dabei weniger um den Komfort als um die Sicherheit. Ich denke es ist sicherer, Waffen und Monition an einem gut bewachten Ort zu lagern als Waffen durch den Staat spazieren zu fahren.


    Meine Zustimmung zum gesetz hängt aber nicht von dieser Frage ab - ich wollte hier nur den Antrag konstruktiv weiter entwickeln.

  • Honorable Commoners,


    Eine Waffe ohne Munition ist gänzlich ungefährlich, so sie nicht zum Schlagen verwendet wird. Waffen und Munition am selben Ort bergen ein deutlich höheres Risiko.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Der Entwurf ist eine sinnvolle Ergänzung zur aktuellen Gesetzeslage, um den Schießsport zu ermöglichen, ohne die Bürger von Astoria State zu gefährden.
    Er wird deshalb meine Zustimmung erhalten.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!