Wie bekommt man jede Menge neuer Freunde?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Robert Waller.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Das können wir in Deutschland aber eebenso gut, denn zu ernsthaftem ƒrger kann es doch auch führen, wenn ein etwas schusselig gewordenen Rentner seinen Trolley auf einem Bahnsteig vergisst.


    Oh ja, ist mir schon mal passiert, das ein Zug von mir Verspätung hatte, weil ein Bahnhof komplett geräumt worden ist, weil wer seinen Koffer hat stehen lassen. War wohl schon Polizei und alles drum und dran wohl da wie ich gehört habe und dann hat sich wohl rausgestellt, das da keine Bombe drin war sondern den einfach wirklich wer vergessen hat. Wieviel derjenige nun für den Polizeieinsatz blechen musste weiss ich aber nicht.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von James A. Baker
    :smokin ja wo ist den unser Bin (Laden)?


    Rennt mit seinem Dialysegerät in der einen und Satellitentelefon in der anderen Hand in Afghanistan von Höhle zu Höhle, jedes mal knapp bevor eine Spezialeinheit der US Army diese erreicht... :rolleyes


    Nein, im Ernst: ich denke, er befindet sich irgendwo im Kreise seiner Sippschaft in einem hochmodernen Krankenhaus in Saudi-Arabien, was die US-Administration weiß, aber tortzdme GIs in Afghanistan Blinde Kuh spielen lässt um davon abzulenken, dass man seiner aus opportunistischen Gründen gar nicht habhaft werden will.


    Edit: Zitat

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Das können wir in Deutschland aber eebenso gut, denn zu ernsthaftem ƒrger kann es doch auch führen, wenn ein etwas schusselig gewordenen Rentner seinen Trolley auf einem Bahnsteig vergisst.


    Leider richtig. Entsprechend dämlich waren auch die Gott sei Dank wieder eingestampften "Rail Marshal"-Vorschläge. Was soll so ein Typ denn unternehmen, wenn er einen herrenlosen Koffer im Zug rumstehen sieht? Den Zug anhalten, evakuieren und das Sprengkommando herbeirufen? Jedes Mal? Dann läuft auf deutschen Schienen gar nichts mehr.

  • An Dämlichkeit aber noch übertroffen vom kurz nach dem 11. September 2001 aufgekommenen Vorschlag, sog. "Sky Marshalls" (schöne Grüße von Robert Heinlein & Paul Verhoeven :D) zur Verteidigung von Flugzeugen gegen potenzielle Entführer an Bord zu postieren.


    Und ein bißchen erinnert mich das noch an einen Bericht, den ich vor Jahren mal in der AStA-Zeitung der Universität Frankfurt/Main gelesen hatte: dort wurde ein privater Sicherheitsdienst engagiert, um gegen Vandalismus u. ä. auf dem Campus vorzugehen, und bei AStA wie Universitätsverwaltung häuften sich schon bald Beschwerden v. a. von Frauen und ausländischen Studenten, die von den Gorillas belästigt bzw. angepöbelt wurden...

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    An Dämlichkeit aber noch übertroffen vom kurz nach dem 11. September 2001 aufgekommenen Vorschlag, sog. "Sky Marshalls" (schöne Grüße von Robert Heinlein & Paul Verhoeven :D) zur Verteidigung von Flugzeugen gegen potenzielle Entführer an Bord zu postieren.


    Meines Wissens haben El Al-Flüge schon seit langem standardmäßig "Sky Marshals" an Bord. Ich bin mal mit El Al geflogen und habe keine Besonderheiten bemerkt, andererseits wäre es wohl kontraproduktiv, wenn man die bewaffneten Jungs als solche erkennen würde.


    Diese Diskussion hing auch mit der Frage zusammen, ob es gefährlich ist, in einem Flugzeug zu schießen (klar, auf Leute zu schießen ist immer gefährlich, aber damit ist etwas anderes gemeint: Geht eine besondere Gefahr davon aus, wenn die Bordwand von Kugeln getroffen wird?). Ganz generell: Welche Gefahr geht von Löchern in der Bordwand aus? Wir kennen alle diese Szene aus Goldfinger, wo Fröbe wegen des plötzlichen Druckabfalls durch ein (natürlich größeres) Loch nach außen gesogen wird. Meines Wissens sind das urban legends - der Druckabfall erschwert das Atmen, weil der Sauerstoffgehalt in großen Höhen geringer ist, aber dafür gibt es diese Masken, die in den Filmchen mit den Sicherheitshinweisen immer demonstriert werden. Das Ereignis bei Goldfinger ist aber frei erfunden.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley


    Meines Wissens haben El Al-Flüge schon seit langem standardmäßig "Sky Marshals" an Bord. Ich bin mal mit El Al geflogen und habe keine Besonderheiten bemerkt, andererseits wäre es wohl kontraproduktiv, wenn man die bewaffneten Jungs als solche erkennen würde.


    Jup, tun sie. Swissair hatte das ebenfalls auf einigen Flügen gemacht. Und Interflug, soweit ich weiß, auch. Das Ganze kommt übrigens aus den 1970ern und ist keineswegs eine Idee, die nach 9/11 entdeckt worden ist. Allerdings machen es seitdem auch viele (alle?) großen US-Fluggesellschaften. ƒhnliche Pläne gibt es zudem in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Dann läuft auf deutschen Schienen gar nichts mehr.


    Als Bahnfahrer ist man doch Verspätungen gewöhnt. Irgendjemand erzählte mir mal, das die Bahn mal pünktlich auf die Minute und zuverlässig war. Ich hab das mittlerweile ins Reich der Märchen und Legenden verbucht :devil
    Aber absolzute Sicherheit wird es nie geben, Risiken wird es immer geben. Will man jedes Risiko ausschliessen, bleibt alles stehen und nichts geht mehr.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!