[Debate] Education Bill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    hohes Haus,


    es liegt uns der Antrag von Governor Frankie Carbone über ein Bildungsgesetz vor.


    Ich setze hiermit die Dauer der Aussprache vorläufig auf fünf Tage fest. Die Aussprache endet damit Sonntagabend, 1800 Uhr.


    Governor Carbone ich darf Sie bitten, Ihren Entwurf kurz zu kommentieren.




  • Governor Carbone schreitet zum Rednerpult und wendet sich an die versammelte State Assembly.



    Thank you Mr Chairman.


    Ladies and Gentlemen,


    Der von mir vorgeschlagene Gesetzesentwurf befasst sich mit einem der wichtigsten Güter, welches unser Bundesstaat zu bieten hat: der Bildung. Wir brauchen ein modernes und vor allem effizientes Schulsystem, um dieses kostbare Gut besser nutzen zu können. Von einer gesunden Bildung profitieren wir alle, angefangen bei unseren Kindern bis hin zu Wirtschaft und Politik.


    Durch die Gründung eines Department of Education, wird die Koordination unseres gesamten Schulsystems in kompetente Hände gelegt und der Bildung wird die nötige Aufmerksamkeit geschenkt.


    Zur Entlastung des Departments werden Schulbezirke gegründet. Jeder Bezirk muss sich engagierter mit seinem Nachwuchs befassen und wird desshalb mit den nötigen Rechten ausgestattet, um Bildung zu betreiben und zu fördern. Somit folgen wir unserer föderalistischen Tradition und bauen diese sogar noch weiter aus.


    Ich hoffe auf Zustimmung oder konstruktiver Kritik. Vielen Dank.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    (3) Das Department of Education verwaltet die staatlichen Schulsteuereinnahmen und betreibt die Qualitätssicherung an den staatlichen Schulen.



    Und was ist mit den Menschen, die sich die Kosten nicht leisten können?
    Soll noch ein Gesetz kommen, wo die Steuerbeträge festgelegt werden?

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Und was ist mit den Menschen, die sich die Kosten nicht leisten können?


    Diese Menschen sollten auf Section 2, Abs. 2 zurückgreifen: "(2) Finanziell benachteiligte Bürger haben ein Recht auf staatliche Förderung, um von ihrem Recht auf Bildung Gebrauch zu machen."



    Zitat

    Soll noch ein Gesetz kommen, wo die Steuerbeträge festgelegt werden?


    Schulsteuern sind schon seit Jahrzenten in unseren Bundessteuern inbegriffen, ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht abstreiten, dass auch unser Steuergesetz revisionsbedürftig wäre.



    [SimOff]Wieder ein Gesetz, dass auf Papier sollte. ;)[SimOn]

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Ladies and Gentlemen,


    ich unterstütze den vorgelegten Antrag, der, in meinen Augen, Assentia's Bildungswesen, unsere größte und wichtigste Ressource, auf den richtigen Weg bringt.


    Ich hoffe, dass wir (respektive das Department of Education) dann auch in naher Zeit einen entsprechenden Lehrplan ausarbeiten können, der die Details gemäß diesen Gesetzes regelt.


    *so* Ich weit, simoff hat im Parlament nichts verloren, aber trotzdem: Ich finde es absolut großartig, dass Assentia sich auf dem Weg gemacht hat und das Simulationsleben mit simon-Gesetzen bereichert! Klasse! *so*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!