Interview with Presidential Nominee Márkusz Varga

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve McQueen.

  • Am Abend vor der Eröffnung der Wahllokale sendet Lynx News nach der http://Republican National Convention ein am Mittag des 20. Januar aufgezeichnetes Interview mit dem Kandidaten der Republikanischen Partei für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Márkusz Varga. Der ehemalige Secretary of Commerce wird von Jeffrey Baker interviewt.



    Baker: ... ist nun von seinem Campaign Trail zu uns ins Studio geschaltet: Der Presidential Nominee der Republican Party, Mr. Márkusz Varga. Herzlich Willkommen!


    Varga: Es freut mich heute hier sein zu dürfen, auch wenn ich befürchte dass dies zu Lasten der Einschaltquoten von Varga TV geht.


    Er grinst.

    Baker: Ihre Nominierung ist keine große Überraschung gewesen. Was die Öffentlichkeit aber umso mehr überrascht hat, ist die Erklärung ihres Parteifreundes, Senator Terence Deringer, dass das republikanische Ticket eigentlich aus President Stackhouse - bis heute Mitglied der Demokraten - und Ihnen bestehen sollte. Nur der gesundheitliche Zustand der Präsidentin habe dies verhindert.


    Mr. Varga, was ist an dieser Erklärung dran?


    Varga: Die Aussage von Senator Deringer ist im Kern korrekt. Ich habe Anfang Dezember mit Präsidentin Stackhouse Gespräche ein gemeinsames Ticket betreffend geführt. Resultat dieser Gespräche war, dass ich und die Präsidentin genügend inhaltliche Übereinstimmung haben um ein gemeinsames Ticket einzureichen. Es war Präsidentin Stackhouse wichtig, einen aktiven Vice President an ihrer Seite zu wissen. Auch der kompromisslose Oppositionskurs des jetzigen Präsidentschaftskandidaten John Edgar Powell trug da sicher seinen Teil zu bei.


    Mitte Dezember schliesslich beschloss der RNC ein Ticket Stackhouse/Varga zu unterstützen. Dass Senator Deringer von einem Republikanischen Ticket sprach ist insofern allerdings nicht ganz korrekt: Es wäre wohl eher schlicht ein Ticket gewesen welches die Unterstützung des Republican National Committee erhalten hätte.

    Baker: Jetzt-und-noch-President McIlroy ist rechtzeitig zur Wählerregistrierung wieder aufgetaucht, als wäre sie nicht fort gewesen. Haben Sie Informationen darüber, wo sich President Stackhouse derzeit aufhalten könnte?


    Varga: Zunächst einmal bin ich über die Rückkehr von Mrs. McIlroy hocherfreut. Was den Verbleib von Präsidentin Stackhouse angeht, so hält sie sich meines Wissens derzeit abgeschirmt von der Öffentlichkeit in Laurentiana auf.

    Baker: Sie wurden vor Kurzem von Acting President Peterson "auf eigenen Wunsch" aus dem Amt als Secretary of Commerce entlassen. Als Secretary waren Sie in den engsten Kreis der Administration eingebunden. Wie bewerten Sie die zurückliegenden Monate unter President Stackhouse?


    Varga: Über alles gesehen ziehe ich eine positive Bilanz. Die Arbeit in der Administration empfand ich als persönliche Bereicherung. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir die Vereinigten Staaten gegen innen und aussen deutlich aktiver als früher vertreten konnten. Als besonders wichtig für unsere Nation erachte ich insbesondere die konsequente Vertretung der US-Interessen gegenüber anderen Staaten wie im Falle Andro und die Stärkung unseres diplomatischen Netzes durch den Vertrag mit Fuchsen, das Joint Cabinet Meeting mit Albernia und den Beitritt zur Polkonvention. Innenpolitisch ist sicher die Ratifizierung des Federal Income Tax Act ein Erfolg, wird dieses Gesetz doch ein wichtiger Pfeiler für unsere künftige Budget-Politik sein. Es freut mich dass wir nun auf gutem Wege sind künftig wieder eine funktionierende Finanzpolitik zu haben. Übrigens erhielt ich dieser Tage eine Einladung der Regierung von Glenverness um das angedachte System einer forenbasierten Wirtschaftssimulation vor Ort vorzustellen. Sie sehen also, die USA nehmen diesbezüglich eine Vorreiterrolle ein.

