S. 2014-082 Trade Regulations of Military Equipment

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daryll K. Sanderson.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Senator from Astoria State, Mr. Daryll Kyle Sanderson, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    E. Wolf
    President of Congress


    Trade Regulations of Military Equipment


    Section 1 – Purpose and citation
    (1) Dieses Gesetz dient der Regulierung des Imports und Exports von Kriegsgeräten.
    (2) Das Gesetz soll zitiert werden als „Trade Regulations of Military Equipment“.


    Section 2 – Definitions
    Kriegsgeräte im Sinne dieses Gesetzes sind:
    a) ABC-Waffen
    b) vollautomatische Schusswaffen
    c) Panzerabwehrhandwaffen
    d) Flammenwerfer, Granatwerfer
    e) Handgranaten
    f) Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber und bewaffnete Drohnen
    g) Kriegsschiffe, Landungsboote und U-Boote
    h) Kampfpanzer
    i) Raketenwaffen sowie ihre mobilen und stationären Start-Vorrichtungen
    j) Haubitzen, Artillerie, Landminen, Seeminen, Antipersonenminen, Minenwerfer, Minenlege-Vorrichtungen und Sprengbomben
    k) Torpedos, Minen, Bomben und Wasserbomben
    l) Gefechtsköpfe und Munition für die oben aufgeführten Waffen
    m) Jedes weitere Gerät, das vom Verteidigungsministerium als Kriegsgerät eingestuft wird.


    Section 3 – Commerce
    (1) Die Einfuhr von Kriegsgeräten in die Vereinigten Staaten ist nur zulässig, wenn sie zur Verwendung durch die Streitkräfte oder die Sicherheitsbehörden des Bundes oder eines Staates bestimmt sind.
    (2) Die Ausfuhr von Kriegsgeräten aus den Vereinigten Staaten bedarf der Genehmigung des Handelsministeriums. Dem Verteidigungsministerium kommt ein Vetorecht zu.


    Section 4 – Unlawful actions
    Eine Ein- oder Ausfuhr im Sinne von Section 3 dieses Gesetzes ist ungesetzlich, wenn sie ohne erforderliche Lizenz oder Genehmigung geschieht. Sie ist ein Verbrechen der Klasse C im Sinne des Bundesstrafgesetzbuches.


    Section 5 – Coming into force
    Das Gesetz tritt gemäß der Verfassungsbestimmungen in Kraft.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President,


    der vorliegende Entwurf soll sinnvolle Regelungen für die Ein- und Ausfuhr der Vereinigten Staaten von Kriegsgeräten schaffen.


    Zum einen soll die Einfuhr nur für die Verwendung durch die Streitkräfte oder die Sicherheitsbehörden des Bundes oder eines Staates erlaubt sein.
    Dies dient der inneren Sicherheit unseres Landes, denn so soll erschwert werden, dass sich militante Gruppierung militärisch aufrüsten und sich dann gegen unsere Bürger oder die Sicherheitsbehörden stellen.


    Für die Ausfuhr von Kriegsgeräten aus den Vereinigten Staaten soll die Genehmigung des Handelsministerium nötig sein.
    Es kann nicht im Interesse unseres Staates sein, dass astorische Kriegsgeräte an Staaten verkauft werden, die ihre Bürger mit militärischer Gewalt unterdrücken, unsere Verbündeten bedrohen oder gar eines Tages astorische Soldaten gegen astorische Waffen kämpfen müssen.
    Neben der ersten Prüfung durch das Handelsministerium soll dem Verteidigungsministerium, als Vertreter unserer Verteidigungspolitischen Interessen, hier zusätzlich ein Vetorecht eingeräumt werden.


    Ich möchte abschließend noch einmal klar darauf hinweisen, dass es hier in keinster Weise um eine Einschränkung des privaten Waffenbesitzes geht.
    Dieser Entwurf dient alleine der Regulierung des Außenhandels mit Kriegsgeräten.


