Electoral Office 2.0

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 26.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.

  • Ihr Lieben (und ihr nicht ganz so Artigen),


    wie wir alle wissen, ist das an unser C-Net angebundene Wahlscript aktuell nicht fehlerfrei. Bereits vor einiger Zeit hat der Spieler hinter der ID Prokhor Zakharov eine Möglichkeit angedeutet, auf die ich ihn aufgrund dieses Themas nochmals angesprochen habe: Ein Wahlscript als Plugin für unser Forum.


    Und ratet mal, an was er in den vergangenen Wochen (mit ein bisschen Input und Kritik von mir, aber wirklich nur ein bisschen) programmiert hat? Genau das: Unser "Electoral Office 2.0". Wobei das 2.0 nur insoweit irreführend sein könnte, da es keine revolutionären neuen Optionen beinhaltet, sondern schlicht alle notwendigen und wünschenswerten Funktionen für ein Wahlscript bereitstellt und sie an unser Forum koppelt.


    Es gibt drei, für Wahlleiter sogar vier Bereiche, die im EO oben rechts verlinkt sind: "Mein Wahlamt", "Übersicht", "Archiv" und "Wahlleitung".


    In "Mein Wahlamt" seht ihr alle Wahlen, bei denen Ihr selbst wahlberechtigt seid, unterteilt in "laufend", "anstehend" und "kürzlich beendet".
    Unter "Übersicht" findet ihr alle Wahlen, die "laufend", "anstehend" und "kürzlich beendet" sind, auch wenn ihr dort nicht wahlberechtigt seid.
    Im "Archiv" seht ihr alle beendeten oder ggf. abgebrochenen Wahlen und könnt frühere Ergebnisse nachschauen.


    In der "Wahlleitung" erstellt ihr neue Wahlen und beabeitet neue Wahlen, bevor sie gestaretet worden sind, oder Wahlen, die zwar schon gestartet worden sind, aber deren Wahlzeitraum noch nicht begonnen hat. Zu den jeweiligen Parametern bei der Bearbeitung sind jeweils Hinweise gegeben, wie die vorgesehenen Felder auszufüllen sind.


    Ehe ich die Funktionalität nun noch lang und breit erkläre, vorab ein Hinweis: Zakharov und ich möchten eine Probephase - neudeutsch Betaphase - durchführen, die jeder Bürger dazu nutzen soll, das Script auszuprobieren. Jeder Bürger hat deswegen Wahlleiter-Rechte, kann Wahlen anlegen, ändern, starten und beenden. Damit sollt ihr nun keinen Blödsinn anstellen, sondern das Script auf Herz und Nieren prüfen und etwaige Fehler bitte hier melden. Und wenn ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, sind die hier auch gerne gesehen.


    Fragen? Fragen!







    Bekannte Bugs


    - Die Anzeige "Stimmen zu vergeben: x von y" funktioniert nicht richtig, bei mehr als zwei Kandidaten. Hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Wahltools, nur die Anzeige ist falsch.

  • Ja, eine Frage: Ist es möglich, Personen so mit Wahlleiterrechten auszustatten, dass sie Wahlen beginnen und beenden können, aber eben nur diejenigen Wahlen beenden, die sie selbst gestartet haben? Ich denke da an Dinge wie Nachwahlen, Parlamentsvorsitzwahlen und co, die dann einfach anonymisiert abgehalten werden könnten (alternativ auch sogar Abstimmungen in Staatsparlamenten)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Sollten Bugs auftauchen bitte hier posten. Für anderweitige Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und dergleichen, ebenfalls hier posten bitte.



    Ja, eine Frage: Ist es möglich, Personen so mit Wahlleiterrechten auszustatten, dass sie Wahlen beginnen und beenden können, aber eben nur diejenigen Wahlen beenden, die sie selbst gestartet haben? Ich denke da an Dinge wie Nachwahlen, Parlamentsvorsitzwahlen und co, die dann einfach anonymisiert abgehalten werden könnten (alternativ auch sogar Abstimmungen in Staatsparlamenten)


    Ja. Diese Möglichkeit ist bereits jetzt fester Bestandteil.


    Würde Zakharov sagen, wenn mir der ID-Wechsler nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte xD

  • Stimmt, eines der tollsten Features habe ich gar nicht erwähnt; das wurde jetzt erledigt. :D


    Bitte beachtet aber, dass das Wahltool nur für geheime Wahlen gedacht ist. Sofern für bestimmte Wahlen keine geheime Wahl vorgesehen ist, macht es mehr Sinn, einfach namentlich im Forum abzustimmen. ;)

  • Das schon. Aber man kann dann ab jetzt bei mehr Dingen geheime Abstimmungen vorsehen - was mich auf gute Ideen für die Assembly bringt ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich muss in nächster Zeit dann die Benutzergruppen etwas umbauen, damit die Wahlberechtigten in den Bundesstaaten jeweils zentral in einer Gruppe gebündelt werden. Auch wenn das zum Glück nicht zwingend notwendig ist, man kann die Namen der wähler auch aus anderen Benutzergruppen imporiteren bzw. von Hand eintippen. ;)

  • Also die schwarze Schrift auf dem dunkelblauen Hintergrund ist suboptimal.
    Ansonsten ist der erste Eindruck recht vielversprechend.


    Hab so gleich mal eine Richtungsweisende Wahl erstellt. Wahlberechtigt sind alle Congress Mitglieder. Also wer mal die Wählerseite testen will, nur zu :thumbsup:

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Also die schwarze Schrift auf dem dunkelblauen Hintergrund ist suboptimal.
    Ansonsten ist der erste Eindruck recht vielversprechend.


    Welchen Browser nutzt du? Da soll nämlich nichts schwarzes auf blau sein. ;)


  • Welchen Browser nutzt du? Da soll nämlich nichts schwarzes auf blau sein. ;)

    Browser SRWare Iron. Normalerweise habe ich da keine(oder nur sehr selten) Unterschiede zu Chrome, aber bei Chrome sieht es wirklich anders aus (auch direkt getestet ^^)

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Browser SRWare Iron. Normalerweise habe ich da keine(oder nur sehr selten) Unterschiede zu Chrome, aber bei Chrome sieht es wirklich anders aus (auch direkt getestet ^^)


    Komisch. Den habe ich zu Testzwecken auch. Bei mir sieht es so aus, wie es soll. ;) Hilft STRG+F5 vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!