    Baker: Sie treten gegen den umstrittendsten Kandidaten der Demokratischen Partei seit Tyler Evans an: Senator Powell aus Astoria State. Ein Kandidat, den vor wenigen Tagen ein schwerer Schicksalsschlag traf und der um das Leben seines Sohnes bangen muss. Ein Kandidat, der trotzdem an seiner Kandidatur festhält. Ist das für Sie das richtige Verhalten oder würden Sie andere Prioritäten setzen?


    Varga: Die Entscheidung anzutreten oder nicht ist eine persönliche. Ich hätte in dieser Situation sicher eine andere Entscheidung getroffen. Ich würde in einer solchen Situation jede freie Minute mit meiner Familie verbringen. Seien wir ehrlich, ein solcher Schicksalsschlag beeinträchtigt einen auch in seiner Entscheidungsfreiheit. Die Vereinigten Staaten aber verdienen einen Präsidenten, der voll und ganz für sein Land da ist, und Marty Powell verdient einen Vater, der voll und ganz für ihn da ist.

    Baker: Davon abgesehen, welche Stärken und welche Schwächen haben Sie bei Mr. Powell entdeckt, und warum glauben Sie, der bessere Präsident zu sein?


    Varga: Die USA brauchen jemanden an der Spitze, der fähig und willens ist die kommenden vier Monate das Land zu führen. Ich denke Senator Powell ist zumindest willens dies zu tun. Ganz allgemein kann man John Edgar Powell sicherlich seine Hartnäckigkeit zu Gute halten, allerdings ist dies abgesehen von seinem Stil auch seine grösste Schwäche. So wie ich ihn kennengelernt habe ist er kein Mann der Kompromisse eingeht.


    Warum ich die besser Wahl bin? Nun, ich bin fähig und willens dieses Amt vom ersten bis zum letzten Tage aktiv auszuüben. Ich stehe bedingungslos zu den Vereinigten Staaten und ihren Bürgern und im Gegensatz zu Senator Powell verfüge ich bereits über Exekutiverfahrung. Auch, und darauf bin ich besonders stolz, steht mir ein fähiges und top motiviertes Team zur Seite.

    Baker: Welche Schwerpunkte möchten Sie auf den letzten Metern vor der Öffnung der Wahllokale setzen? Gibt es bestimmte Themen, die Sie unbedingt ansprechen möchten?


    Varga: Sicherlich wird die Sprache auf die Finanzpolitik fallen, auch zur Aussenpolitik und zu sicherheitspolitischen Themen werde ich mich noch einmal äussern.


    Dabei erscheint eine Bildunterschift: "Mr. Varga hat in seiner Rede auf der Republican National Convention entsprechende Schwerpunkte gesetzt. Im Anschluss an diese Übertragung zeigen wir Ihnen eine Wiederholung der Rede."

    Baker: Als Ihre Running Mate kandidiert die bundesweit unbekannte Claudia Cavenagh. Warum haben Sie sich bei dieser allen Umfragen zufolge sehr knappen Wahl für Ms. Cavenagh entschieden anstatt für einen profilierten Kopf Ihrer Partei oder sogar für einen Unabhängigen?


    Varga: Ms. Cavenagh verfügt als ehemaliges Mitglied unserer Delegation beim Council of Nations über ein weltweites Beziehungsnetz. Gerade bei der Lösung der Andro- und der Polkrise, aber auch ganz allgemein bei der Pflege unserer auswärtigen Beziehungen wird es von unschätzbarem Wert sein Ms. Cavenagh im Team zu haben.


    Baker: Wir haben es uns zur Regel gemacht, im Vorfeld von Präsidentschaftswahlen den Kandidaten die Möglichkeit für ein frei formuliertes Abschlusstamenent zu geben. Was möchten Sie den Wählerinnen und Wählern noch sagen?