    Ich bitte die ehrenwerten Mitglieder des Kongresses um Zustimmung.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. President,


    ohne den Entwurf im Detail gelesen zu haben, werde ich ihn gegenwärtig ablehnen, da er schon dem Titel nach keine Bill ist und damit auch kein Act - also Gesetz - werden kann.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President,


    ich danke dem Speaker für den Hinweis. Ich möchte diesen Formfehler hiermit beheben.


    Trade Regulations of Military Equipment Bill


    Section 1 – Purpose and citation
    (1) Dieses Gesetz dient der Regulierung des Imports und Exports von Kriegsgeräten.
    (2) Das Gesetz soll zitiert werden als „Trade Regulations of Military Equipment Act“.


    Section 2 – Definitions
    Kriegsgeräte im Sinne dieses Gesetzes sind:
    a) ABC-Waffen
    b) vollautomatische Schusswaffen
    c) Panzerabwehrhandwaffen
    d) Flammenwerfer, Granatwerfer
    e) Handgranaten
    f) Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber und bewaffnete Drohnen
    g) Kriegsschiffe, Landungsboote und U-Boote
    h) Kampfpanzer
    i) Raketenwaffen sowie ihre mobilen und stationären Start-Vorrichtungen
    j) Haubitzen, Artillerie, Landminen, Seeminen, Antipersonenminen, Minenwerfer, Minenlege-Vorrichtungen und Sprengbomben
    k) Torpedos, Minen, Bomben und Wasserbomben
    l) Gefechtsköpfe und Munition für die oben aufgeführten Waffen
    m) Jedes weitere Gerät, das vom Verteidigungsministerium als Kriegsgerät eingestuft wird.


    Section 3 – Commerce
    (1) Die Einfuhr von Kriegsgeräten in die Vereinigten Staaten ist nur zulässig, wenn sie zur Verwendung durch die Streitkräfte oder die Sicherheitsbehörden des Bundes oder eines Staates bestimmt sind.
    (2) Die Ausfuhr von Kriegsgeräten aus den Vereinigten Staaten bedarf der Genehmigung des Handelsministeriums. Dem Verteidigungsministerium kommt ein Vetorecht zu.


    Section 4 – Unlawful actions
    Eine Ein- oder Ausfuhr im Sinne von Section 3 dieses Gesetzes ist ungesetzlich, wenn sie ohne erforderliche Lizenz oder Genehmigung geschieht. Sie ist ein Verbrechen der Klasse C im Sinne des Bundesstrafgesetzbuches.


    Section 5 – Coming into force


    Das Gesetz tritt gemäß der Verfassungsbestimmungen in Kraft.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. President,


    Wenn der Bürger das Recht hat eine Schusswaffe besitzen zu dürfen, warum soll er keine vollautomatische Schusswaffe besitzen dürfen?
    Section 2b beschneidet in gewisser Weise ein grundlegendes Bürgerrecht. Sofern dieser Absatz nicht entfernt wird kann ich der Bill nicht zustimmen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr President,


    das ist doch vollkommener Unsinn. Wenn ein Bürger eine Schusswaffe besetzt, kann er sich verteidigen, dafür braucht er schlichtweg keine vollautomatische Schusswaffe.
    Und wenn ich das Gesetz richtig verstehe, behandelt es doch nur die Ein- und Ausfuhr solcher Waffen, nicht deren Besitz, demnach stünde es dem Senator von Laurentiana frei, sich Produkte aus heimischer Produktion zu kaufen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,


    alle aufgeführten Kriegsgeräte, auch vollautomatische Schusswaffen, dienen nicht mehr dem Recht auf Verteidigung, sondern alleine der Verursachung maximalen Schadens und Zerstörung.


    Desweiteren hat der ehrenwerte Senator für New Alcantara natürlich Recht, es wird durch diesen Entwurf weder der Besitz jener Waffen verwehrt, noch der Handel im inneren eingeschränkt.
    Wer also unbedingt eine vollautomatische Waffe kaufen möchte, kann das in den Staaten in denen es gestattet ist weiterhin tun.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. President


    Diese Bill findet meine Zustimmung.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Mr. President,


    Eine Reihenfeuerpistole ist ebenfalls eine vollautomatische Schusswaffe, weshalb sollen wir einem Bürger solch eine verbieten?
    Viele Bürger benutzen solch eine.


