Recht im Small Talk

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaius Libertas.

  • Ich hatte das schon mal thematisiert, hier wird das wieder zum drängenden Thema: Das Recht welches Bundesstaates soll im Small Talk Anwendung finden? AS hat ein sehr strenges Drogengesetz, nachdem sich Testar nun strafbar gemacht hätte, in andern Bundesstaaten mag das anders aussehen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bin dagegen das Smalltalk-Forum als zu AS zugehörig zu sehen. Smalltalk ist ein Sammelbecken verschiedenster Themen. Varga TV etwa hat seinen Sitz in Freyburg AA und müsste dann daher wohl umziehen. Bisher ging es ja gut ohne Zugehörigkeit, wenn man es aber unbedingt irgendwo zu ordnen möchte dann würde ich daraus nach dem Vorbild von Washington DC ein Gebiet machen in dem ausschliesslich Bundesrecht gilt.

  • Das Smith Memorial gehört meines Erachtens durchaus zur Hauptstadt, die nunmal in Astoria State liegt. Insofern finde ich die Frage von Wells eindeutig beantwortet.


    Was einen Federal District betrifft: Das Thema hatten wir in Verbindung mit der Konferenz zur eventuellen Fusion von Astoria State und Freeland schon und ist bisher gescheitert. Ich wäre allerdings vollkommen dafür, da es schon reichlich merkwürfig ist, dass ein einzelner Bundesstaat über Exekutive, Legislative und Judikative der Bundeshauptstadt zu entscheiden hat.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Der Status eines Bundesbezirks ist ja auch unter anderem daran gescheitert, dass die ganzen Einwohner von AC eben nicht ihr Recht zur Wahl eines Senators verlieren wollten und die Einwohner von AS befürchteten, dass ihr Staat quasi verhungert.

    Jefferson Hawkes
    Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

  • Dann gibt es also zwei Meinungen bislang:


    - Der Bereich "Small Talk" unterliegt dem Recht von Astoria State. Das umfasst eben unter Anderem das strenge Rauschgiftrecht.
    - Der Bereich "Small Talk" unterliegt keinem bundesstaatlichen Recht.


    Das sollte aber dann doch geklärt werden, um eben zu klären, ob sich beispielsweise Testar und möglicherweise Deringer strafbar gemacht hat.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Das Problem ist eben auch ein simulatorisches. Ich glaube kaum, dass da in Astoria City ein großer Fernseher steht auf dem man sich gemeinsam die Sendungen ansieht die bi-weekly ausgestrahlt werden und dann darüber diskutiert.

  • Stell SimOn eine Anzeige beim AG nach Bundesstaatsrecht. Das muss er verfolgen, weil AS keine eigene Strafverfolgungsbehörde hat. Er entscheidet dann, wie er damit umgeht.


    Ich persönlich würde aber Wolf zustimmen. Das Smith Memorial kann territorial klar zugeordnet werden, also herrscht dort auch AS-Recht. Da jetzt einen imaginären bundesstaatenfreien Raum zu erzeugen halte ich für abenteuerlich.


    Das Problem ist eben auch ein simulatorisches. Ich glaube kaum, dass da in Astoria City ein großer Fernseher steht auf dem man sich gemeinsam die Sendungen ansieht die bi-weekly ausgestrahlt werden und dann darüber diskutiert.


    Ich klage aber ja auch nicht bei mir im Amtsgericht, wenn ich WDR schaue, sondern muss da schon an den jeweiligen Rechtsstand. Ganz abgesehen davon, dass ja klar sein sollte, wo sich die Studios zum Beispiel von Varga TV befinden.

    Jefferson Hawkes
    Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

  • Ich hielte es für mehr als unglücklich, im Small Talk das Recht von Astoria State anzuwenden. Denn auf diese Weise bestimmte ein Teil der Spielerschaft - jene Mitspieler mit einer stimmberechtigten ID in Astoria State eben - was in einem Bereich, in dem alle Mitspieler mit ihren IDs aktiv sind, für diese Gesetz ist.


