[Portham] Flat of Béatrice Laval

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Béatrice Laval.

  • Handlung

    Schenkt den Wein ein.


    Das ist ein feiner Tropfen aus Steyern, die haben dort einen der besten Weißweine, wenn Sie mich fragen.


    Handlung

    Hört zu.


    Nun, die Regierungsform ist dort auch sehr traditionell, eine Monarchie immerhin, aber das ist Albernia ja auch. Konnten Sie dort ungestört reisen? Ich kenne Dreibürgen ja nur was die Außenpolitik betrifft.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ich bin kein großer Weißweinkenner.


    Handlung

    nimmt einen Schluck


    Dennoch sehr gut.


    Handlung

    setzt das Glas wieder ab


    Frei Reisen konnte ich, natürlich nicht in Sperrgebiete, aber ansonsten bin ich rumgekommen. Ich bin sogar auf einen haxagonesischen Fürsten getroffen.

  • Nun gut, Sperrgebiete gibt es wohl überall.


    Handlung

    Nimmt einen tiefen Schluck vom Wein.


    Oh, sogar einen Fürsten? Interessant, erzählen Sie ruhig mehr davon.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Naja, eigentlich ein normaler Bürger, der aber geadelt wurde, weil er einem Bundesfürsten das Leben gerettet hat.


    Handlung

    nimmt einen Schluck Weißwein


    Wobei mich ihre Meinug zum androisch-dreibürgischen Bündnis interessiert, gerade wo Dreibürgen jetzt die Pläne für eine Aerosolbombe an Andro zurück gegeben hat. Das ist in meinen Augen eine klare Drohung an die Mitgliedsstaaten der Polkonvention, finden Sie nicht?

  • Handlung

    Denkt kurz nach.


    Hm, davon höre ich zum ersten Mal. Ich bin offen und sage, dass Andro nicht die sogenannten "cojones" hat um etwas in diese Richtung zu tun. In Wahrheit wird sich dieses Bündnis für beide Seiten noch als nachteilig heraustellen. Für Dreibürgen, weil es mit Andro einen sehr wackeligen und wechselhaften Verbündeten hat, der mehr ein Klotz am Bein ist als ein Flügel und Andro, weil es die Außenpolitik Dreibürgens eigentlich gar nicht mittragen will.


    Handlung

    Nimmt einen Schluck Weißwein.


    Abgesehen davon, dass Astor Antica an den falschen Stellen bisher immer völlig vernachlässigt hat. Eine klare Politik hätte diese Situation heute verhindern können. Aber aus mir spricht eine klare "Liberal Hawk" wie man so sagt.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Nun, ich wäre mir da nicht so sicher. Andro und Dreibürgen haben sich extrem angenähert seit Saizew Präsident war. Zusammen verfügen beide Länder über mehrere Millionen Soldaten und große Flotten. Gerade die Androsen haben im Krieg gegen Zedarien ihre Fähigkeiten bewiesen, zum Beispiel bei der Landung bei Askalon. Schließlich hat Andro kräftig aufgerüstet und ich denke, dass es arrogant wäre zu sagen die Androsen wären harmlos. Skrupellos sind sie nämlich, beispielsweise der Einsatz von Brandwaffen und der Luftwaffe gegen die Rebellen in Almachistan.


    Natürlich wäre es klug gewesen die Augen nicht nur auf unsere traditionellen Partner zu richten, aber dazu ist es jetzt zu spät. Es wäre besser gewesen Sanktionen gegen Dreibürgen zu verhängen, als es beispielsweise Salem besetzte.

  • Mitglieder Polkonvention sind neben Astor, nun eben auch Albernia, die Demokratische Union, Chinopien, das sogar offensiv Andro die Grenzen aufzeigt und das Medianische Imperium. Ich denke wir wissen wie diese Match in Nummern ausgehen würde. Das wissen Andro und Dreibürgen natürlich auch. Und die Wehleidigkeit mit der sich Andro beschwert, dass Sanktionen ihm gegenüber verhängt werden zeigt sehr gut, dass sie wohl getroffen wurden wo es weh tut. Ich denke, dass es jetzt eher wieder ruhiger wird in der Weltpolitik. Astors Aufgabe ist es nun entscheidende Entwicklungen nicht zu verschlafen und neue Partner zu finden.


    Handlung

    Nimmt einen Schluck.


    Würden Sie sich eher als Falke oder Taube bezeichnen?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Andererseits besteht die Frage, welche Staaten im Kriegsfall mitziehen würden. Beispielsweise Chinopien. Auch wenn die dortige Regierung Andro klare Grenzen aufweißt, weiß ich nicht, inwiefern die Bevölkerung diese Politik unterstützt. Ich erinnere daran, dass Chinopien unter dem Vorgänger des jetzigen Premiers aus der PK austreten wollte. Außerdem besteht die Frage nach der Kampfbereitschaft der PK-Staaten.


    Ich denke, ich kann mich nicht so klar positionieren. Auf der einen Seite sind manche Interventionen, gerade zum Schutz der Menschenrechte, gerechtfertigt, während Agressionen, aus reinem Machtstreben nicht ungerechtfertigt sind. Auch politische Druckmittel sollte man sorgfältig abwägen, weil man ansonsten potentielle Partner für die Zukunft vergraulen könnte.

