2014/06/07 - Multiple Drafts Bill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Honorable Commoners,


    für 96 Stunden steht der folgende Entwurf zur Aussprache:


    Multiple Drafts Bill


    Article 7 der Standing Orders wird wie folgt ergänzt:


    [list]9) Eine Abstimmung zwischen mehreren Entwürfen soll nur stattfinden, wenn beide sich in ihrer Formulierung, nicht aber in Inhalt und Zweck unterscheiden. Andernfalls soll über den neuen Vorschlag eine eigene Debatte geführt werden.
    10) Stehen mehrere Entwürfe zur Auswahl, so wird zweistufig abgestimmt. Jeder Commoner stimmt mit AYE, NAY oder ABSTENTION ab. Ergibt sich eine Mehrheit für den Vorschlag, so wird im Anschluss darüber abgestimmt welcher der eingebrachten Entwürfe Gesetz werden soll.


    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    aktuell wuchern ja Gegen- und Alternativentwürfe. Da dadurch eventuell eine Zielsetzung, bei der Konsens über ihre Nötigkeit besteht, nicht bearbeitet werden kann, bringe ich den folgenden Entwurf ein. In meinen Augen bedarf es bei einem thematisch anders gerichteten Entwurf einer eigenen Debatte, um sich über eben diesen Entwurf auszutauschen. Der, dem dieser andere Entwurf besser gefällt, kann bei der Abstimmung über den ersten ja noch immer mit NAY stimmen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Diese Bill ist unsinnig, denn sie öffnet der Willkür Tür und Tor. Ich lehne ihn daher entschieden ab.


    Ausserdem tut es denn Debatten gut, wenn auch Entwürfe mit konträrer Zielsetzung debattiert werden können.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    Ist der Begriff der Willkür jetzt der neue Name der Demokratie? Das ist schlicht lächerlich.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Auch ich lehne diese Änderung der Standing Orders ab. Commoner Darlington hat recht, denn dem Speaker wird hier massiv macht zugeschanzt indem er faktisch im Alleingang entscheidet wann ein Gegenvorschlag zur Abstimmung kommt und wann nicht. Einen grösseren Gummiparagraphen als die vorgeschlagene Subsection 9 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ausserdem sehe ich im Gegensatz zu Commoner Wells das Problem bei der bisherigen Regelung nicht.

  • Honorable Commoners,


    die Debatte ist beendet; die Abstimmung wird in Kürze eingeleitet.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!