    Aber wie dem auch sei: Ich bin leider gezwungen die Bill abzulehnen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr. President


    Kein Mensch braucht eine Reihenfeuerpistole. Auf die gleiche Distanz benützt man eine abgesägte Schrotflinte, um einen Kriminellen wegzupusten, und sowas wird ja nicht verboten.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Mr. President,


    Niemand trägt eine Schrotflinte mit sich rum.
    Es gibt aber bewusst Freunde und Sympathisanten von Reihenfeuerpistolen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr. President,


    Ich lehne ein Verbot von Serienfeuerwaffen ab, ebenso ein generelles Verbot von Panzern und Haubitzen.


    Während erstere Waffen auf Schiessplätzen gerne zu Unterhaltungszwecken, aber auch durchaus zur Selbstverteidigung genutzt werden, sehe ich keinen Grund letztere in entmilitarisiertem Zustand zu verbieten.


    Was den Rest der Bill angeht, so könnte ich mir eine Zustimmung vorstellen.

  • Mr. President,


    Niemand trägt eine Schrotflinte mit sich rum.
    Es gibt aber bewusst Freunde und Sympathisanten von Reihenfeuerpistolen.


    Mr President,


    das ist Schwachsinn, ich führe zum Beispiel des öfteren eine abgesägte Schrotflinte mit mir.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,


    ich möchte Senator Baumgartner entgegnen, dass besonders eine unsachgemäße Entmilitarisierung von Kriegsgeräten oftmals Möglichkeiten zur Wiederherstellung des vollen Funktionsumfanges lässt.
    Alle Kriegsgeräte können nach einer Verwendung durch die Streitkräfte für den Zweck der Ausstellung oder ähnlichem sachgemäß entmilitarisiert und weiterhin problemlos gehandelt werden.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. President,


    ich möchte dem Senator für Astoria State für die Änderung der Titels seines Antrages danken. Nach Prüfung des Antrages habe ich folgende Anmerkung: In Section 4 werden die Worte "erforderliche Lizenz" verwendet, ohne dass an anderer Stelle die Vergabe einer Lizenz geregelt ist. Ich denke, diesen Missstand sollte man beheben und bitte den Antragsteller um Erläuterung, welches Verfahren er hier ursprünglich beabsichtigt hat.


    Im Übrigen habe ich momentan keine Einwände gegen die Bill.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr Speaker,
    aus Interesse möchte ich fragen, inwieweit eine Regelung mehrheitsfähig wäre, die neben dem Im- und Export auch den Handel zwischen den Staaten diesbezüglich erfassen würde.

  • Mr. President,


    eine entsprechende Regulierung von Kriegswaffen, die innerhalb der Vereinigten Staaten staatenübergreifend verbracht werden sollen, könnte ich grundsätzlich befürworten. Genaueres kann ich jedoch erst sagen, wenn mir die genaue Formulierung bekannt ist.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr Speaker,
    eine Formulierung könnte lauten: "Die Einfuhr von Kriegsgeräten in die Vereinigten Staaten oder ihre Verbringung über die Grenzen eines Bundesstaates ist nur zulässig, wenn sie zur Verwendung durch die Streitkräfte oder die Sicherheitsbehörden des Bundes oder eines Staates bestimmt sind."

  • Mr. President,


    diese Formulierung erscheint mir ausreichend.


    Ich möchte dem Antragsteller allerdings ganz unabhängig davon nahelegen, die vorgesehenen Definitionen insoweit zu überarbeiten, als dass der Entwurf in beiden Häusern eine Aussicht auf erfolgreiche Annahme haben wird. Die Materie ist durchaus zu wichtig, an Streitigkeiten, ob beispielsweise vollautomatische Schusswaffen als Kriegswaffen definiert werden müssen, zu scheitern.


    Alternativ wäre ich den Gegnern einer entsprechenden Regulierung vollautomatischer Schusswaffen dankbar, wenn sie einen Änderungsantrag im Sinne von Section 9a der Standing Rules vorlegen würden, der eine mehrheitliche Entscheidung beider Häuser zustande bringen könnte, ohne die Intention der Bill als solche zu gefährden.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!