Motion of Questioning - Department of Defense

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Baumgartner.

  • Honorable Committee Members,


    das hat ja gedauert Mister...Chairman. :rolleyes
    Wie passt das aber mit Ihrer Äußerung zusammen, keine Nachfragen zu haben?
    Dieses Questioning zeigt sich langsam als das, was es ist:
    Eine Farce von Seiten der SCU um gegen die Regierung zu stänkern...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()

  • Honorable Committee Members,


    streng genommen müsste ich nichtmal alle Nachfragen von Chairman Ford beantworten, zum einen, weil er doch keine hat, aber ich will mal nicht so sein, denn dann würde ja sofort Senator Baumgartner die Fragen übernehmen.

    Handlung

    räuspert sich kurz.


    Ich antworte dann Senator Dewinter, immerhin sind es Ihre Fragen.

    1.) Aufgrund der Ihnen zur Verfügung stehenden Kenntnisse sehen Sie derzeit in welchem Staat die grösste Bedrohung für unsere nationale Sicherheit?


    Jeder Staat der über Atomwaffen verfügt, kann unter Umständen zu einer Bedrohung werden.

    2.) Halten Sie dies nicht selbst für dumm?


    Pardon? Atomwaffen haben ein unschlagbares Vernichtungspotential. Wenn wir von Krankheitserregern in Form von B-Waffen absehen, erreicht nichts dieses Potential.
    Sicher, genug Bomben könnten ein ebenso großes Gebiet zerstören, aber dies ist vom Aufwand her unsinnig.

    3.)Nein, Mr. Secretary. Zuhören ist offensichtlich nicht Ihre Stärke. Wo habe ich von Abschreckungspotenzial gesprochen? Wo von einer Massenvernichtungswaffe?


    Eventuell sollten Sie dann nicht so unsinnige Fragen stellen Senator.

    Zitat

    Mr. Secretary, nichts aber auch gar nichts tötet mehr Menschen auf einen Schlag und macht Gebiete für derart lange Zeit unbewohnbar wie Atomwaffen. Welche Waffensysteme wurden angesichts dieses Umstandes von Ihrem Department, wenn nicht als vollständiger Ersatz so doch als punktuelle Alternative geprüft?


    Antwort: Nur eine andere Massenvernichtungswaffe konventioneller Art, die aktuell nicht existiert. Was bringen Bomben, die man mit Bombern ins Zielgebiet bringen muss, deren Wirkkreis ca. 300 Meter und deren Gewicht 7,1 Tonnen beträgt?
    Nichts außer Material und Menschenleben auf unserer Seite zu gefährden.

  • Mr. Secretary,


    Jeder Staat der über Atomwaffen verfügt, kann unter Umständen zu einer Bedrohung werden.


    Ich bitte Sie die Frage genau zu beantworten. Von welcher Atommacht geht derzeit Ihrer Ansicht nach die grösste Gefährdung für unsere nationale Sicherheit aus? Bitte nennen Sie das Land.


    Ganz generell wird durch die Antworten klar, dass zumindest der aktuelle Verteidigungsminister Atomwaffen als reine Massenvernichtungswaffen gegen die Bevölkerung eines feindlichen Staates sieht. Nur so ist es zu erklären, dass bislang keinerlei Alternativen geprüft wurden um ein gegnerisches Atompotenzial unschädlich zu machen und Kollateralschäden zumindest zu reduzieren. Ich muss gestehen, ich bin sehr enttäuscht und hätte mir bei den Millionen die wir jeweils in die Forschung beim Department of Defense investieren weit mehr erhofft. Ganz offensichtlich fehlt es hier aber am politischen Willen der Administration Denton.

