Assembly Plaza - BACK ON TRACK - Adam Denton 2015

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Deville.

  • Handlung

    Vor dem Amtsgebäude der Assembly of Astoria State wird eine Bühne, sowie eine große Zahl Klappstühle aufgestellt. Hier wird der Bewerber um die Nominierung der Demokratischen Partei zu den Präsidentschaftswahlen im Januar 2015, Congressman Adam Denton, seinen heutigen Wahlkampfauftritt abhalten. Das Thema des Tages lautet: Soziale Absicherung mit Blick auf die Abgrenzung der Zuständigkeiten zwischen Bund und Staaten.

  • Handlung

    Ist bereits anwesend und unterhält sich mit einigen Wahlhelfern. Es finden sich bereits einige Reporter und interessierte Zuseher ein, obwohl der Beginn der Veranstaltung erst für 17:00 Uhr vorgesehen ist.

  • Handlung

    Kurz nach 5 betritt Adam die Bühne zusammen mit seiner Frau. Man winkt unter Applaus gemeinsam ins Publikum, bevor Adam schließlich zum Mikrofon greift.


    Fellow Astorians! Welcome!


    Ich freue mich heute hier in Greenville zu Gast sein zu dürfen. Dem Herzen eines Staates, der wie fast kein anderer zeigt, wie vielseitig und umfangreich Debatten auf Staatsebene sein können. Hier bringen sich regelmäßig Personen aus allen Spektren der Parteienlandschaft ein und das finde ich vorbildlich!


    Handlung

    Die Anwesenden applaudieren begeistert.


    Ich träume von einer Zeit, in der niemand Hunger leiden muss, jeder einen warmen Platz zum Schlafen und Kleidung zum Anziehen hat. Manche Libertäre sprechen dann abfällig von einem sogenannten "Wohlfahrtsstaat", aber wovon ich träume, ist vorallem eine Gesellschaft, in der den Armen, den Schwachen und Notleidenden, den vom Pech verfolgten geholfen wird. Eine Gesellschaft, in der es selbstverständlich ist, sich gegenseitig zu helfen.


    Astoria State ist einer der Staaten, die selbst schon Regelungen zur sozialen Absicherung geschaffen haben. Mit dem Amnesty for the Poor Act wird den Ärmsten der Armen ein menschengerechtes Leben ermöglich. Auch wir als Bund müssen uns überlegen, wie wir dazu beitragen können.


    Wir haben bereits in der letzten Legislaturperiode einen Versuch gesehen, das erste Mal eine soziale Absicherung für Bundesbedienstete zu schaffen, in diesem Fall eine Rentenversicherung. Der Antrag ist gescheitert. Auch ich möchte mich in erster Linie für eine Absicherung der Bundesbediensteten einsetzen.
    Mein Ziel wäre es, nach vier Monat ein Netz geschaffen zu haben, bestehend aus Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Ich wäre hier bereit Kompromisse einzugehen, nach welchem System - kapitalgedeckt oder nach einem Umlagesystem - diese Versicherungen finanziert werden sollen, denn am Ende ist am wichtigsten, dass wir überhaupt zu einem Ergebnis kommen, mit dem wir den Bundesbediensteten unter die Arme greifen.


    Handlung

    Applaus.


    Wir haben nun des öfteren gehört, dass die Finanzierung von sozialer Absicherung gegen die Trennung von Bundes- und Staatsangelegenheiten verstößt. Ich denke, dass man hier zwei grundverschiedene Fälle trennen muss: Zum einen die Einführung einer Sozialversichung auf Bundesebene für alle und zum anderen die mögliche Förderung von Sozialversicherungen der Staaten durch den Bund. Während ersteres auch in meinen Augen klar gegen die Trennung verstoßen würde, halte ich zweiteres dagegen für durchaus legitim. Hier wird nicht in die Kompetenzen der Staaten eingegriffen, denn es werden keine bindenen Tatsachen für diese oder deren Bürger geschaffen.


    Handlung

    Auch im Publikum scheint man darüber nicht einer Meinung zu sein. Es folgt Gemurmel auf der einen Seite und Applaus von der anderen.


    In diesem Sinne sollen Rahmenbedingungen erarbeitet werden, bei deren Erfüllung ein Staat finanzielle Unterstützung erhält. Hier wären also immer noch die Staaten verantwortlich für die eigentliche Organisation der sozialen Absicherung. Sie sind und bleiben Herr über ihre Bestimmungen, bestimmen selbstständig wer wann wieviel bekommt, können aber gegebenenfalls auf die Mithilfe des Bundes bei der Finanzierung bauen. Dies soll vorallem auch die trägeren Staaten dazu motivieren, an ihren entsprechenden Gesetzen zu arbeiten, denn wer möchte schon geschenktes Geld ablehnen? Vorallem wenn es im Endeffekt einem noblen Ziel dient?


    Handlung

    Applaus aus dem Publikum.


    Freunde, ich danke euch einmal mehr für euer Kommen! Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend
    und nicht vergessen: Bring Astor BACK ON TRACK!


    Handlung

    Erneut Applaus, als Adam die Bühne verlässt, um sich noch mit interessierten Anwesenden zu unterhalten.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Wie wollen Sie das erreichen?

  • Handlung

    Ist in seiner Heimatstadt ebenfalls anwesend. Nach der Rede gratuliert er Adam zu seinem gelungenen Auftritt.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Handlung

    Bedankt sich herzlich beim Chairman für seine netten Worte.


    Wie wollen Sie das erreichen?


    Könnten Sie spezifischer werden, Congressman? Auf welches meiner heute vorgebrachten Ziele beziehen Sie sich und was war ihnen an meinem dazu vorgebrachten Plan unklar?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mein Ziel wäre es, nach vier Monat ein Netz geschaffen zu haben, bestehend aus Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung.


    Z.B. ;)

  • Nehmen Sie den Absatz davor und den danach noch dazu und schon haben Sie ihre Antwort:

    Zitat

    Wir haben bereits in der letzten Legislaturperiode einen Versuch gesehen, das erste Mal eine soziale Absicherung für Bundesbedienstete zu schaffen, in diesem Fall eine Rentenversicherung. Der Antrag ist gescheitert. Auch ich möchte mich in erster Linie für eine Absicherung der Bundesbediensteten einsetzen.
    Mein Ziel wäre es, nach vier Monat ein Netz geschaffen zu haben, bestehend aus Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Ich wäre hier bereit Kompromisse einzugehen, nach welchem System - kapitalgedeckt oder nach einem Umlagesystem - diese Versicherungen finanziert werden sollen


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!