2014/11/04 Jurisdiction Constitutional Amendment Bill

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimberly Holland.

  • Honorable Commoners,


    Governor Quinn Michael Wells hat folgenden Gesetzesvorschlag in die Assembly eingebracht:

    Jurisdiction Constitutional Amendment Bill


    Article I - Amending the Constitution


    Article IV der Constitution of Astoria State wird wie folgt neu gefasst:


    Sec. 1 State Courts
    (1) Die rechtsprechende Gewalt wird durch die Gerichte des Staates Astoria State ausgeübt, soweit sie nicht durch Bundesrecht dem Bund zusteht.
    (2) Sollte ein zuständiges Gericht außer Stande sein, seine Aufgaben wahrzunehmen, sollen sich ihm Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten die Bundesgerichte der Angelegenheiten annehmen. Dies trifft zu, wenn
    a) kein Gericht eingerichtet wurde,
    b) das zuständige Gericht des Staates nicht besetzt ist und eine Besetzung nicht im Rahmen des Gesetzes für anstehende Verfahren stattfinden kann,
    c) das Gericht verhindert ist, zusammenzutreten
    d) das Gericht sich für außer Stande erklärt, die Gerichtsbarkeit auszuüben.
    (3) Durch Gesetz kann bestimmt werden, dass statt eines Bundesgerichts zunächst ein anderes Gericht des Staates Astoria State zuständig ist, sofern ein solches besteht.
    (4) Näheres regelt ein Gesetz.


    Sec. 2 Constitutional Law
    (1) Streitigkeiten über Rechte und Pflichten aus dieser Verfassung sind Sache des höchsten Gerichts des Staates Astoria State sofern nicht besonders die Zuständigkeit des Supreme Court of the United States begründet ist.
    (2) Section 1, Subsection 2 findet sinngemäß Anwendung.

    Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt. Dem Antragssteller steht die erste Wortmeldung zur Begründung zu.

  • Honorable Commoners,


    derzeit weist unsere Verfassung den Bundesgerichten die Aufgabe zu, Streitigkeiten über das Recht unseres Staates zu behandeln. Wir sollten uns, so denke ich, die Option offenhalten einen eigenen Gerichtshof zu schaffen, besetzt mit Richtern, die sich intensiv mit dem Recht unseres Staates befassen und der sich ausschließlich mit unserem Staatsrecht befasst. So ist es derzeit schwierig, Vergehen gegen bundesstaatliches Recht auch zu ahnden. Das hat unter Anderem dazu geführt, dass unlängst ein Gouverneur der Ansicht war, selbst Strafen verhängen zu dürfen, andere Dinge wurden nicht behandelt, weil die Bundesanwaltschaft von einer so nicht gegebenen Verjährung ausging. Das sind Dinge, die mich daran zweifeln lassen, dass die aktuelle Lösung gut ist. Die neue Lösung behält Bundesgerichte als Rückfallebene, soll uns aber autarker machen. Ich werbe um Ihre Zustimmung.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,
    Astoria State sollte die Möglichkeit haben, seine Rechte in Gänze wahrzunehmen und sich nicht selbst zu geißeln. Ob man die Möglichkeit dann nutzt, ist eine andere Frage, sieht doch der Entwurf genügende Auffangregeln vor.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    ich vermag ebenfalls keine vernünftigen Argumente gegen diesen Gesetzesvorschlag zu erkennen. Er schafft die Möglichkeit für Astoria State, eigene Gerichte einzurichten und trifft klare Regelungen für den Fall, dass eine Gerichtsbarkeit nicht eingerichtet oder nicht besetzt ist oder nicht tätig werden kann, so dass auch in dieser Situation keinerlei Lücken oder andere Probleme entstehen. Astoria State kann an dieser Regelung keinen Schaden nehmen, vielleicht wird sie ihm aber in der Zukunft nützen.

  • Honorable Commoners,
    soweit wir ausreichendes juristisches Fachpersonal haben und Berufung/Revision vor einem Bundesgericht zulässig ist, habe ich keine Einwände.

    Sam Santala
    Congressman
    Lieutenant of the Astorian State Police

  • Honorable Commoners,


    ich halte diesen Entwurf für absolut sinnvoll, er bereichert und stärkt die Souveränität von Astoria State, ich werde deshalb zustimmen.

    Lieutenant Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]


    Secretary of the Interior of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!