Meeting with the Medean Empire Envoy Ms. Safia al Talib

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Im Grunde geht es mir darum einen sicheren Rahmen zu schaffen. Produktpiraterie ist durchaus ein ernstzunehmendes Problem, daher stelle ich mir eine Datenbank vor in der Firmen unserer beiden Länder ihre Produkte hinterlegen können. Diese stehen dann unter Patentschutz und dürfen ohne Genehmigung des entsprechenden Unternehmens nicht gebaut werden. Dann sollte noch festgelegt werden in welchen Fällen die Justizorgane welches Landes zuständig wären. Daneben sollte wie gesagt die wirtschaftliche Kooperation im Mittelpunkt stehen.

    SimOff

    Da können wir uns ja die Hand geben. :ugly

  • Ich muss zugeben, das erscheint mir vom Kosten und Nutzen her etwas zuviel des Guten. Vor allem wie stellt man fest wer zuerst "dran war"? Das stelle ich mir bei der aktuellen Weltlage, wo sich jeder an Bildern bedient was ihm unter die Finger kommt schwierig vor (mir ist bewusst, dass dies einen Graubereich zwischen Simon/Simoff darstellt).


    Sie meinen Sie hätten gern Auslieferungsregelungen oder können Sie näher ausführen unter welchen Umständen Sie gerne eine Justizkooperation hätten? Welche Projekte der Wirtschaftskooperation hätten Sie gerne? Ich kann mir leider noch zu wenig darunter vorstellen.


    Wie halten Sie es eigentlich damit in einen abgesicherten Bereich zu gehen um die Polfrage neu zu erörtern? Ich weiß ich brauche viel von Ihrer Zeit und bin gerne auch bereit mit einem Abgesandten oder Ihrem Wesir für Äußerers weiter zu sprechen.


    SimOff

    Wir können uns echt die Hand geben. :D

  • Ich muss zugeben, das erscheint mir vom Kosten und Nutzen her etwas zuviel des Guten. Vor allem wie stellt man fest wer zuerst "dran war"? Das stelle ich mir bei der aktuellen Weltlage, wo sich jeder an Bildern bedient was ihm unter die Finger kommt schwierig vor (mir ist bewusst, dass dies einen Graubereich zwischen Simon/Simoff darstellt).


    Sicher ein berechtigter Einwand. Mir geht es dabei auch eher weniger um Vergangenheitsbewältigung als darum künftigen Streitigkeiten vorzubeugen.


    Sie meinen Sie hätten gern Auslieferungsregelungen oder können Sie näher ausführen unter welchen Umständen Sie gerne eine Justizkooperation hätten?


    Im wesentlichen geht es mir in der Tat um ein Auslieferungs- und Amtshilfeabkommen, welches unseren beiden Staaten ermöglicht auch grenzüberschreitende Kriminalität entsprechend zu verfolgen und zu ahnden.


    Welche Projekte der Wirtschaftskooperation hätten Sie gerne?


    Im wesentlichen geht es mir hier um eine gegenseitige Marktöffnung, sprich den Verzicht auf Schutzzölle.


    Wie halten Sie es eigentlich damit in einen abgesicherten Bereich zu gehen um die Polfrage neu zu erörtern?


    Ah, das leidige Polthema... Ich bin ganz offen zu Ihnen, Exzellenz, ich rechne nicht mit einer diplomatischen Lösung. Zumindest nicht vor einem Regierungswechsel in Koskow.

  • Zitat

    Sicher ein berechtigter Einwand. Mir geht es dabei auch eher weniger um Vergangenheitsbewältigung als darum künftigen Streitigkeiten vorzubeugen.


    Ich muss ehrlich sagen ich sehe das konkret zwischen den Vereinigten Staaten und dem Medianischen Imperium darin kein Problem solche Streitigkeiten als zivilisierte Staaten einvernehmlich zu lösen. Im aktuell gültigen Kooperationsabkommen steht soetwas sogar drinnen. Das Medianische Imperium betrachtet sich nämlich als Nachfolge der Intesa Cordiale weshalb wir uns noch an das Kooperationsabkommen mit Präsident Scriptatore gebunden fühlen.


    Zitat

    Im wesentlichen geht es mir in der Tat um ein Auslieferungs- und Amtshilfeabkommen, welches unseren beiden Staaten ermöglicht auch grenzüberschreitende Kriminalität entsprechend zu verfolgen und zu ahnden.


    Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir soetwas angehen.


    Zitat

    Im wesentlichen geht es mir hier um eine gegenseitige Marktöffnung, sprich den Verzicht auf Schutzzölle.


    Soetwas ist gut und gerne möglich wir hatten ja auch bereits quasi Unternehmensaustausch, der werte Sidi Carbone war hierbei federführend in der Förderung der astorisch-medianisch Beziehungen.


    Zitat

    Ah, das leidige Polthema... Ich bin ganz offen zu Ihnen, Exzellenz, ich rechne nicht mit einer diplomatischen Lösung. Zumindest nicht vor einem Regierungswechsel in Koskow.


    Ich rechne damit, dass sich die PK sinnvoll reformiert und dann weitere Staaten anzieht. Ich halte es nur sinnvoll, dass das Astor und das Medianische Imperium trotz unterschiedlicher Schwerpunkte und vielleicht auch Herangehensweisen uns auch absprechen in dieser Frage. Wie stehen Sie zur Reform, die unser Imperator angestoßen hat?

  • Ich rechne damit, dass sich die PK sinnvoll reformiert und dann weitere Staaten anzieht. Ich halte es nur sinnvoll, dass das Astor und das Medianische Imperium trotz unterschiedlicher Schwerpunkte und vielleicht auch Herangehensweisen uns auch absprechen in dieser Frage. Wie stehen Sie zur Reform, die unser Imperator angestoßen hat?


    Ich unterstütze die Reformbemühungen von Imperator Mehregaan vollumfänglich.


    Was die Kooperation im Justizwesen und im Wirtschaftsbereich angeht, denke ich wäre es am sinnvollsten dies in einem Abkommen zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!