    Varga: Wählen sie mit bedacht, denn die kommenden Wahlen werden wegweisend sein. Wollen sie ihre Stimme jemandem geben der einst dafür plädierte dass Sanktionen gegen die USA ergriffen werden sollen? Der unsere stolze Nation als Willkürstaat beschimpfte, wo er selbst dass Recht biegt wie es ihm gerade passt? Wollen sie ihre Stimme jemandem geben der sich gegen Fortschritt sträubt? Dann sollten sie ihre Stimme John Edgar Powell geben.


    Wollen sie ihre Stimme jemandem geben der sich stets für die Wahrung der US-Interessen einsetzte und dies auch weiterhin tun wird? Wollen sie ihre Stimme jemandem geben der unser Land mit Stolz in der Welt repräsentieren wird? Wollen sie ihre Stimme jemandem geben der sich für eine Wiederbelebung der Finanzpolitik und der damit einhergehenden Stärkung des Repräsentantenhauses einsetzt? Dann sollten sie ihre Stimme mir geben.

    Baker: Vielen Dank für das Interview, Mr. Varga.


    Varga: Es war mir eine Freude hier sein zu dürfen.


    *zapp*

  • So wie ich ihn kennengelernt habe ist er kein Mann der Kompromisse eingeht.


    Handlung

    Fragt sich, ob Mr. Varga in seiner Zeit als Secretary jemals Kongressdebatten angehört hat. Aber andererseits befürwortet er ja auch - obwohl er sich selbst als "the conservative" bezeichnet - Fortschritt rein um des Fortschritts willen, egal ob davon ein Vorteil für das Volk ausgeht oder nicht. Insofern ist auch dieser inhaltsleere Auftritt wieder wenig überraschend.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Handlung

    Fragt sich, ob Mr. Varga in seiner Zeit als Secretary jemals Kongressdebatten angehört hat. Aber andererseits befürwortet er ja auch - obwohl er sich selbst als "the conservative" bezeichnet - Fortschritt rein um des Fortschritts willen, egal ob davon ein Vorteil für das Volk ausgeht oder nicht. Insofern ist auch dieser inhaltsleere Auftritt wieder wenig überraschend.


    "Stillstand um des Stillstands wegen - Powell for President!" :thumbsup:

  • Da es nun immer wieder betont wird:
    Wie geht eigentlich Ms. Cavenagh und die Republican Party im allgemeinen damit um, dass sie für Mr. Varga nur 2. Wahl, nach dem Ausscheiden der Demokratin Stackhouse, sind?
    Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es Mr. Varga reichlich egal ist, wer ihm die Steigbügel hält, solange er am Ende die Zügel in der Hand hat.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Sie verwechseln da etwas: Mr. Varga wäre als Vice President an President Stackhouses Seite getreten. Er hat weder sie als Steigbügelhalterin angesehen noch habe ich Grund zur Annahme, dass er mich so ansehen würde. Dass er nun als profiliertester Kopf der Republican Party für die Präsidentschaft kandidiert, ist folgerichtig. Ich bin froh und stolz, ihn dabei unterstützen zu können. :)

  • Es ist schon traurig, dass die einstige "Grand Old Party" inzwischen in Mr. Varga ihren profiliertesten Kopf sieht, finden Sie nicht?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Da es nun immer wieder betont wird:
    Wie geht eigentlich Ms. Cavenagh und die Republican Party im allgemeinen damit um, dass sie für Mr. Varga nur 2. Wahl, nach dem Ausscheiden der Demokratin Stackhouse, sind?
    Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es Mr. Varga reichlich egal ist, wer ihm die Steigbügel hält, solange er am Ende die Zügel in der Hand hat.


