2015/01/02 Astoria State Tax Bill

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimberly Holland.

  • Honorable Commoners,


    Commoner Jake U. Smith hat folgenden Gesetzesvorschlag in die Assembly eingebracht:

    Astoria State Tax Bill


    Article I - General Provisions


    Section 1 - Purpose and Citation


    (1)Dieses Gesetz soll die Erhebung von Steuern durch den Bundesstaat Astoria State, seinen Gemeinden und den politischen Bezirken regeln.
    (2)Es soll zitiert werden als Astoria State Tax Act oder als AS-Tax Act.


    Section 2 - Definition of Taxes
    Steuern sind Geldleistung öffentlich-rechtlicher Natur die durch den Staat Astoria State oder durch seine bevollmächtigten Organe erhoben
    werden.


    Section 3 - Tax Liability
    (1)Dem Steuerrecht des Bundesstaates Astoria State unterliegen die nachfolgend genannten Personen
    - juristische Personen mit Sitz in Astoria State
    - natürliche Personen in Astoria State
    (2)Ausgenommen von diesem Steuerrecht sind Kinder & Jugendliche, Renter ab 75 Jahren und Betriebe die im Interesse des Staates handeln und daher von der
    Staatsregierung von ihrer Pflicht zur Erbringung von Steuern befreit werden können.
    (3)Wenn die Produkte eines Konzernes mit Sitz in Astoria State in anderen Bundesstaaten verkauft werden ist das Steuerrecht des Staates
    Astoria State anzuwenden.


    Article 2 - State Taxes


    Section 1 - Generally
    (1)Der Bundesstaat Astoria State erhebt folgende Steuern:
    - Kapitalertragsteuer bei Juristischen Personen
    - Einkommenssteuer bei natürlichen Personen - mit Ausnahmen
    - Umsatzssteuer
    (2)Die Erhebung dieser Steuer erfolgt im Gesamten Bundesstaat.


    Section 2 - Dividend Tax
    (1)Die Erhebung der Kapitalertragssteuer erfolgt bei juristischen Personen jährlich.
    (2)Dafür wird ein Steuersatz von 22% pro Jahr veranschlagt.
    (3) Berechnungsgrundlage ist der jährliche Zugewinn, den eine juristische Person in einem Jahr durch Aufwendung eigenen Kapitals erreicht hat.


    Section 3 - Income Tax
    (1)Die Erhebung der Einkommenssteuer erfolgt bei natürlichen Personen in jedem Monat.
    (2)Dafür wird ein Steuersatz von 19% pro Monat veranschlagt.
    (3) Bezugsgröße ist das monatliche Einkommen abzüglich aller bundesrechtlichen und staatsrechtlichen Abgaben.
    (4) Personen, deren monatliches Einkommen abzüglich aller bundesrechtlichen und staatsrechtlichen Abgaben bei weniger als 1.400 A$ liegt, wird ein vergünstigter Steuersatz von 14,5% veranschlagt.
    (5) Der Steuersatz aus Ssec. 2 wird auf das relevante Einkommen minus 1.400 A$ veranschlagt.


    Section 4 - Sales Tax
    (1)Die Erhebung der Umsatzssteuer erfolgt mit verschiedenen Prozentsätzen je nach Art des erworbenen Gegenstandes.
    (2)Bei Dingen des täglichen Gebrauches erfolgt eine Erhebung der Umsatzssteuer mit einem Steuersatz von 10%
    (3)Bei Unterhaltungsartikeln sowie Genussmitteln erfolgt eine Erhebung der Umsatzsteuer mit einen Steuersatz von 20%


    Article 3 - Municipal & County Taxes


    Section 1 - Generally
    (1)Gemeinden und politische Bezirke können weiters eigene Steuern mit eigenem Prozentsatz in folgendem Bereich ausheben:


    - Grundbesitz (Estate Tax)
    - Umsätzen aus wirtschaftlicher Betätigung (Commerce Tax)
    - Einnahmen aus Veranstaltungen von öffentlichen Wetten und Glücksspielen
    - Einnahmen aus Großveranstaltungen (Major event Tax)
    - Einnahmen aus Erbschaften ab 20.000 Astor-Dollar Wert (Inherit Tax)


    Article 4- Final Provisions


    Section 1 - Responsible Authority
    (1)Die Überwachung und Koordinierung der zu erhebenden Steuern wird von der
    Astoria State Tax Control Authority ausgeführt welche dem Secretary of the Economy untersteht.
    (2)Die Astoria State Tax Authority wird von einem Administrator geleitet. Der Administrator wird vom
    Secretary of the Economy vorgeschlagen und vom Governor ernannt.


