Mögliche Wiederbelebung eines Nachbarstaates

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 2.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brottila Madrazzo.

  • Hallo miteinander,


    auf der CartA war bis vor ca. 2 Jahren im Süden von euch ein kleines Land östlich von Irkanien zwischen der dreibürgener Kolonie Neu-Friedrichsruh eingebettet - Stralien. Nun starb diese MN leider langsam einen Tod. Da ich nun vor dem Entschluss stehe sie entweder mit allen ihren Webseiten aus dem WWW zu nehmen oder die Basis zu nutzen, die Ausgestaltung geringfügig anzupassen und neu aufzusetzen wollte ich mich bei euch schlau machen, denn ihr seid ein potentieller Nachbar für zwei der Optionen.


    Zum einen wäre da ein einfacher Neustart an gehabter Stelle auf Jadaria. Mehr oder weniger vor den Toren der VSA und ihr habt im Falle einer Neueintragung natürlich ein Veto-Recht.
    Alternativ wäre eine Neu-Ausrichtung möglich, dabei ist mein bevorzugter Platz das "Mexiko" an eurer Südgrenze. Zum einen passt die Lage ganz gut, es ist zu erklären warum eine große Bevölkerungsgruppe aus Renzia im Land lebt, weiter nördlich ist mit Chan Sen eine ähnliche Konstellation vorhanden. Lediglich die indigene Bevölkerung und die Irkanier müssen angepasst werden. Erste leidglich vom Namen die zweite aus ihrer Geschichte (ehemalige Sklaven).


    Wo ich allerdings die größten Spannungspunkte sehe, ist die Ausrichtung von Stralien. Denn es ist keine Demokratie gewesen, sondern eine Militärdiktatur die ein recht armes Land unter Kontrolle hielt. Daran scheiterte auch ein bisschen die Diplomatie zwischen unseren Staaten, denn dem damaligen Präsidenten war es nicht genehm sich mit einer Diktatur diplomatisch einzulassen. Doch daran so finde ich, liegt gerade der Reiz. Den dieser Standort ausmacht, auf der einen Seite der Leuchtturm der Demokratie auf der anderen die eher ideologisch getriebene Militärdiktatur.
    Solltet ihr im Vorfeld kein Interesse daran haben, brauche ich die komplette Option nicht weiter zu verfolgen, da ein Veto bei der Eintragung nicht nur Sicher wäre, sondern jede Anpassung im Anschluss vergebene Liebesmüh. Ich bin aber durchaus offen für so manche Anpassung.


    Wieviele Grenzer ihr in New Alcantara dann aufstellt ist eure Sache - und wen interessieren schon politische Systeme, wenn es um Macht oder billige Arbeitskraft ;-)

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir mit Stralien doch ein super Verhältnis (was vielleicht auch nur daran lag, dass wir beide gegen Irkanien waren? ^^).
    Neue Nachbarn beleben das Geschehen, ich bin also grundsätzlich mal dafür.


    Vielleicht könnt ihr uns sogar erobern? Unser Militär hat bekanntlich gerade kein Geld :grins

  • Das Verhältnis war nicht schlecht. Habe ich auch nicht anders behauptet.
    Aber das damalige auch nicht ganz uneigennützige Angebot die stralischen Häfen gegen Irkanien zu nutzen stieß wenig auf Interesse. Da war der damaligen Administration wichtiger mit einer Nation mit demokratiedefiziten kein Kontakt zu haben. Jedenfalls bin ich ich nach langem Schweigen wieder abgereist.


    Wie sich die Sache entwickelt, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle gibt es billigen Alkohol beim Spring-Break, Piraterie an der Küste und vielleicht auch das ein oder andere Drogenlabor. Es soll nachher niemand behaupten können, dass er nicht gewusst hat, dass in Stralien gegen eine spezielle Sonderverwaltungpauschale so manche Probleme unbürokratisch gelöst wurden. Ob die US-Army dann irgendwann mehrere Tonnen purer Demokratie in Bewegung nach Stralien schickt ist durchaus eine Interessante Wendung die irgendwann passieren kann - aber seid auf Gegenwehr gefasst.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher wer damals an der Macht war, aber natürlich hängen solche Dinge immer auch von den Personalien und der verfügbaren Zeit derjenigen ab.

