Überlastung der Justiz

Es gibt 383 Antworten in diesem Thema, welches 15.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamara Arroyo.

  • Liebe Mitspieler,


    so kann es hier nicht mehr weiter gehen: Die von den zahlreichen IDs eines einzigen Mitspielers begangenen zahlreichen Straftaten sind für Staatsanwaltschaft und Gerichte schon jetzt nicht mehr zu bewältigen. Sie wären es selbst dann nicht, wenn noch mehrere Staatsanwälte und Richter ernannt würden. Und da besagter Mitspieler munter immer weiter macht ist auch keine Besserung der Situation in Sicht.


    Ich hielte es für die völlig falsche Reaktion auf das Verhalten dieses Mitspielers, die von seinen IDs am laufenden Meter begangenen Straftaten einfach zu ignorieren. Diese werden regelmäßig tätlich, begehen Verleumdungen, erstatten wissentlich falsche Anzeigen - und der ganze Rest Astors soll einfach weggucken und so tun als wäre nichts? Und ihn immer weiter machen lassen?


    Stattdessen schlage ich folgendes Vorgehen vor:

      1. Staatsanwaltschaft und Gerichte werden entlastet, indem ein angemessener Teil der gegen IDs des Spielers der [definition=11]Federal-ID[/definition] Timothy Fod hängigen Strafverfahren per Sim-off-Beschluss der Spielerschaft für mit einem rechtskräftigen Verurteilung abgeschlossen erklärt werden.


      Da gibt es ja nun genug Fälle mit so eindeutiger Beweislage, dass die Simulation eines Prozesses niemandem - Richter, Staatsanwalt, Verteidiger, Öffentlichkeit - irgendwie noch Spaß, einen Lerneffekt oder sonstiges bringt.


      2. Der Spieler der [definition=11]Federal-ID[/definition] Timothy Ford wird ferner per Sim-off-Beschluss bis auf Weiteres auf maximal zwei IDs beschränkt - nämlich eine [definition=11]Federal-ID[/definition] seiner Wahl sowie wenn er mit dieser ein Amt auf Bundesebene erlangt eine im gleichen Staat wohnhafte [definition=12]State-ID[/definition].


      Wird eine dieser IDs erneut straffällig und verurteilt, hat er Pech gehabt. Dann geht sie eben für eine Weile ins Gefängnis und kann von ihm nicht einfach ersetzt werden. Er muss die Strafe dann absitzen und ist so lange in seinen Möglichkeiten zur Teilnahme an der Simulation beschränkt.


      Zeigt er eine Weile, dass er hier Simulieren kann ohne laufend Straftaten zu begehen, können die Beschränkungen auch wieder gelockert oder aufgehoben werden. Auch darüber entscheidet die Spielerschaft per Sim-off-Beschluss.

    Ich finde es traurig, dass man in einer rollenspielerischen Staatssimulation für Erwachsene (und ältere Jugendliche) zu solchen Mitteln greifen muss. Aber anders können wir uns wohl nicht mehr weiterhelfen. Die berechtigten Strafanzeigen gegen die IDs eines einzigen Spielers stapeln sich und die Sim-on-Behörden und -Gerichte haben kaum noch eine vernünftige Chance dort hinterher zu kommen.


    "Enfach so tun als wäre nichts" ist keine Option. Dann glaubt dieser Mitspieler nämlich erst recht, er könnte hier machen was er will und brauchte sich an keinerlei Regeln zu halten.

  • Sind Sie nicht?
    Ich bin nach wie vor dafür, dass alle Federal-IDs abstimmen und Ford bei einer Mehrheit gebannt wird, Problem gelöst.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Klappe Holland

  • Derlei Rückgriffe sind nicht nötig. Wir regeln das anders. Skype?


    Skype habe ich nicht. Und zudem bin ich auch der Meinung, dass das Simulationsverhalten des Mitspielers "Ford" ein Problem ist, das die ganze Spielerschaft gemeinsam lösen sollte. Ich will mit niemandem etwas ausklüngeln, deshalb habe ich meinen Vorschlag auch offen hier zur Diskussion gestellt und nicht bloß eine PN an die Admins geschrieben. ;)

  • Ford, genau das ist dein Problem..
    DU kannst nicht normal und respektvoll mit anderen Umgehen. Du pisst mich inzwischen zwar gehörigst an, dennoch versuche ich vor dir ein Minimum an Respekt zu haben.

  • Auch wenn das etwas danach klingt ich hätte keine Lust meine Arbeit zu machen aber ich bin klar dafür.
    Ich bekomme täglich ne neue Anzeige wegen irgendeiner seiner IDs und kann mich kaum noch auf die großen Fälle konzentrieren.

    Lieutenant Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]


    Secretary of the Interior of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Smith, ich bringe jedem etwas Respekt entgegen. Aber ich bin von Holland und Wells angepisst

  • Ich denke jeder weiß das ich Holland und Wells hass. Und mit solchen ist's mit Respekt schwere

  • Aber jeder weiß auch, dass es keineswegs gelogen ist, dass deine IDs für einen Stau im Justizwesen sorgen. Ich hör mir aber erstmal an, was die Allgemeinheit noch für Input dazu hat, bevor ich mir selbst eine abschließende Meinung zu dem Thema bilde.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Das geb ich zu das das war...

  • Es fliegen eh IDs und manche gehen auf Sparflamme^^

  • Ich kann mich mit dieser Art "Pranger" nicht unbedingt anfreunden, sehe aber keine andere Möglichkeit als dieses Verfahren bisher - leider.
    Zur Idee: Tendenziell fände ich es ja besser, wenn der betroffene Mitspieler dazu nicht per Beschluss der anderen Mitspieler gezwungen werden müsste, sondern von sich aus zu Mäßigung findet.

  • Meine Meinung ist, wir regeln das so, wie es sich gehört. Wir schöpfen die bestehenden Regeln aus und wir passen ggf. jene Regeln an die neuen Umstände an. Dabei gebe ich der Simon-Gesetzgebung natürlich den Vortritt. Und die Anzeigen werden eine nach der anderen abgearbeitet. Das meiste davon wird mit Copy und Paste erledigt sein.


    Und als erste Maßnahmen schlage ich folgendes vor:
    1. Nachhaltigkeitsklausel im Citzenship Act, Beteiligte sind schon angeschrieben,
    2. Einstweilige gerichtliche Anordnung an das Registration Office, alle bis auf zwei IDs zu entziehen und nicht wieder einzubürgern (wegen des Verfahrenstaus wird ein evtl. Beschwerdeverfahren natürlich lange brauchen, noch dazu, wenn die fähigen Anwälte bei den anderen Verfahren gebunden sind ...)
    3. Forentechnische Maßnahmen, aber das müssen die Theta Alpha selbst entscheiden.


    Was hier simoff angestrebt wird, hat eigentlich nur etwas von Lynch-Justiz: Das ganze Dorf entscheidet sich, einen aus ihrer Mitte zu vertreiben ... Da ziehe ich doch simulationsinterne Politik, Verfahren und ein wenig Perfidie dieser vor. ;)

  • @Clark: Was meinst du mit Mäsigung?
    @all: glaubt ihr sowss geht?
    @Holland : wenn eine [definition=12]State-ID[/definition] wo anders und nicht im.Heimatstaat der [definition=11]Federal-ID[/definition]

  • Anders gesagt: was meinst du damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!