On the: Gubernatorial By-Election Serena - September 2014

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lian Feng Baker.

  • Sehr gerne. :) Eigentlich hatte ich sowieso gehofft, einen kleinen Wahlkampf auf die Beine stellen zu können, aber dabei kamen mir widrige Umstände in die Quere. Die haben sich jedoch mittlerweile glücklicherweise erledigt. ;)


    Aber zu meinen Zielen:


    An vorderster Stelle steht für mich der Erhalt Serenas in seiner aktuellen Gestalt und der Souveränität unseres Staates. Weitere Staatenfusionen sind immer mal wieder irgendwo ein Thema und vielleicht oder nicht mag das auch sinnvoll sein. Ich sehe Serena jedoch als "Westküstenstaat" als mit gutem Potenzial für eine positive Entwicklung aufgestellt. Anstatt durch eine weitere Fusion schnell ein paar mehr Bürger zu erhalten ist es mir wichtig, dass wir weiter an unserer Ausgestaltung arbeiten und dabei unser Potenzial - Geographie, Kultur, Mentalität usw. - nutzen. Ich möchte dabei insbesondere die Beratungen zu einer umfassenden und repräsentativen Karte unseres Staates abschließen. Aber auch unser Portal im Astor-Wki auf Vordermann bringen und die wichtigsten Artikel einpflegen, wozu eine gründliche Überarbeitung des Hauptartikels zu unserem Staat gehört. Auch von meiner potenziellen Vor-Vorgängerin Ms. Brandenburg angestoßene Ideen wie die Gestaltung unseres State Capitols würde ich gerne zum Abschluss bringen. Serena wird bald drei Jahre alt, und wir haben nicht wenig erreicht. Aber es gilt, unsere Ideen zu fokussieren und unser Profil zu schärfen.


    Weiter werde ich entschieden - das heißt wenn es sein muss vor dem Supreme Court - für das Recht der Bürger Serenas kämpfen, ihre Angelegenheiten selbstständig und ohne Einmischung des Bundes zu regeln. Egal, ob ich im Einzelfall mit einer Regelung hier in Serena persönlich glücklich bin oder nicht. Bei republikanischen wie demokratischen Amtsinhabern und Kandidaten auf Bundesebene zeichnet sich leider die Tendenz ab, sich immer mehr und mehr in verfassungsmäßige Angelgenheiten der Bundesstaaten einmischen und den Bundesstaaten Vorschriften machen zu wollen. Diesen Damen und Herren werde ich mit einem Stoppschild den Hintern versohlen! Serena hat zahlreiche wichtige Themen der Gesetzgebung bereits geregelt und ich werde darauf aufbauen und auch zeigen, dass Serena jederzeit auf aktuelle gesetzgeberische Anliegen reagieren kann.


    Ganz konkrete gesetzgeberische Vorhaben habe ich dabei ehrlich gesagt noch nicht. Die müssen sich meines Erachtens spontan und dynamisch ergeben. Ich fühle mich in Serena wohl weil es ein Bundesstaat ist, in dessen Gesetzen die persönliche Freiheit des Einzelnen den höchsten Rang einnimmt. An diese Position möchte ich anknüpfen und sie ausbauen. Bevormundung auf Grund einer religiösen oder weltlichen Ideologie lehne ich ab. Ich möchte Serena zu einem gut ausgestalteten und aktiven Staat machen, in dem jeder sein Leben so leben kann, wie es ihm persönlich gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!