    Section 2 - Penal Provisions


    (1) Wer Werte, die für die Berechnung der Bezugsgrößen relevant sind, verschweigt und dadurch die Erhebung von Steuern nach diesem Gesetz erschwert, wird mit Geldstrafe bestraft.
    (2) In besonders schweren Fällen kann eine Haftstrafe von bis zu zwei Wochen verhängt werden.
    (3) Die Leistung einer Strafzahlung oder das Verbüßen einer Freiheitsstrafe befreit nicht von der Steuerpflicht.


    Section 3 - Coming in Force


    Dieses Gesetz tritt entsprechend der Verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

    Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt. Dem Antragssteller steht die erste Wortmeldung zur Begründung zu.

  • Honorable Commoners,


    Die Staatsregierung hat den Entwurf lange und ausführlich debattiert, und ich hoffe, dass ein konsensfähiges Ergebnis erreicht werden konnte.
    Ich beantrage aber in jedem Fall Rederecht für den Wirtschaftsminister.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    auf Antrag des Gouverneurs Mr. Quinn Michael Wells erhält der Wirtschaftsminister Mr. Daniel N. Smith Rederecht in dieser Debatte bis zu deren Abschluss.

  • Honorable Commoners,
    mit welchen Einnahmen rechnet die Staatsregierung und welchen Ausgaben stehen diese - schätzungsweise - gegenüber?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners, Madam Speaker,


    ich danke für die Erteilung des Rederechtes.


    Um auf die Frage von Commoner Lugo einzugehen,


    momentan berechnet das Wirtschaftsministerium noch die genauen Zahlen bzgl. Einnahmen und Ausgaben.
    Ich habe aber bereits ein paar vorläufige Zahlen erhalten. Das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben ist positiv, es ist sogar ein geringer Überschuss vorhanden.
    Ich bitte sie jedoch sich nicht auf diese Zahlen zu fixieren, da sich diese im Zuge der Berechnungen noch verändern können.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Handlung

    John liest sich den Entwurf aufmerksam durch. Sein Gesichtsausdruck ist dabei nicht gerade begeistert.

    John Deville
    Commoner of the Assembly of Astoria
    Member of the Social Conservative Union

  • Honorable Commoners,
    Commoner Fords Begründung umfasst ein Wort, die von Commoner Smith immerhin elf. Über den Gehalt einer Aussage kann man nun nicht streiten, wenn das Verhältnis sich dergestalt darstellt. Wenn Commoner Ford keine Argumente gegen das Gesetz hat, hat er auch keinen Grund für eine Ablehnung.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Commoner Ford,


    Ihr Verhalten ist diesem Parlament unangemessen, finde ich.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir hier zu einer konstruktiven Debatte kämen. Derzeit verfügt unser Staat schließlich aussimuliert nur über Einnahmen für Verkäufe, was so nun wirklich wenig Sinn macht.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    ich schließe mich dem Antrag von Commoner Deville an.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    es wurde eine Verlängerung der Aussprache von der gemäß Standing Orders erforderlichen Anzahl Commoners beantragt. Das Präsidium hat gegen den Antrag keine Bedenken. Die Aussprache wird entsprechend um zunächst 48 Stunden verlängert.

  • Honorable Commoners,


    Eine ganz allgemeine Frage: wie gedenkt die Regierung es anzustellen über 75-jährige von der Sales Tax auszunehmen?


    Mit welchen Einnahmen rechnet die Regierung und welche Ausgaben stehen dem gegenüber?

    John Deville
    Commoner of the Assembly of Astoria
    Member of the Social Conservative Union

  • Honorable Commoners,


    In Anbetracht der kurzfristig aufgetretenen Frage beantrage ich, die Aussprache zu verlängern


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich schließe mich dem Antrag auf Verlängerung der Aussprache an.

    John Deville
    Commoner of the Assembly of Astoria
    Member of the Social Conservative Union

  • Honorable Commoners,
    ich ebenso. Die Frage lässt sich aber recht einfach beantworten: Das ist in diesem Fall quasi unmöglich, es sei denn, man schafft gesonderte Läden für die steuerbefreiten Gruppen - und das ist Nonsens.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    Bei vernünftiger Auslegung wird schnell klar: auszunehmen sind bezeichnete Gruppen von Steuern, die personalisiert und eben nicht an Konsum gebunden sind.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Mit anderen Worten: es ist ein undurchdachtes Wischiwaschi-Gesetz.
    Darüberhinaus halte ich die vorgeschlagene Höhe der Steuern für massiv überrissen. Um mir diesbezüglich aber eine abschliessende Meinung zu bilden warte ich noch auf die entsprechenden Zahlen der Regierung.
    Für mich ganz klar inakzeptabel ist die vorgeschlagene Sales Tax mit ihren horrenden Steuersätzen, hinzu kommt dass es nicht mit vernünftigem Aufwand möglich ist diese sozialverträglich anzuwenden.

    John Deville
    Commoner of the Assembly of Astoria
    Member of the Social Conservative Union

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!