Assentia im Wandel der Zeit

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ezra Abram.

  • Wir finden in diesen mehr als zehn Jahre alten Karten Namen von Städten, wie sie damals in Assentia existierten und ich bin der Meinung, dass wir diese Namen auch heute noch nutzen sollte. Gerade in Anbetracht dessen, dass wir nicht gerade viele Stadtnamen in Assentia haben.

  • Was spricht gegen diese Vorstellung? Gerne können die Orte auch gescheiterte Versuche targischer Herrscher gewesen sein, ein targisches Gebiet zu etablieren. Auch vorstellbar halte ich freie targische Kolonisten, angeworben vielleicht durch eine Landerschließungs- und Siedlungsgesellschaft, die diese Orte gegründet haben.

  • Was spricht gegen diese Vorstellung? Gerne können die Orte auch gescheiterte Versuche targischer Herrscher gewesen sein, ein targisches Gebiet zu etablieren. Auch vorstellbar halte ich freie targische Kolonisten, angeworben vielleicht durch eine Landerschließungs- und Siedlungsgesellschaft, die diese Orte gegründet haben.


    Das erstere sehe ich problematisch, da Assentia ein Gebiet ist, das eher spät erschlossen worden ist. Eine Gründung von Handelsniederlassungen müsste geschehen sein, als die Küsten bereits unter albernischer Kontrolle gewesen sind. Ich glaube nicht, dass eine Handelsniederlassung so hingenommen worden wäre. Zum anderen erscheint es mir unrealistisch, dass mitten im Kontinent und nicht an den Küsten solche NIederlassungen gegründet worden sind. Hingegen sehe ich die Anwerbung von targischen Arbeitern, die dann solche Städte gegründet haben - als Teil des Vertrages, damit sie sich heimisch fühlen - als eine gute Idee an! :)

  • Ich finde die Idee ebenfalls ziemlich gut.
    Eine Nachbarstadt von Freyburg als Überbleibsel dieser vertraglichen Heimischfühlung könnte ja einen arabischen Namen. Z.B. Medyna - Medyna als albernisierte Form des Namens Al Madeenah (Die Stadt) den ihr die Targer gaben.

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Assentia hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!