Meeting with the Delegation from the Trimontan Empire

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl von Guldener.

  • Handlung

    Bekommt von einem Mitarbeiter ein Blatt mit einer Mitteilung von di Carlo, dem US Minister Resident in Dreibürgen, zugesteckt, liest, zieht die Augenbrauen zusammen und verzieht das Gesicht.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Handlung

    Bekommt erneut ein Blatt vorgelegt und nun verfinstert sich die Miene des Ex-Generals vollends. Jeder, der ihn kennt, geht ihm bei diesem Zustand aus dem Weg. Er schiebt beide Blätter der Präsidentin zu.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Wie ich Ihnen schon sagte, sind das die groben Planungen für die Streitkräftereform, kein Ist-Angaben.
    Sie werden Verständnis dafür haben, dass es keine Veröffentlichung eines Zwischenstandes der Planungen geben kann. Wir wollen schließlich nicht, dass unsere Feinde sich frühzeitig darauf einstellen. Daher wurde die Angelegenheit auch zur Geheimen Reichssache erklärt. Das wir Sie informieren, liegt an der Bereitschaft des Reichsführungsstabes wie auch der Reichsregierung, fruchtbare Verhandlungen mit Ihnen zu erzielen. Wir haben kein Interesse an einer Feindschaft mit Ihnen, natürlich können die Streitkräfte aber auch nicht seelenruhig zusehen, wenn die US-Regierung über eine internationale Koalition versucht, ihre Ziele im Reich zu erpressen. Den Aufruhr bei uns haben Sie gesehen, nicht mal diese Spin ... die Abgeordneten der Grünen wollten sich das gefallen lassen und das will schon was heißen.


    Handlung

    Wundert sich über die Gesichtsausdrücke nicht sonderlich. Trotha vermutet ohnehin, dass diese Verhandlungen eine reine Farce sind und die US-Regierung in einem diplomatischen Sieg (ob nun durch einen Verhandlungserfolg- oder Misserfolgt) versucht, sich innenpolitisch zu rehabilitieren. Daher wird wohl jedes Angebot des Reiches sowieso abgelehnt, oder zum Schein angenommen, um dann weitere Forderungen zu stellen.


    Ich denke damit ist soweit alles zu unseren Planungen gesagt.


    SimOff

    Die Angaben im DBMA sind von 2010/2011. Zwischenzeitlich ist uns leider der Autor abhanden gekommen, so dass dort nichts mehr passiert ist. Das mit die Angaben dort zum Teil auch mehr als spanisch vorkommen will ich gar nicht verschweigen. Es gibt aber intern noch einige andere Rumpflisten und bei der Reform werden die Daten dort auch überarbeitet, so dass dort ein erheblicher Teil der Divisionen wegfällt, oder Angaben gemacht werden, wenn die Division z.B. nur eine Friedensstärke von 5.000 Mann hat (als grobes Beispiel).

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

  • Das mit der Erpressung will ich doch überhört haben, Commander.


    Nun, wir sind ganz offensichtlich von Zahlen ausgegangen, die so nicht mehr stimmen. Gestützt auf diese Zahlen - das werden Sie mir zweifellos zustimmen - erscheint das Kaiserreich Dreibürgen als bis auf die Zähne offensiv gerüstet - deshalb unsere Aufregung. Wenn nun diese Zahlen nicht stimmen, dann brauchen wir neue Zahlen als Grundlage unserer Aussenpolitik a) überhaupt und b) gegenüber Dreibürgen. Aufgrund der uns bisher vorliegenden Daten kommt für mich eine wohlwollende Beurteilung des dreibürgischen Kaiserreichs aufgrund seiner grotesk überzogenen Offensivrüstung nicht in Frage. Aber vielleicht sehen das andere US Administrationen ja später anders.


    Ich schlage also vor, Gentlemen, dass wir unsere Gespräche vertagen, bis die militärische Stärke Dreibürgens auf dem Tisch liegt.


    Madam President? Gentlemen?


    SimOff

    Wenn ihr Hilfe beim Streitkräfte ausgestalten braucht, das ist mein Hobby in den MNs und da würde ich natürlich gerne Tipps geben. Unterschätzt werden regelmässig Kosten und Personalaufwand im Bereich rückwärtige Dienste.Wenn ihr wollt, meldet ihr euch einfach hier im Astorforum per PN.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • SimOff

    Ist wohl nicht nötig, wir haben selbst einige (gediente) Fachleute und wie man sieht auch schon eine ziemlich umfangreiche Sammlung. Zur Zeit mangelt es eher an der Zeit den Kram regelmäßig zu aktualisieren. ;)
    Trotzdem vielen dank. :)


    Edit: Ich habe die Zahlen eben selbst mal gesichtet und überprüft ...