    Wie fühlt es sich denn an für den Senatssitz in Astoria State nur zweite Wahl zu sein, weil der Amtsinhaber entschließt aufsteigen zu wollen? Denken Sie darüber mal nach, Mr. Sanderson, vielleicht merken Sie dann wie unsinnig diese Überlegung ist ;)

  • Sie verwechseln da etwas: Mr. Varga wäre als Vice President an President Stackhouses Seite getreten. Er hat weder sie als Steigbügelhalterin angesehen noch habe ich Grund zur Annahme, dass er mich so ansehen würde. Dass er nun als profiliertester Kopf der Republican Party für die Präsidentschaft kandidiert, ist folgerichtig. Ich bin froh und stolz, ihn dabei unterstützen zu können. :)


    Ms. Cavenagh,


    Georges Yates, von Central Newsdesk.


    Wie stehen Sie zur Verwicklung der Varga-Familie in die sogenannte "Church of Unitology", die zuletzt immer wieder ihre Bereitschaft zur Gewaltanwendung gezeigt hat? Befürchten Sie, dass Mr. Varga diser Organisation weitgehende Rechts zugestehen könnte?

  • Wie stehen Sie zur Verwicklung der Varga-Familie in die sogenannte "Church of Unitology", die zuletzt immer wieder ihre Bereitschaft zur Gewaltanwendung gezeigt hat? Befürchten Sie, dass Mr. Varga diser Organisation weitgehende Rechts zugestehen könnte?


    Mr. Yates, mich wundert diese Frage, denn: Mr. Varga war bereits in sehr verantwortungsvoller Position, an der Spitze eines Federal Department. In dieser Funktion hat er keinerlei Anstalten gemacht, irgendeine Organisation zu bevorteilen. Ich halte nichts davon, Personen wegen irgendwelcher "Verwicklungen" - das müssten Sie übrigens näher erläutern - unter Generalverdacht zu stellen.


    Ich befürchte also nichts dergleichen. Und nun fragen Sie Mr. Powell doch zu seiner Abneigung gegen sämtliche christlichen Kirchen und was da für Repressionen zu befürchten wären, wenn er einmal am Hebel der Macht sitzen würde. ;)

  • Sie verwechseln da etwas: Mr. Varga ist ein profilierter Kopf, der sich die Republican Party zu nutzen macht um ins Weiße Haus zu gelangen.
    Schießlich ist es noch gar nicht so lange her , dass er ihrer Partei in einer schwierigen Phase den Rücken kehrte und nun, nur da sie ihm wieder von Nutzen sind, wieder eingetreten ist.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate


  • Wie fühlt es sich denn an für den Senatssitz in Astoria State nur zweite Wahl zu sein, weil der Amtsinhaber entschließt aufsteigen zu wollen? Denken Sie darüber mal nach, Mr. Sanderson, vielleicht merken Sie dann wie unsinnig diese Überlegung ist ;)


    Sie sollten dabei bedenken, dass die Entscheidung, Commoner Sanderson den Vortritt zu lassen, gefallen war lange bevor ich mich entschlossen habe, für das Präsidentenamt zu kandidieren.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Ich denke die Frage ging an Sie, Ms. Waters.


    Ich habe meinen Namen gehört? Dabei hab' ich weder je von Mr. Varga als profiliertestem Kopf der Republicans gesprochen, noch interessiert mich sonderlich wer nun für welche Partei als profilierteste Persönlichkeit gilt. Wollen Sie vielleicht Ihrer Aussage irgendwie Inhalt geben, oder bleibt es bei der selben dümmlichen Art, die man von Ihnen gewohnt ist?

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Sie verwechseln da etwas: Mr. Varga ist ein profilierter Kopf, der sich die Republican Party zu nutzen macht um ins Weiße Haus zu gelangen.
    Schießlich ist es noch gar nicht so lange her , dass er ihrer Partei in einer schwierigen Phase den Rücken kehrte und nun, nur da sie ihm wieder von Nutzen sind, wieder eingetreten ist.


    Im Gegensatz beispielsweise zu Mr. Wells hat Mr. Varga seine Ansichten aber nicht um 180° gedreht, nachdem er die Partei verlassen hatte. Er ist weiterhin am Puls der Republican Party geblieben. Wir hätten ihn auch als Unabhängigen auf einem Ticket mit President Stackhouse unterstützt. Dass er nun wieder Mitglied geworden ist, zeugt nicht von irgendwelchen niederträchtigen Motiven, sondern von seinem (erneuten) Bekenntnis zu den gemeinsamen Werten, die der GOP zu Grunde liegen.


