President Varga on the Second Strike against the Federal Republic of Arctica

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Travis Lodbrok.

  • Handlung

    Präsident Varga tritt mit ernster Miene zum Rednerpult.


    My fellow citizens,


    Die Vereinigten Staaten wurden heute schwer getroffen.


    Der Nukleare Erstschlag den die Föderale Republik Arctica gegen unser Land führte und der Aiken Springs traf, hat mich dazu veranlasst zum Schutz unserer Bevölkerung einen nuklearen Gegenschlag zu befehlen der in diesen Minuten ausgeführt wird und dessen Ziel es ist das Angriffspotenzial Arcticas zu zerstören und somit die Leben unschuldiger zu retten. Ich habe die Chiefs of Staff angewiesen bei der Planung des Gegenschlages Kollateralschäden auf ein Minimum zu reduzieren.


    Aus diesem Grund gilt ab sofort DEFCON 1 und damit verbunden eine Totalmobilmachung unserer Streitkräfte. Die Gouverneure sind über die weiteren Schritte informiert und angehalten entsprechende Schutzmassnahmen einzuleiten. Ich fordere sie hiermit ausdrücklich auf Ruhe zu bewahren und den Anweisungen der lokalen Behörden strikt folge zu leisten.


    Ladies and Gentlemen, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

    Handlung

    Während der Präsident spricht läuft ein Banner über die TV-Schirme auf dem steht: "Bitte bewahren sie Ruhe. Dies ist eine Übung. Es besteht keine Gefährdung.

  • Mister President,


    ist auch der Katastrophenschutz des Bundes in die Übung einbezogen?
    Welche Fachzüge werden in welcher Stärke teilnehmen?
    Wird die Vakanz im Office of Homeland Security für die Dauer der Übung durch anderes Personal überbrückt?

  • Aufgrund der derzeitigen Vakanz wird das Office of Homeland Security direkt von mir geleitet.
    Die Beteiligung erfolgt entsprechend den vorbereiteten Notfallplänen. Neben den hauptberuflichen Angehörigen des Federal Disaster Relief Team sind auch 20% der Freiwilligen aufgeboten worden.

  • Mr. President,


    Heather Davids, CND,


    wurde der Kongress bereits offiziell über den Zweitschlag informiert?

  • Mr. President,


    ist Ihnen denn bekannt, dass der Armed Forces Act eine umgehende Informierung des Kongresses beim Ausruf der oberen DEFCON-Stufen verlangt?

  • Handlung

    Travis tritt ans Rednerpult.


    Ladies and Gentlemen,


    Präsident Varga ordnete am 26. März die Durchführung der Übung bezüglich das Nationalkommandos an. Ziel dieser gesetzlich vorgeschriebenen Übung ist es die Abläufe durchzugehen, sofern es jemals zum Äußersten kommt.
    Angenommen wurde ein Nuklearschlag gegen Aiken Springs, Serena, woraufhin Präsident Varga den ausdrücklichen Befehl an den Joint Chief of Staff General Ephram Krulak ab, das Nuklearkommando einzurichten.
    Wie vom Gesetz voreschrieben ermächtigte Präsident Varga mich, in meiner Eigenschaft als Leiter einer obersten Bundesbehörde diese Anweisung zu bestätigen, was ich auch tat.
    Ziel des Zweitschlages waren Militärstützpunkte in Arctica-Süd und Arctica-Nord, Abschussplattformen waren die USS Thunder und USS Lightning.
    Gemäß Protokoll bereiteten die Befehlshaber der beiden SSBNs die Nuklearschläge vor, welche Sie dann auch ausführten, nachdem der Präsident und ich den Abschuss durch Verifizierung unserer Codes freigegeben haben.
    Die Übung kann als voller Erfolg betrachtet werden, die Streitkräfte und auch der Katastrophenschutz haben vortrefflich reagiert, sodass die Reaktionszeit im Ernstfall so gering wie Möglich sein wird.
    Lassen Sie mich noch hinzufügen, dass im Ernstfall der Kongress sofort informiert werden wird.


    Kommen wir nun zu einer Äußerung aus Andro.
    Ich weiß nicht, woher Andro seine Informationen bezieht, aber eventuell sollte die Aufklärung der Luftwaffe ausgetauscht werden, da wir schlichtweg keine Raketenbasen besitzen, die auspioniert werde können.
    Gleichwohl wurde ein Langstreckenaufklärer an der Grenze zu unserem Luftraum abgefangen und zu Umkehr bewegt.

  • Bekanntermassen bin ich kein Freund von Atomwaffen, doch die Übung ist von Gesetzes wegen vorgeschrieben. Dass sie zur vollen Zufriedenheit des Präsidenten und des DoD ihren Abschluss nahm, zeigt in beeindruckender Weise, dass Astor den Einsatz seiner Atomwaffen im Griff hat. Möge das in allen Ländern der Fall sein, die solche Waffen in ihren Arsenalen haben.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Mr. Secretary,


    Heather Davids, CND,


    welches Mitglied des Kongresses wurde in den Entscheidungsprozess einbezogen?

  • Miss(?) Davids,
    der Nuclear Strike Act spricht vom Leiter einer obersten Bundesbehörde. Als Secretary habe ich diese Funktion wahrgenommen, es war also bei dieser Übung kein Mitglied des Kongresses involviert.
    Das DoD bereitet jedoch aktuell die Ausstellung der benötigten Code Cards vor, die an die Leiter der Obersten Bundesbehörden, dem Präsidenten des Kongresses oder dem Vizepräsidenten des Kongresses ausehändigt werden.
    Ohne diese Karten ist eine Involvierung schlicht unmöglich, die Ausgabe der Karten wird aktuell vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!