  • An deiner Stelle würde ich diesen Schurkenstaat nicht direkt an die Grenze zur USA (also auf den "Mexiko-Platz") stellen, sondern etwas abseits irgendwo im Orceanischen Meer. Die Ausstrahlung mit Piraterie u. dgl. ist einfach zu heftig. Dein Staat kann durchaus störend wirken, so dass man sich gelegentlich mit ihm abgeben kann, aber er soll nicht übermässig aufdringlich sein, so dass man sich mit ihm eigentlich ständig abgeben müsste.


    Die Idee eines Schurkenstaates in den MNs beschäftigt mich seit langer Zeit. Das muss nun nicht unbedingt Stralien reloaded sein, das man krampfhaft an die heutigen Umgebungsverhältnisse zu adaptieren versucht. Möglicherweise wäre eine neue, frische, unverbrauchte Sache besser als etwas aus der Mottenkiste zu holen, das schon früher nicht funktioniert hat. Mit Stralien hast nur du allein etwas am Hut und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das so bleiben. Ein neuer Schurkenstaat hingegen könnte noch so manchen virtuellen Schurken zum Mitspielen anlocken, und das ist es doch, was du brauchst: Mitspieler.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Ich freue mich grundsätzlich sehr, zumal es in unserer südlichen Nachbarschaft sehr leer ist. Parsons Bedenken kann ich aber nachvollziehen.


    Der Präsident damals, wer das nochmal? Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals gegen ein zu enges Verhältnis ausgesprochen hatte, da eben Schurkenstaat und so. ;)

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Auf Grund dieser Bedenken, wende ich mich ja an euch. Denn ein Nachbar, der dann auf Stur stellt ist nicht optimal. Damals kam keine Reaktion mehr von Vice-President Mullenberry.


    Inzwischen habe ich das Konzept des kompletten Schurkenstaats auch etwas verlassen. Selbst damals war Stralien nicht so extrem unterwegs - dem Realismus geschuldet hat sich das Land in internationalen Krisen eher neutral verhalten um seine eigene Haut zu retten. Es stand zu sehr im Schatten von Irkanien, dass uns in der Schurkerei irgendwann überholt hat - was soll ein kleines recht armes Land machen gegenüber einen hochgerüsteten Nachbarn der auf Atombomben sitzt. Leider wurden die Bälle, die vorgeworfen wurden nicht von allen aufgenommen, aber das brauchen wir jetzt auch nicht weiter zu diskutieren, warum das damals so war. Bei internationalen Events haben wir uns jedenfalls gerne geplänkelt. Man musste aber nicht - größere Geschichten haben wir SimOff abgestimmt. Die Spielerschaft hat sich zum Teil auch überschnitten. Allerdings gab es auch Aktionen mit anderen Ländern, wie zum Beispiel mit Xinhai für die wir Waffen an Chinopien vorbeigeschmuggelt haben. Für einen Neuanfang habe ich schon erste interessierte die in die Sim einsteigen wollen. Der Rest wird sich zeigen.
    Das Thema "Piraterie" ist hier nachzulesen. Es handelt sich vielmehr um ein Spielbal. Zudem muss man auch bedenken, dass das Land im Vergleich Arm ist und daher Korruption und Verbrechen interessanter werden. Es sind jedenfalls Optionen, die ich gerne zur Verfügung stelle. Denn der bierernste Kuschelkurs der in einigen MNs gefahren wird ist mit Verlaub langweilig. In Stralien wurde auch schon mal wer vom Krokodil gefressen, woraufhin es allerdings für den Verfütterer Probleme gab - wegen dem Tierschutz. ;-)


    Ich habe mir ein paar Gedanken zur Neuausrichtung zwecks Abstimmung mit euch gemacht. Eine Militärdiktatur passt m.E. nach auch in die Region, wenn man den Bogen zum RL macht.
    Hierbei bin ich jetzt indirekt auf Themen eingegangen, die auf den Platz passen könnten und die für alle ein Anknüpfungspunkt darstellen dürften. Es ist vorerst ein Entwurf!

  • Handlung

    Sieht sich nach einem neuen Platz für Ebolan 2.0 um.


    Das Hauptproblem vieler MNs, gerade auch der "Schurkenstaaten" ist doch dass sie vorwiegend auf Aussenpolitik setzen und somit immer auch sehr stark von anderen Staaten abhängig sind, denn wenn die nicht mitziehen nützt alles nichts. Bei uns ist Aussenpolitik ja nur ein Nebenschauplatz und ich denke auch nicht dass sich das mittelfristig ändern wird. Das solltest du bei deiner Planung bedenken.