  • Zitat

    Andererseits besteht die Frage, welche Staaten im Kriegsfall mitziehen würden. Beispielsweise Chinopien. Auch wenn die dortige Regierung Andro klare Grenzen aufweißt, weiß ich nicht, inwiefern die Bevölkerung diese Politik unterstützt. Ich erinnere daran, dass Chinopien unter dem Vorgänger des jetzigen Premiers aus der PK austreten wollte. Außerdem besteht die Frage nach der Kampfbereitschaft der PK-Staaten.


    Das mag zwar sein, aber sollten Dreibürgen und Andro als Aggressoren auftreten bin ich mir sicher, dass die genannten Staaten die notwendigen Maßnahmen setzen werden, auch um die Kampfbereitschaft mache ich mir keine Sorgen, eher darum ob sich die Androskis so eine Auseinandersetzung auf die Dauer leisten können, wenn es dort ja schon in ruhigen Zeiten - Sie haben Almachistan erwähnt - schon brodelt.


    Zitat

    Ich denke, ich kann mich nicht so klar positionieren. Auf der einen Seite sind manche Interventionen, gerade zum Schutz der Menschenrechte, gerechtfertigt, während Agressionen, aus reinem Machtstreben nicht ungerechtfertigt sind. Auch politische Druckmittel sollte man sorgfältig abwägen, weil man ansonsten potentielle Partner für die Zukunft vergraulen könnte.


    Wenn Sie möchten schreiben Sie doch einen Artikel für meinen Blog. =) Außerdem lade ich Sie ein mal bei den Demokraten zu schnuppern, wir brauchen immer Leute, die bereit sind sich kontrovers über neue Wege der Außenpolitik den Kopf zu zerbrechen.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Das Problem mit den Androsen ist, dass sie sich im Frieden prügeln, aber im Kriegsfall geschlossen zusammen stehen für sie ist das Vaterland etwas heiliges.


    Es würde mich durchaus reizen einen Artikel zu schreiben, allerdings würde mir gerade kein Thema einfallen. Wenn Sie das Parteiprogramm zur Hand haben oder mir sagen könnten, wo ich es finde, würde ich mich damit auseinandersetzen.

  • Wie gesagt, ich denke, dass es soweit gar nicht kommen wird und wenn dann sehe ich jeder militärischen Auseinandersetzung gelassen entgegen.


    Handlung

    Nimmt einen Schluck, womit die Flasche dann geleert wäre.


    Nun, falls Ihnen etwas einfällt geben Sie mir einfach Bescheid. Nun entgegen den üblichen anticäischen Parteien gibt es kein einheitliches Parteiprogramm, sondern die Demokraten decken ein breites Spektrum von einem "sozialdemokratischen Flügel" bis bin zu einem "libertären Flügel", dem ich mich zugehörig fühle, weiter mit klassischen Liberalen bis hin zu den eher konservativen Hedgehog-Democrats.


    Im Allgemeinen können die Demokraten als die gesellschaftsliberale Partei Astors klassifiziert werden, während man die Republikaner als gesellschaftskonservative Partei bezeichnen, wobei das wie bereits angemerkt, durch den unterschiedlichen Charakter von Partein in Astor im Gegensatz zu Antica arg relativiert wird.


    So stehe ich z.B. einer Natalie Holland wahrscheinlich wesentlich näher als z.B. einem Quinn Michael Wells und sie mir näher als einem Markusz Varga trotzdem befinden wir uns in unterschiedlichen Parteien.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Zu diesem Zwecke würde ich gern former Govenor Brandenburg zitieren:

    Zitat

    Über den selben Zeitraum haben Demokraten und Republikaner sich auch schrittweise gewandelt, von ursprünglich noch recht anticäisch [SimOff: europäisch] anmutenden Programmparteien, hin zu Koalitionsparteien, deren Mitglieder nicht durch ein gemeinsam vertretenes Grundsatzprogramm verbunden werden, sondern eben ein Netzwerk bilden, in welchem jeder irgendwie einen Berührungspunkt mit mehreren anderen Mitgliedern hat, und durch diese wiederum mittelbar dann auch mit weiteren Mitgliedern, und immer so weiter.

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen das trifft auf beide Parteien zu.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Denkt kurz nach.


    In vielen gesellschaftspolitischen Bereichen schon, ja. In der Wirtschaft äußern viele Labour-Demokraten, die Befürchtung, dass wir sie rechts überholen. :D


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Nun, wieso sollte jemand an einen Standpunkt binden müssen, der nicht seinem eigenen entspricht. Entweder man steht für seine Überzeugung oder nicht. Aber wenn man es nicht tut, riskiert man die Chance an der Teilnahme am politischen Leben.

  • Eben das macht das Parteileben in Astor wunderbar. Man kann in einer großartigen Bewegung aktiv sein und muss sich gleichzeitig nicht verbiegen und das freie Mandat wird hochgehalten. Ich bin ja z.B. sehr patriotisch, was man für "Linke" vielleicht nicht so erwarten würde.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • In der Tat, auch wenn ich ja wie bereits angedeutet als Teil der Blue Mustangs, hier eine spezielle Position innerhalb der Demokraten einnehme.


    Handlung

    Nimmt die Rotweingläser und füllt sie aus der Karaffe.


    Wollen wir über etwas anderes reden? Um die Uhrzeit ermüdet Politik dann doch etwas. Darf ich Sie fragen, was Sie im Beruf machen?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!