    Und auch der jeweilige Gouverneur von Astoria State erhält dadurch Sim-on erhebliche Macht, die so nicht mal der Präsident hat. Denn er ist dann ja Sicherheitsbehörde in diesem Forum!


    Dass sich ja jeder eine [definition=12]State-ID[/definition] in Astoria State zulegen kann ist dabei für mich kein Gegenargument. Aus zwei Gründen: Erstens möchte ich selbst entscheiden, ob und wo ich mir eine [definition=12]State-ID[/definition] anlege. Und zweitens profitiert Astoria State im Wettewerb der Bundesstaaten untereinander um sich dort niederlassende IDs ohnehin schon von seinem Status als "Hauptstadtstaat."

  • Eine mögliche Lösung wäre, dass das Recht desjenigen Staates gilt, in welchem die fehlbare ID registriert ist bzw. bei einer Side-ID, in welchem diese wohnt.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Eine andere Lösung könnte sein, dass der Threadersteller einen Ort angibt. Bei und für Varga TV würde dann AA ziehen, andernorts etwa AS


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Beides keine echten Lösungungen, fürchte ich leider.


    Denn: Welche Polizei ist zuständig in einer akuten Gefahrensituation (@Vorschlag Parsons)? Oder alles, was irgendwie in der Nähe des Sitzes von Bundesorganen stattfindet, wäre immer noch automatisch Sache der Sicherheitsbehörden von Astoria State (@Vorschlag Wells).


    Ich weiß, populär war die Idee nie, aber irgendwie spricht auch dieses Problem doch sehr für einen Bundesdisktrikt um die Hauptstadt. ;)

  • Eine andere Lösung könnte sein, dass der Threadersteller einen Ort angibt. Bei und für Varga TV würde dann AA ziehen, andernorts etwa AS


    Das wäre eine Möglichkeit.


    Ich weiß, populär war die Idee nie, aber irgendwie spricht auch dieses Problem doch sehr für einen Bundesdisktrikt um die Hauptstadt.


    Das wäre die andere Möglichkeit.

  • Das Problem ist ja sowieso auch: Sobald der Präsident das Gelände des Weißen Hauses - da könnte man noch argumentieren, das ist gegenüber Astoria State exterritorial - verlässt, untersteht er dann quasi der Amtsgewalt des Gouverneurs von Astoria State. So was kann doch eigentlich nicht sein ... :kritischguck

  • So ein Bundesdistrikt kann aber nicht einfach aus dem Hut gezaubert werden, sondern muss per Gesetz eingerichtet und durch Mehrheit der Bürger von AS abgenickt werden. Veränderung des Bundesgebiets usw.


    Und das gibt dann zwei Probleme:
    Erstens dauert das, bis das durch ist. Und zweitens wird es zu einer SimOn-Politikangelegenheit, das heißt so sher wir uns hier die Köpfe fusslig reden, kann es dennoch genug SimOn-Gründe geben, die da gegen sprechen.


    Ich selbst habe nichts dagegen, meine Meinung zählt aber nicht, da ich keine ID in AS unterhalte. ;)


    Also unterm Strich gibt es daher bislang die Vorschläge
    a) Einrichtung eines Bundesdistrikts,
    b) klare Definition des Aufenthaltsortes (Vorschlag Wells)


    Ich würde b) vielleicht noch darum erweitern, dass das Smith Memorial erstmal unter AS-Recht fällt, es sei denn, es wird explizit etwas anderes definiert (wobei man dann aber eigentlich auch schon in dem jeweiligen Staatenforum posten könnte).

    Jefferson Hawkes
    Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

  • Hawkes' Ergänzung findet explizit meine Zustimmung. Wobei es in meinen Augen Sinn macht, dass bundesweit agierende Medien etwa im Small Talk-Forum auftreten, ohne aber automatisch dem Recht von AS unterworfen zu werden.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich finde die eirichtung einens Bundnesdistrikts eine an sich ganz gute Idee, würde dies aber ungern auf ganz Astoria City ausgedehnt wissen, sondern lediglich auf das Regierungsviertel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!