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Kritzendorf ()

  • Handlung

    Hat endlich die Zahlen gefunden, die er sich hat mitgeben lassen.


    Sie sagten, Herr General, dass unser Heer über 135 Kampfdivisionen verfügt? Dies ist vollkommen falsch, laut der von Ihnen zitierten Liste verfügen wir über genau 74 Divisionen, 14 selbstständige Brigaden und 25 eigenständige Regimenter. Diese sind in 25 Korps, sechs Armeen und zwei Armeegruppen organisiert. Die Gardedivisionen sind nicht Teil des Heeres.
    Eine Dreibürgische Division hat im Schnitt übrigens eine Sollstärke von 10.000 Mann, nur wenige Divisionen, so wie die Division "Kronprinz von Werthen" sind deutlich größer.

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich Kritzendorf ()

  • Madame President, Mister Secretary, ich bin entschieden dagegen diese Gespräche ab zu brechen, dieser Besuch hier sollte dazu dienen um alles zu klären und zwar endgültig.

    Nikolaus von Berg
    Reichskanzler des Kaiserreichs Dreibürgen a.D.
    former Chancellor of the Trimontan Empire

  • Commander


    Sie unterschlagen das gesamte Reserveheer. Ob die fünf Gardedivisionen nun zum Heer gehören oder nicht, ist genauso nebensächlich wie die formelle Zuordnung der neun Marineinfanteriedivisionen. Insgesamt sind bei Ihnen gemäss Ihrem eigenen Militäralmanach 144 terrestrisch kämpfende Divisionen: 130 des Heeres, 5 der Garde und 9 der Marine. Das korrespondiert auch gut mit Ihren Zahlen zur materiellen Ausstattung.


    Bitte versuchen Sie nicht, mich zu täuschen, Commander.


    Handlung

    Legt ein Blatt auf den Tisch.



    Verbände des dreibürgischen Heeres




    Gesamtes Heer


    61 Höhere Führungsstäbe
    - 15 Armeestäbe
    - 46 Armeekorpsstäbe


    135 Kampfdivisionen, davon (in Klammern: Reservedivisionen)
    - 37 Panzer-Divisionen (17)
    - 66 Panzergrenadier-Divisionen (26) (mechanisierte Infanterie)
    - 12 Jäger-Divisionen (7) (motorisierte leichte Infanterie)
    - 9 Gebirgsjäger-Divisionen (6)
    - 6 Fallschirmjäger-Divisionen (3) (luftbewegliche leichte Infanterie)
    - 5 Garde-Divisionen (0) (Zusammensetzung unbekannt)


    Weitere namhafte Verbände
    - 6 selbständige Kampfbrigaden
    - 4 Heeresfliegerbrigaden
    - 26 Hubschrauberregimenter




    Aktives Heer


    8 Armeestäbe
    - 6 Armeen
    - 2 Armeegruppen


    26 Armeekorpsstäbe
    - 6 Panzerkorps
    - 15 Panzergrenadierkorps
    - 1 Gebirgskorps
    - 1 Luftlandekorps
    - 1 Gardekorps
    - 2 Garnisonen in Übersee


    76 Kampfdivisionen
    - 20 Panzer-Divisionen
    - 40 Panzergrenadier-Divisionen
    - 5 Jäger-Divisionen
    - 3 Gebirgsjäger-Divisionen
    - 3 Fallschirmjäger-Divisonen
    - 5 Garde-Divisionen


    8 selbständige Brigaden
    - Brigade Ostland
    - 6 Jäger-Brigaden
    - 1 Fallschirmjäger-Brigade


    Heeresfliegerverbände
    - 4 Heeresfliegerbrigaden
    - 12 Kampfhubschrauberregimenter
    - 14 Transporthubschrauberregimenter




    Reserveheer


    7 Armeestäbe


    20 Reserve-Armeekorpsstäbe
    - 18 Reservekorps
    - 1 Reserve-Gebirgskorps
    - 1 Reserve-Luftlandekorps


    59 Reserve-Kampfdivisionen
    - 17 Reserve-Panzer-Divisionen
    - 26 Reserve-Panzergrenadier-Divisionen
    - 7 Reserve-Jäger-Divisionen
    - 6 Reserve-Gebirgsjäger-Divisionen
    - 3 Reserve-Fallschirmjäger-Divisonen



    Handlung

    Wendet sich an den Reichskanzler.


