H.R. 2014-102 Separation of Powers Amendment Bill

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daryll K. Sanderson.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Congressman from Assentia, Mr. Eugene Wolf, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    E. Wolf
    President of Congress


    Separation of Powers Amendment Bill


    Sec. 1 Purpose and citation
    (1) Dieses Gesetz ändert den Federal Administration Act, um den Auswirkungen des Presidency of the Senate Constitutional Amendment auf die Gewaltenteilung Rechnung zu tragen.
    (2) Es soll zitiert werden als Separation of Powers Amendment Act.


    Sec. 2 Amendment of the Federal Administration Act
    Mit dem Tag der Bestätigung des Presidency of the Senate Act durch die notwendige Anzahl der Bundesstaaten wird Subsektion 7 der Sektion 3 des Federal Administration Act der folgende Satz angefügt:

    Sec. 3 Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt gemäß der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President,


    diese Änderung des Federal Administration Act soll, wie es in der Bill selbst schon steht, den Auswirkungen des Presidency of the Senate Constitutional Amendment auf die Gewaltenteilung Rechnung tragen. Sofern der vorgenannte Verfassungszusatz angenommen wird, sollte der Vizepräsident neben seinen Pflichten als Präsident des Senats keine Aufgabe als Leiter einer (Obersten) Bundesbehörde übernehmen.


    Ich weise der Vollständigkeit halber darauf hin, dass die Formulierung es meines Erachtens ausdrücklich ermöglicht, dass der Vizepräsident, wenn er die Aufgaben als Präsident des Senats ruhen lässt - was ich grundsätzlich für zulässig halte -, stattdessen exekutive Aufgaben übernehmen könnte; jedoch nicht beides gleichzeitig und letzteres nur im Ausnahmefall. Diese Regelung halte ich für sinnvoll, um etwaige personelle oder organisatorische Engpässe innerhalb der Exekutive durch Einbindung des Vizepräsidenten lösen zu können.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr Speaker,
    hier gilt das, was ich bereits sagte: Sollte das Senatspräsidentschafts-Amendment bestätigt werden, würde ich diesem Amendment zustimmen, weil es eine unbedingt notwendige Ergänzung wäre.Hier zeigt sich aber noch mehr das Problem: Der Vizepräsident ist Teil der Exekutive, im besten Fall erster Berater und Gesandter des Präsidenten und er kann keine Aufgaben innerhalb der Exekutive übernehmen, wenn diese drei Amendments durchkommen. Das ist für mich ein Widerspruch im Amt von grundlegender Natur.

  • Mr President,


    das Amandment werde ich aus den selben Gründen ablehnen wie jenes, dass der Vizepräsident den Senatsvorsitz übernehmen soll.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum



  • Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet, die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet.



    Daryll K. Sanderson
    Vice-President of Congress

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!