Electoral Office 2.0

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 26.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.

  • Mit Jónas Sigurðsson geht es übrigens überhaupt nicht, ich habe ihn probehalber mal in die Bürger-Nutzergruppe verschoben. Er wird vom Wahltool sofort aussortiert, wenn man die Wahl abspeichert. ;)

  • Welche Flachpfeife hat denn eine Wahl erstellt, in der Wells als Dem gelistet wird? Wenn ich DEN erwische... ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Falls technisch möglich wäre es schön, wenn ein leer gelassenes Abstimmungsfeld wie eine 0 zählt. Aktuell bekommt die Fehlermeldung, die man auch bekommt, wenn man ein x eingibt oder -7.


    Das leer gelassen Feld tritt dann in der Praxis auf, wenn man z.b. 6 Stimmen statt fünf vergeben hat und dann eine 1 löscht.

  • Ich bitte um eine Änderung bei den Antwortoptionen der Fehlermeldung:


    Da ich (wie vielleicht auch andere) intuitiv Fehlermeldungen erstmal nicht lese, sondern einfach "ok" drücke, korrigiere ich ungültige Abstimmungen nicht.


    Ich schlage vor die Antwortoptionen zu ändern in: "ungültigen Stimmzettel abgeben" vs. "Stimmabgabe korrigieren".


    Dadurch muss man zwangsläufig etwas länger nachdenken.

  • Wie kann man Wahlen kopieren (klonen)? geht das auch mit noch nicht gestarteten Wahlen?


    Wünschenswert wäre, wenn man eine Wahl, die man abbricht, als Entwurf erneut bearbeiten kann. Im Moment scheint es mir so zu sein, dass die dann restlos weg ist?


    Danke!!

  • abgebrochene Wahlen findet man doch im Archiv wieder. dort kann man sie klonen.
    Das Klonen scheint allerdings noch nicht richtig zu funktionieren. Einzig der Name "Klon von ... " und der Zeitrahmen wird übernommen.
    Sowohl Wahloptionen also auch die Wählerliste sind einfach leer.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

    Einmal editiert, zuletzt von Daryll K. Sanderson ()

  • Danke für den Hinweis. Das Klonen klappt bei mir, einschließlich protierung der Felder.


    Ich fände es aber praktisch, auch laufende oder noch nicht gestartete Wahlen klonen zu können. Bei der Präsidentenwahl muss ich schließlich sechs mal eine bis auf die Wahlteilnehmer identische Wahl einrichten.

  • Ja stimmt, klonen klappt alles, wie es soll. Mein Fehler
    Wenn man eine Wahl ohne Wahloptionen und Wähler klont, sind die entsprechenden Felder natürlich leer... :rotwerd


    Die Möglichkeit, die man jetzt schon hätte ist eine Vorlage zu erstellen, abbrechen, und dann daraus die verschiedenen Wahlen zu klonen

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate


  • Das Wahlscript kann auch gleich für dich wählen. ;)


    Ich finde, man sollte schon schauen, wie man wählt, bevor man wählt. Fehlermeldungen klickt man nicht einfach weg, Antwortfelder leert man nicht einfach, wenn sie schon (sinnvoll) gefüllt sind. Im RL darf man Wahlzettel auch nicht bekritzeln oder verlangen, statt eines Kreises ein Quadrat ankreuzen zu wollen. Und wenn drüber steht "Sie haben EINE Stimme" und man gibt mehr ab, dann sollte man sich nicht wundern, wenn eine Fehlermeldung kommt. DAS gibts nichtmal im RL. :D


    Ich fände es aber praktisch, auch laufende oder noch nicht gestartete Wahlen klonen zu können. Bei der Präsidentenwahl muss ich schließlich sechs mal eine bis auf die Wahlteilnehmer identische Wahl einrichten.


    Das wäre in der Tat noch eine sinnvolle Ergänzung.


  • Das Wahlscript kann auch gleich für dich wählen. ;)


    Ich finde, man sollte schon schauen, wie man wählt, bevor man wählt. Fehlermeldungen klickt man nicht einfach weg, Antwortfelder leert man nicht einfach, wenn sie schon (sinnvoll) gefüllt sind. Im RL darf man Wahlzettel auch nicht bekritzeln oder verlangen, statt eines Kreises ein Quadrat ankreuzen zu wollen. Und wenn drüber steht "Sie haben EINE Stimme" und man gibt mehr ab, dann sollte man sich nicht wundern, wenn eine Fehlermeldung kommt. DAS gibts nichtmal im RL. :D


    Ich habe die Popup-Boxen mal ersetzt, die gefielen mir sowieso nicht.


    Zitat


    Das wäre in der Tat noch eine sinnvolle Ergänzung.


    Ist im nächsten Update auch mit drin.
    Für den Spezialfall Präsidentschaftswahlen lässt sich eventuell noch was einfacheres machen. 6 Wahlen anzulegen bzw. zu klonen sollte nur die Notlösung sein.



    Das Umlaute Problem ist auch behoben. Da habe ich zuviel weggekürzt.
    Es gibt jetzt eine zusätzliche Infobox, die mit Infos zur Wahl befüllt werden kann (wie gewünscht).

  • Die neueste Version des EO ist online. Aus Vereinfachungsgründen wurde die Datenbank aber zurückgesetzt. ;)


    Bitte nochmal ordentlich testen, damit das ggf. zu den März-Wahlen schon etwas wird mit dem produktiven Einsatz. :)

  • So, Dezimalzahlen und negative Stimmen sind weg.


    Dafür wird mir jetzt bei der Verteilung 1 0 0 0 ein Fehler angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!