[Portham] Eröffnung des Institut d'études économiques international et investissement à l'étranger

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eric Baumgartner.

  • Handlung

    Eric lässt es sich ebenfalls nicht nehmen am Event teilzunehmen auch wenn er annimmt dass es sich um einen der üblichen Networking-Anlässe handelt.

  • Handlung

    Nimmt einen weiteren Anti-Aufregungssekt und geht dann hinter die Kulissen um sich für ihre bald kommende Rede vorzubereiten.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Ist ebenfalls angereist und trifft nun leicht verspätet auf der Veranstaltung ein.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mesdames, mesdemoiselles, messieurs!


    Ich darf Sie alle herzlichst willkommen heißen im neuen Hauptgebäude des Institut d'études économiques international et investissement à l'étranger im wunderschönen Portham. Wie die meisten von Ihnen wissen habe ich ja bereits eine vielfältige - nennen wir es einmal so - Karriere in diversen Sparten der Wirtschaft hinter mir. Sei es in der Presse- und Kommunikationsarbeit, in der Leitung und Moderation eines Radiosenders oder vielen anderen Dingen. Umso größer ist meine Faszination und Freude nun, da ich an einem Ort angekommen bin wo ich länger bleiben kann. Einem Ort, der immer essentieller sein wird und nicht die Beachtung erfährt, die er eigentlich verdient hätte.


    Ich spreche nicht unbedingt von Portham, sondern von der Weltpolitik. In Astor ist es eine gute Tradition sich als Weltmacht, Wirtschaftsmacht und Player in der Diplomatie und Weltpolitik zu fühlen. Die Betonung liegt auf dem Wort fühlen. In Wahrheit ist Astor nur ein kleiner werdender Riese am anderen Ende des Horizontes. Aktive Außenpolitik gibt es faktisch nicht und das nicht erst seit gestern. Man spielt immer wieder diesselben Plattitüden oftmals nur in unterschiedlichen Farben. Immer wieder dasselbe Spiel mit den ewig selben Phrasen von traditionellen Partner, im Sande verlaufenden Gesprächsplattformen. Wir schöpfen unser Potenzial nicht aus, weder in der Politik noch in der Wirtschaft. Der Tellerrand über den wir nicht hinausblicken wird immer enger.


    Mein Ziel ist es einerseits diesen Zustand zu bekämpfen, die astorische Außenpolitik einer gnadenlosen Kritik zu unterziehen und andererseits Geld damit zu verdienen. Wie damit Geld verdienen? Wir werden analysieren, Informationen sammeln und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Dies sowohl für die Außenpolitik, als auch für die Wirtschaft. Unternehmen, die im Ausland investieren wollen werden von unserem Wissen und unserer Erfahrung profitieren können, ebenso wie der Politiker, der keine Ahnung hat und sich trotzdem profilieren will.


    Handlung

    Schmunzeln und Gelächter im Publikum.


    Wir werden unsere Visionen, Ideen, Analysen und Informationen verkaufen. Nur ein kleiner Teil wird in Form einer Publikation oder eines Blogs veröffentlicht werden. Für die volle Bandbreite werden Sie, wenn Sie Interesse an unserem Diensten haben schon zahlen müssen. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass dieser Anspruch groß ist, den wir an uns selbst und die astorische Politik stellen. Deshalb habe ich eine breite Einladung, die nur besonders unerfreuliche Personen ausgeschlossen hat, gestreut um Interessierte anzuziehen. Und mit Interessierten meine ich auch diese Personen, die Interesse haben an einem der ambitioniertesten Projete der Außenwirtschaft schlechthin mit ihrer Kompetenz und Erfahrung teilzunehmen.


    Ich danke Ihnen.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Der Mitarbeiter fand die Rede in Wahrheit total Scheiße aber Applaudiert höflich und macht sich dabei wichtige Notizen was gesagt wurde damit die Geschäftsleitung dies zu ihrem Vorteil nutzen kann. Das fällt natürlich auf wenn jemand während einer Rede schreibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!