2014/06/08 - No discrimination in health care medicare revision bill

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Honorable Commoners,


    folgender Antrag von Commoner Lugo steht zur Aussprache:



    No discrimination in health care Medicare revison bill


    Article 1 - Changes
    (1) Article II, Subsection 6 des Medicare Acts wird aufgehoben. Es wird ersetzt: "Keinesfalls soll irgendeine Person aus rassistischen, gesundheitlichen oder anderen Gründen im Medicare-System benachteiligt werden."
    (2) In Article III, Subsection 1
    des Medicare Acts wird ergänzt: "Gegen eine Zusatzgebühr kann die vollständige oder teilweise Zugzahlungsbefreiung erreicht werden. Der Zusatzbeitrag beträgt für eine vollständige Zuzahlungsbefreiung zusätzlich 20 Prozent des Medicare-Regelsatzes auf das monatliche Einkommen.
    (3) In Article III, Subsection 4
    des Medicare Acts wird ergänzt: "Davon ausgenommen sind solche Präventivuntersuchungen, die durch den medizinischen Dienst als sinnvoll eingestuft werden, um schwere Erkrankungen frühzeitig zu erkennen."
    (4) Article III, Subsections 7 und 8
    des Medicare Acts werden aufgehoben.
    (5) Article IV, Subsection 2
    des Medicare Acts erhält folgende Fassung: "Der medizinische Dienst nimmt generelle Einstufungen vor, welche Maßnahmen, Präparate, Hilfsmittel, Leistungen und Behandlungen als effektiv und sinnvoll angesehen werden können. Er benennt Gutachter, die die Angemessenheit konkreter Leistungen prüfen und beurteilen können, wenn und sofern dazu Anlass besteht."
    (6) Article IV, Subsection 3
    des Medicare Acts wird wie folgt ergänzt: "Auch erforderlich sind effektive Maßnahmen zur Wiederherstellung oder Verbesserung der Gesundheit im Krankheitsfalle."
    (7) Article IV, Subsection 6
    des Medicare Acts erhält folgende Fassung: "Die vollständigen Kosten einer alternativen Heilbehandlung werden nur übernommen, sofern ein unabhängiger Gutachter den Erfolg der Behandlung als mindestens gleichwertig zur regulären Heilbehandlung beurteilt."
    (8) Es wird eine Subsection 7 in Article IV
    des Medicare Acts eingefügt: "Gegen die Leistungsverweigerung steht der Rechtsweg offen. Im Einzelfall können Leistungen gewährt werden, auf die kein Anspruch besteht, soweit und sofern alles andere eine unbillige Härte darstellen würde."

    Article II - Coming-into force
    Das Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.


    Die Ausspache dauert 96 Stunden, der Antragsteller hat das erste Wort.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • SimOff

    Natürlich Lugo. ;)


    Honorable Commoners,
    das Gesundheitssystem unseres Staates weist eklatante Mängel auf, die den Grundsatz der Freiheit von Diskriminierung in Frage stellen und damit die Bürgerrechte verletzen oder wenigstens das Gerechtigkeitsempfinden auf das schärfste tangieren.
    Es darf nicht sein, dass in einem solidarischen System diejenigen durch zusätzliche Belastungen bestraft werden, die krank sind und den Beistand der Gesellschaft brauchen. Vorerkrankungen sind im kommerziellen System ein Ausschlusskriterium, diesen Fehler sollten wir nicht im Medicare-System stehen lassen. Das gilt auch für den Ausschluss der Kostenübernahme für solche Erkrankungen.
    Zuzahlungen können im Krankheitsfalle sich schnell summieren. Ein Versicherter, der dagegen Vorsorge treffen möchte, sollte diese Möglichkeit bekommen, um nicht aus finanziellen Gründen auf gute medizinische Versorgung verzichten zu müssen. Gleiches gilt für Franchise-Kosten.
    Auch sollten diejenigen Präventivuntersuchungen finanziert werden, die nachweislich zur Früherkennung von Krankheiten beitragen können - das steigert die Gesundheit und minimiert die Kosten für Behandlungen, ist also ein Vorteil für beide Seiten.
    Ergänzend dazu ist eine Klarstellung nötig, dass nicht nur eine Notversorgung - wie sie jeder Person zusteht - gewährleistet wird, sondern auch die Behandlung von anderen Krankheiten, die nicht akut lebensbedrohlich oder schädigend sind. Dies widerspricht nämlich jeder Vernunft.