  • Das Hauptproblem vieler MNs, gerade auch der "Schurkenstaaten" ist doch dass sie vorwiegend auf Aussenpolitik setzen und somit immer auch sehr stark von anderen Staaten abhängig sind, denn wenn die nicht mitziehen nützt alles nichts. Bei uns ist Aussenpolitik ja nur ein Nebenschauplatz und ich denke auch nicht dass sich das mittelfristig ändern wird. Das solltest du bei deiner Planung bedenken.

    An sich selber rumzuspielen bei etwa 4 Personen im Schnitt macht auch nicht viel Spaß.


    Der Platz eignet sich durch seine zentrale Lage auch um andere in Simulationen einzubinden - besser als beim ursprünglichen Standort.

  • Genau darum stellt sich ja auch die Frage ob es Sinn macht eine weitere MN an den Start zu bringen. Das ist ja auch der Grund warum ich noch keine Ebolan-Neuauflage gestartet habe.
    Wenige Nationen, dafür aber mit mehr Bürgern bringen doch mehr Aktivität und sind schlussendlich auch spannender, finde ich.

  • Auf Grund dieser Bedenken, wende ich mich ja an euch. Denn ein Nachbar, der dann auf Stur stellt ist nicht optimal. Damals kam keine Reaktion mehr von Vice-President Mullenberry.


    Das war ich dann sogar persönlich. Die fehlende Reaktion lag aber weniger am Unwillen eines Dialoges, sondern an meiner damals einsetzenden Inaktivität. ;)


    Ich würde mir durchaus schon einen Nachbarn im Süden wünschen. Dass wir mir unseren nördlichen Nachbarn nicht ständig Kontakt haben, stört ja nicht wirklich. Als Ausgestaltungspartner sind sie jedoch wertvoll. Und wenn der Nachbar direkt an uns grenzt, muss man halt gucken, wie man eine sinnvolle sim-Absprache hinbekommt.


    Neue MNs - oder Wiedergründungen - begrüße ich jedenfalls sehr. Ich denke kaum, dass Cherokei stattdessen hier in Astor mitspielen würde. ;)

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Dann habe ich ja zu Unrecht einen Groll gegen die VSA gehabt und die nächsten Demonstrationen vor der Botschaft werden erm... ausfallen. :D


    Ich glaube über diesen Punkt kann man sehr sehr lange streiten. Ob weniger große Nationen die allerdings viel zu ähnliche Konzepte haben oder mehrere, durch ihre Anzahl bedingt, stark unterschiedliche besser sind. Eine Neben-ID ist irgendwann aus Irkanien nach Astor geflohen, aber aktiv wurde sie nicht mehr.


    Ich habe jedenfalls ein Konzept noch in der Schublade und starte nicht von einer leeren Fläche. Von daher ist das Risiko des Scheiterns recht gering. Im übirgen, steht das Botschaftsgebäude der VSA in der stralischen Hauptstadt Camber immer noch. Es ist sogar eines der höchsten Gebäude dort.

  • An sich selber rumzuspielen bei etwa 4 Personen im Schnitt macht auch nicht viel Spaß.


    Wenn eine MN heutzutage vier Aktive hat, dann hebt sie sich bereits deutlich von der Masse ab und kann sich glücklich schätzen.


    Ich würde in jedem Fall eine Neugründung einer aufgewärmten Sache vorziehen. Das Konzept Stralien hat damals keine Mitspieler angezogen und es gibt keinen einleuchtenden Grund, weshalb es dies nun plötzlich heute tun sollte. Es ist und bleibt die Idee eines Einzelnen. Warum sollte man als Aussenstehender sich in dessen komplexe Gedankenwelt/Spielkonzeption einarbeiten? (NB gleiches Problem z.B. bei Futuna und Irkanien)


    Sucht man sich aber im Vorfeld ein paar Typen zusammen für ein gemeinsames neues Projekt "Wir sind der Schurkenstaat der CartA" und jeder bringt sich ein, so hat man wenigstens schon mal ein paar Mitspieler und wird auch von der Spielkonzeption her breiter gefächert, will heissen offener, sein. Auch das dürfte aber schon sehr schwer sein. Das Reloading einer früher nicht funktionierenden Sache aber halte ich für absolut aussichtslos.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!