  • Wie fühlt es sich denn an für den Senatssitz in Astoria State nur zweite Wahl zu sein, weil der Amtsinhaber entschließt aufsteigen zu wollen? Denken Sie darüber mal nach, Mr. Sanderson, vielleicht merken Sie dann wie unsinnig diese Überlegung ist ;)

    Sie vergleichen Äpfel mit Birnen Mr. Stone.


    Zum einen wurde meine Kandidatur für den Senat bereits vor der Präsidentschaftskandidatur von Senator Powell beschlossen.


    Und zum anderen folge ich, als junger Politiker, Senator Powell in einer neuen Wahl, sechs Monate später, nach.
    Ms. Cavenagh kam allerdings nur durch das Ausscheiden von Ms. Stackhouse für die aktuelle Wahl in die aktuelle Position an Mr. Varga's Seite.


    Verstehen sie mich nicht falsch, mir persönlich ist es relativ egal, wie es zum aktuellen Ticket gekommen ist. Aber es wundert mich doch sehr, dass nun an mehreren Stellen offen, fast sogar stolz verkündet wurde, dass es eigentlich Ms. Stackhouse werden sollte.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Ich wundere mich eher, Mr. Sanderson, dass Sie nicht die Frage umtreibt, warum die Demokratin Stackhouse statt des aktuellen demokratischen Präsidentschaftskandidaten offensichtlich einen Unabhängigen - jetzt Republikaner - zu ihrem Running Mate küren wollte. Eine Qualitätsauszeichnung für Mr. Powell sieht anders aus.

  • Zu der Zeit, zu der Former President Stackhouse sich für ein Varga-Ticket entschieden haben soll (eine Bestätigung durch Sookie Stackhouse selbst steht übrigens noch immer aus), wusste weder ich noch sonst irgendwer, wie wohl ein demokratisches Ticket aussehen könnte - in der Democratic Party hatte man eigentlich mit Sookie Stackhouse geplant und wollte wenigstens ihre Stellungnahme zu einer möglichen weiteren Kandidatur abwarten.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Da es zum damaligen Zeitpunkt in der Democratic Party noch keinerlei Gespräche bezüglich der kommenden Präsidentschaft gab, habe ich wenig Zweifel daran, dass es Mr. Varga war, der auf Ms. Stackhouse zuging und falls sie sich wirklich auf ein gemeinsames Ticket geeinigt hatten, was ja noch nicht von Ms. Stackhouse bestätigt werden konnte, es durchaus Zugeständnissen in Richtung der demokratischen Präsidentin von Mr. Varga gab.



    Desweiteren halte ich Mr. Varga keinesfalls für einen schlechten Politiker und rechne ihm besonders seine großen Einsatz und Aktivität in der Assembly von Astoria State, wenn wir auch Meinungsverschiedenheiten hatten, durchaus an. Deshalb hätte ich absolut kein Problem damit, wenn sich die Demokratin Stackhouse tatsächlich für den unabhängigen Mr. Varga als Running Mate entschieden hatte.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate


  • Im Gegensatz beispielsweise zu Mr. Wells hat Mr. Varga seine Ansichten aber nicht um 180° gedreht, nachdem er die Partei verlassen hatte. Er ist weiterhin am Puls der Republican Party geblieben. Wir hätten ihn auch als Unabhängigen auf einem Ticket mit President Stackhouse unterstützt. Dass er nun wieder Mitglied geworden ist, zeugt nicht von irgendwelchen niederträchtigen Motiven, sondern von seinem (erneuten) Bekenntnis zu den gemeinsamen Werten, die der GOP zu Grunde liegen.


    Also das ist lächerlich, bei allen Gefechten, die ich mit Wells gehabt habe, der war schon immer am linken Rand der GOP. Gab es da nicht Vorstöße Richtung Sozialgesetzgebung als er Teil der republikanischen Partei war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!