Secretary Varga on the Decision of the Senate and their Consequences

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Diane Black.

  • Handlung

    Der amtierende Secretary of Commerce betritt den Raum und geht geradewegs zum Rednerpult.


    Danke, Winona.


    Ladies and Gentlemen,


    Am heutigen Tag hat der Senat die Federal Budget Calculation Bill abgelehnt und somit die Chance verpasst die Finanzpolitik in Astor wieder zu beleben. Diese Ablehnung hat einen schalen Beigeschmack, sagte doch das Repräsentantenhaus, welches durch diese Bill ebenfalls gestärkt worden wäre überdeutlich Ja.


    Da von den Senatoren keine Verbesserungsvorschläge kamen, ist davon auszugehen dass diese entweder schlicht keine Finanzpolitik wünschen, oder aus blosser Angst das House damit zu stärken nicht zustimmten. Während der erste mögliche Grund aus meiner Warte bedauernswert aber legitim ist, wäre der zweite ein verheerendes Signal. Ein Zeichen von Neid und Missgunst.


    Noch immer nicht zufriedenstellend geklärt ist indessen inwiefern der Senat überhaupt in dieser Thematik mitspracheberechtigt ist. Im Laufe der Debatte äusserte Congressman Stone dahingehende Bedenken. Sollten sich diese Bedenken erhärten wäre damit wohl auch die heute angenommene Federal Income Tax Bill hinfällig. Eine Prüfung durch den Supreme Court hielte ich für wünschenswert um in diesem Bereich Klarheit zu schaffen.


    Die heutige Ablehnung der Federal Budget Calculation Bill bedeutet auch das Scheitern eines meiner Wahlversprechen welches ich bei den letzten Präsidentschaftswahlen abgab. Ob und falls ja in welcher Form ein erneuter Versuch zur Wiederbelebung der Finanzpolitik unternommen wird, kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Dies wird Gegenstand von kabinettsinternen Beratungen sein.


    Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

    Handlung

    Varga verlässt unmittelbar nach der Ansprache den Raum.

  • Handlung

    Der Senator von Astoria State lässt mitteilen, dass er der Behauptung es habe seitens des Senats keine Verbesserungsvorschläge und keine Kompromissbereitschaft gegeben, entschieden widerspricht und darauf hinweist, dass er selbst sehr aktiv in der Debatte war. Die von Congressman Stone aufgeworfene Frage indes beantwortet ein Blick in die Verfassung sofort und umfänglich.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Auch wenn ich nicht Mitglied des Senats bin, so wurden meine Anmerkungen innerhalb der Aussprache durch die Befürworter bzw. den Antragssteller bis zum Ende der Debatte ignoriert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!