Der Senator informiert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Werte Chan-Senesen,


    ich habe nunmehr meine Tätigkeit als Senator unseres Landes aufgenommen und möchte Sie nur kurz auf dem Laufenden halten:


    - Die erwarteten Hearings der Ministerkandidaten haben begonnen. Als Senator habe ich einige sachliche Fragen gestellt, werde aber ungeachtet der Antworten die Kandidaten akzeptieren, da Chan-Sen an einer schleunigen Wiederaufnahme der Tätigkeit der Regierung interessiert ist.


    - Der sehr knappe Wahlausgang bei den Präsidentschaftswahlen, der das Land in zwei gleich starke politische Lager teilt, wird wohl für eine selbstbewusste Opposition sorgen. Ich hoffe als Parteiloser dafür sorgen zu können, dass sich die Räder dennoch weiter - und in die richtige Richtung drehen werden.


    Ich beantworte gerne Ihre Fragen


    Ihr


    Achilles Andriz

  • Knapp würde ich das Ergebnis jetzt nicht nennen, denn wenn man die reinen abgegebenen Stimmen zählt, also nicht die Wahlmännerstimmen, dann haben die Demokraten knapp 55% bekommen. Aber solche Rechenexempel seien jetzt mal dahingestellt.


    Zwei Fragen habe ich:


    Wie? Ich meine wie wollen Sie "die Räder dennoch weiter - und in die richtige Richtung drehen" lassen?


    Halten Sie eine christliche Frage an den designierten Justizminister wirklich für "sachlich"? ;)


    Dankeschön!

    John Miles - Politbeobachter
    Pressesprecher der Anderson Company
    Freier Journalist der "Freeport News Week"

  • Zitat

    Original von John Miles
    Knapp würde ich das Ergebnis jetzt nicht nennen, denn wenn man die reinen abgegebenen Stimmen zählt, also nicht die Wahlmännerstimmen, dann haben die Demokraten knapp 55% bekommen.


    In der Tat. Aber wie sie beireits sagten stimmen die Prozentzahlen für die abgegebenen Stimmen. Ich habe den Verdacht, dass es doch mehrere taktische Nichtwähler gab. Das Ergebnis war jedoch knapp. 2EV`s, das entsprocht eben einem Wähler.

  • Zitat

    Original von John Miles
    Knapp würde ich das Ergebnis jetzt nicht nennen, denn wenn man die reinen abgegebenen Stimmen zählt, also nicht die Wahlmännerstimmen, dann haben die Demokraten knapp 55% bekommen. Aber solche Rechenexempel seien jetzt mal dahingestellt.


    Die realen Stimmen sind bei dem Wahlsystem ja nicht unbedingt repräsentativ, da die taktischen Enthaltungen entsprechend nicht berücksichtigt sind.

  • Zitat

    Original von John Miles
    Halten Sie eine christliche Frage an den designierten Justizminister wirklich für "sachlich"? ;)


    Ja - was Sie an seinen Antworten ersehen können. Es war mir schon klar, wem ich in den Hearings welche Fragen stelle - und warum ich beispielsweise Mr. Allen überhaupt keine Fragen gestellt habe.


    Für mich ist es wichtig, von wem sich unser Präsident in Fragen der Judikative beraten lässt. Und das Ergebnis beunruhigt mich - da können Sie sich ruhig drüber lustig machen.

  • Mr. Senator...darf man fragen, was sie mit dem Staat so vorhaben?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Was immer das Volk sich wünscht. Ich begreife Chan-Sen nicht als Privateigentum, mit dem man etwas "vorhaben" kann. Schade, das wir keinen Nachbarn im Norden haben - da war mir die OIK Karte lieber...


    So gesehen warte ich nun auf die Impulse der Bundesregierung - mal sehen, was die sich so einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!