2014/11/06 Secretary of the Economy

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimberly Holland.

  • Honorable Commoners,


    Governor Quinn Michael Wells hat Mr.Daniel N. Smith gemäß Chapter Two Article II Sections 1 und 2 des State Government Act als Secretary of the Economy vorgeschlagen.


    Die Dauer der Anhörung wird auf 96 Stunden festgesetzt. Der Nominierte hat zunächst die Gelegenheit zu einer Vorstellung und einem Eröffnungsstatement, anschließend können Fragen an ihn gerichtet werden.


    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

    Einmal editiert, zuletzt von Kimberly Holland () aus folgendem Grund: Präfix fehlte

  • Madam Speaker,
    Honorable Commoners,


    es freut mich heute vor ihnen stehen zu dürfen.
    Ich möchte nun kurz auf meine Person eingehen.


    Mein Name ist Daniel N. Smith. Ich habe nach Abschluss meiner Schulbildung als Selbstständiger Geschäftsführer eines kleinen Betriebes gearbeitet den ich jedoch an meine Nachfolger übergeben habe.
    Danach habe ich einige Jahre lang Studien im Wirtschaftlichen Sektor getätigt - unter anderem auch in Betriebswirtschaft. Von 2006 bis 2008 wurde ich von meinem Nachfolger als Geschäftsführer von Noharn Inc. erneut mit der Geschäftsführung
    betraut da er schwer erkrankt war. Falls Noharn Inc. kein Begriff sein sollte: Noharn Inc. ist in der Sparte Softwareentwicklung tätig.


    Nun möchte ich aber zu meinen Zielen als Secretary of the Economy kommen.
    Da die Amtsdauer von Governor Wells ja nur mehr um die zwei Monate beträgt habe ich mir nicht allzuviel vorgenommen.
    Es geht mir darum dass ich in dieser Zeit die Sachen auf den Weg bringe die mir Wichtig sind.


    Als erstes möchte ich ein Steuerrecht in Astoria State einführen welches gerecht und auch transparent sein soll.
    Mein Nächstes Ziel ist eine Marktregulierungsbehörde bzw. Marktaufsichtsbehörde - aus dem Grund damit unlauteren Geschäften ein Riegel vorgeschoben werden kann.


    Ich kann auf diese Punkte noch nicht genauer eingehen da ich mit Governor Wells zusammen arbeiten möchte damit diese Gesetze auch Hand und Fuß haben.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Commoner Meyer,


    wenn sie meinen Nachnamen beachten sollte ihnen klar sein welcher Familie ich entstamme und daher auch
    wie der Name meiner HID lautet.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Honorable Commoners,
    ein Verwandter von Ihnen sitzt im Kongress und hat im Wahlkampf sich ebenfalls auf das Thema Wirtschaftspolitik konzentriert. Die Commerce Clause der US-Verfassung schafft einen Rahmen, innerhalb dessen Staat und Bund tätig werden können und auch müssen, damit Wirtschaft funktionieren kann.
    Wie sehen Sie die Rolle von Astoria State und der des Bundes in diesem Bereich und wie und wo kann eine Zusammenarbeit sinnvoll sein?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    Ich sehe die Rolle von Astoria State so dass wir eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet anstreben sollten.
    Der Bund sollte einen gewissen "Rahmen" vorgeben welcher einheitlich sein soll. Außerhalb dieses Rahmens sollen die Staaten Handlungsfreiheit haben
    eigene Steuersysteme zu etablieren. Diese Steuermodelle sollen sich auch zwischen Bundesstaaten aufbauen.
    Desweiteren erachte ich es für sinnvoll und effektiv wenn die Bundesstaaten untereinander auch einheitliche Rechte für Gründung,Auflösung von Firmen, Konkurse etc. haben.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Honorable Commoners,
    letzteres wäre in meinen Augen sinnvoller - und im Rahmen der besagten Commerce Clause - besser beim Bund aufgehoben. Können Sie, Mr Smith, Beispiele aufführen, wo der Bund, wo der Staat und wo eine Kooperation sinnvollerweise zuständig ist?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Der Bund soll hierzu zuständig sein:

    • Rahmenvorgaben für Steuern
    • Bestimmte Einheitliche Bundesweite Steuern

    Die Staaten sollen hierfür zuständig sein:

    • Eigene Steuern außerhalb der Bundesvorgaben (sofern nicht unter einander kooperiert wird - dies gilt ebenso für Punkt 2)
    • Eigene Marktregulierung


    Eine Kooperation wäre hier sinnvoll:

    • Gemeinsames einheitliches Steuersystem
    • Einheitliches System für Gründung & Auflösung von Firmen sowie von Abwicklung von Konkursen
    • Gemeinsame Marktregulierung

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!