    Technisch gesehen wird die Funktion des medizinischen Dienstes, wie er im Gesetz definiert wird, für Einzelfälle an Gutachter übertragen. Diese sollen nur tätig werden, wenn es keine Grundsätze gibt, die der medizinische Dienst aufgestellt hat. Dies scheint mir sinnvoller als eine irgendwie geartete Beurteilung mit der Mehrheit der Stimmen eines Gremiums, das eine viel längere Beratungszeit benötigt.
    Ferner wird die Möglichkeit der Klage gegen Leistungsverweigerung eröffnet und es wird eine Flexibilitätsklausel geschaffen, die unbillige Härten verhindern soll.


    Ich bitte um Unterstützung und Zustimmung.

  • Honorable Commoners,


    Das derzeit gültige Gesetz kam mit einer überragenden Mehrheit zustande weil damals sowohl Republikaner als auch Demokraten zu Kompromissen bereit waren. Namentlich wurde aus dem ursprünglichen Entwurf von Commoner Wells durch Änderungsvorschläge des damaligen Commoner Varga ein Modell geschaffen dass sowohl dem sozialen Gedanken als auch der Eigenverantwortung Rechnung trägt.


    Das nun vorliegende Amendment zerstört nicht nur diesen guten Kompromiss, es ist auch ein Schritt hin zu einem teuren und ineffizienten Gesundheitswesen. Daher werde ich dieses Amendment ablehnen und empfehle all jenen die dem Bürger einen Hauch Eigenverantwortung zugestehen wollen dies ebenfalls zu tun.

    SimOff

    Scheinbar bin ich nicht der Einzige der zeitweilen mit dem ID-Wechsler kämpft. ;)

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,
    ein Kompromiss, der Diskriminierung in vielen Bereichen darstellt, ist kein guter Kompromiss, der Bestand haben sollte. Ich möchte noch einmal deutlich herausstellen, dass es jedem Bürger frei steht, sich über Medicare zu versichern oder eben nicht. Wer das aber tun will, der sollte nicht noch zusätzlichen Belastungen unterliegen.
    Ich frage Sie: Was ist falsch daran, dass ein Versicherungsanspruch ohne Vorprüfung der Gesundheit besteht?
    Was ist falsch daran, dass durch zusätzliche Zahlungen im Voraus weitere Risiken abgedeckt werden können, wenn man doch weiß, dass diese die Existenz ruinieren könnten?
    Was ist falsch daran, dass gewisse Vorsorgeuntersuchungen übernommen werden, was die Kosten senken wird?
    Was ist falsch daran, den Versicherungsschutz, der durch Zahlung des Beitrages erreicht wurde, unabhängig von Vorleistungen zu machen, die eventuell nicht getragen werden können?


    Eigenverantwortung bleibt gegeben. Sie kann aber nicht bedeuten, dass ich mich versichere und dann nur die Hälfte von dem bekomme, was ich brauche.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    Jeder Bürger der eine weitergehende Absicherung wünscht hat bereits heute dazu. Er kann sich jederzeit bei einer privaten Gesellschaft versichern lassen.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,
    ich frage Commoner Darlington, ob er sich bewusst ist, was er da redet: Wer an Vorerkrankungen leidet wird niemals bei einer privaten Versicherungsgesellschaft aufgenommen werden, und wenn doch, dann zu einem unbezahlbaren Preis. Die Prämien im allgemeinen können sich viele Menschen nicht einmal leisten, und gerade die brauchen eine gute, umfassende Versicherung.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    es ist bedrückend, dass einzelne Personen derzeit eine Abschaffung des Sozialstaats offen propagieren und das ohne Folgen bleibt. Ich unterstütze diesen Entwurf.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Auch ich lehne diesen Schritt hin zum Sozialismus entschieden ab.


    Die vorgeschlagenen Änderungen würden nicht nur die Staatskasse massiv belasten, sondern untergraben auch die ansonsten gerade von Commoner Wells so viel gelobte Eigenverantwortung. Sollte dieses Amendment angenommen werden, appelliere ich bereits jetzt an Governor Șefului hier sein Veto einzulegen.

  • Honorable Commoners,


    die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird in Kürze eingeleitet.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!