    Sir, wie wollen wir etwas klären, das der Herr vom Reichsführungsstab selbst nicht weiss? Es dünkt mich wirklich das Beste, das Gespräch zu vertagen.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Wie Sie schon richtig festgestellt haben, das sind Reservearmeen und die sind vollkommen inaktiv.
    Eine Aktivierung ist nur für den Fall einer Generalmobilmachung vorgesehen und überhaupt möglich. Sie wissen vermutlich besser als ich, dass eine Generalmobilmachung derart tiefgreifende Einschnitte hat, dass deren negative Konsequenzen auf die Volkswirtschaft und die Gesellschaft nur im Falle eines totalen Weltkrieges überhaupt auf sich genommen werden können.
    Selbst als das Königreich Stauffen sich damals vom HRR losgesagt und in Haxagon eingefallen ist, wurde gerade mal ein kleiner Teil dieser Truppen überhaupt abgerufen und 2.000 Panzer aus den Depots geholt. Es wurde Wochen und Monate dauern, bis auch nur ein Teil des Reserveheeres im Felde stünde.
    Darüber hinaus finde ich Ihren Ton anmaßend, Herr Minister. Man kommt sich beinahe so vor, als stünde der Besiegte hier vor seinem Bezwinger.


    Wenn ich fragen darf, über wie viele Reserveinheiten verfügt Astor? Divisionen, Brigaden, Regimenter - diese Zahlen wären auch für die aktiven Einheiten sehr interessant.

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

  • Im Interesse des Friedens stimme ich da dem Herrn Korvettenkapitän Kritzendorf zu.

    Nikolaus von Berg
    Reichskanzler des Kaiserreichs Dreibürgen a.D.
    former Chancellor of the Trimontan Empire

  • Gentlemen


    Die Streitkräfte der United States of Astor können Sie seit bald drei Jahren hier umfassend und abschliessend einsehen. Weitere Streitkräfte gibt es keine.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua L. Chamberlain ()

  • Nun, Sie kennen jetzt unsere Daten und unser Angebot.
    In wie weit sich die 74 Divisionen des Heeres nach der Streitkräftereform reduzieren, kann ich Ihnen noch nicht sagen, aber ungefähr einschätzen können Sie es wohl selbst. Die Garde-Divisionen werden laut Ankündigung des Flottenmarschalls übrigens auf zwei reduziert, die Aufgabe zur Bewachung der Regierungseinrichtung Länderebene fällt an deren eigene Polizeieinheiten. Wie sich die Reserve verhält, weiß ich zur Stunde auch nicht. Vordergründig geht es um die aktiven Divisionen, Papier ist geduldig wie Sie wissen.
    Wenn Ihnen das für Verhandlungen nicht ausreicht, so tut mird das natürlich leid. Das ist dann eine Sache die die Politik klären muss, ich kann Ihnen nur Auskünfte zu den Streitkräften geben. 2.000 alte Panzer wurden seit 2011 übrigens bereits abgebaut.

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

  • Gentlemen


    Ich würde mich gerne mit der Administration beraten. Wie Sie vermutlich mitbekommen haben, hat Madam President die Regierungsgeschäfte auf Mister Vice President übertragen. Hintergrund wird das laufende Impeachment-Verfahren sein, das ihre volle Aufmerksamkeit erfordert.


    Die Gespräche müssen deshalb kurzfristig unterbrochen werden und werden anschliessend nur noch mit den zivilen Vertretern Dreibürgens fortgesetzt. Den Beizug eines Militärs sehen wir als nicht mehr notwendig an. Das Fachwissen wurde ausgetauscht, in der Politik haben Militärpersonen nichts zu suchen. Commander, meine Empfehlung.


    Gentlemen, die Bediensteten stehen zu Ihrer Verfügung, falls Sie irgendwelche Wünsche haben. Ich bitte Sie dann, mich kurz zu entschuldigen.


    Handlung

    Verlässt den Raum, um sich mit der Administration zu treffen.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • So ist es, ich denke auch dass ich nichts weiter beitragen kann, Herr General.


    Handlung

    Verabschiedet sich und richtet Trotha natürlich die besten Grüße aus.

    Erich Kritzendorf
    Adjutant des Oberbefehlshabers der Marine
    Korvettenkapitän (Lieutenant Commander)

  • Handlung

    hat für sich und von Guldener Zigarren bringen lassen, findet es aber langsam als diplomatische Unklugheit ihn und den Außenminister jetzt so lange warten zu lassen.

    Nikolaus von Berg
    Reichskanzler des Kaiserreichs Dreibürgen a.D.
    former Chancellor of the Trimontan Empire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!