  • Handlung

    Kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Comittee Members,
    was wollen Sie eigentlich?
    Aktuell geht von keinem Land eine explizite Bedrohung für Astor aus.
    Ich komme mir hier aktuell vor, wie bei eibner Debatte zum Waffenrecht.
    Niemand von ihnen würde auf das grundlegende Recht verzichten, eine Schusswaffe zu tragen, im Gegenteil Sie würden sich eher wundern, warum jemand der ausgeraubt wurde keine hatte.
    Was sind Atomwaffen Senator Baumgartner?! Massenvernichtungswaffen, ganz richtig, wenn sie etwas anderes behaupten, haben Sie in diesem Ausschuss nichts, aber auch gar nichts verloren.
    Atomwaffen sind die aberwitzigsten Waffensysteme die der Mensch je zur Verfügung hatte. Bei einem Atomschlag zielt man auf militärische Einrichtungen, Ballungszentren und Wirtschaftstandorte.
    Sie verfügen über ein Vernichtungspotential ohne gleichen, die Nationen die sie haben hoffen, dass Sie sie niemals einsetzen müssen.
    Ihr Parteiobermufti hat auch nie eine Initiative angestoßen, das Atomwaffenpotential einseitig abzurüsten, weder Mister, noch Misses Varga.
    Also kommen Sie mir nicht jetzt mit dem Schwachsinn, die Administration Denton hätte nicht den Willen dazu.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wenn die Administration Denton die Einseitige Verschrottung des nuklearen Arsenals beschlossen hätte, wären Sie und Ihre Partei von Hampelmänner die ersten gewesen, die Zeter und Mordio geschriehen hätten.
    Ich habe President Varga stets nach bestem Wissen und Gewissen beraten, ich habe mich seinerzeit dafür ausgesprochen,. anstatt drei nur zwei Flugzeugträger anzuschaffen.
    Ich sehe mich aktuell als den geeignetesten Astorier für das Amt des SoD, niemand von Ihnen kann mit dem Fachwissen aufwarten, das ich verfüge, zum Teufel, niemand von ihnen hat im Zweifelsfall die Gefechtserfahrung die ich habe.
    Und Sie wollen mir jetzt ernsthaft dumm kommen?
    Sie sind lächerlich, ein Haufen von inkompetenten Personen, die von der Verteidigungspolitik so wenig verstehen wie meine dreijährige Nichte von Integralrechnung!
    Wenn Sie keine sinnvollen Fragen mehr haben, sehe ich keinen Grund mehr, warum ich mir noch länger diesen Kindergarten antun muss.

  • Honorable Committee Members,
    ich bitte Sie sachlich zu bleiben. Und zwar ALLE

  • Honorable Comittee Members,


    Senator Baumgartner hat noch zwei Nachfragen, ich persönlich habe aktuell keine, weil ich dieses Questioning nach wie vor als unglücklich ansehe.
    Sofern Senator BAumgartner sich nicht noch weitere Fragen einfallen lässt könnten wir diese Episode doch beenden.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Senator McQueen,
    ich werde warten bis Senator Baumgarter äußert ob er seine Nachfragen noch nutzen möchte

  • Honorable embers of Comittee,


    ich entschuldige mich hiermit für die verbale Entgleißung in aller Form.
    Gleichzeitig möchte ich aber anmerken, dass die Fragen in meinen Augen nicht zielführend waren.
    Wie man sich bereits denken kann, war meine letzte Äußerung nicht mit President Denton abgesprochen.

  • Während Kevins Gesichtszüge bei der ersten Äusserung des Verteidigungsministers alles andere als wohlwollend wirkten, hat sich zumindest seine Mimik nach der Entschuldigung etwas aufgehellt.


    Mr. Secretary,


    Es liegt nicht an Ihnen zu entscheiden welche Fragen zielführend sind. Ihre Entschuldigung nehme ich jedoch an. Mit den Antworten bin ich zwar nur mässig zufrieden, da sie recht ausweichend waren, ich denke aber nicht dass ausgerechnet die letzten beiden möglichen Antworten mehr Klarheit bringen werden und verzichte daher auf weitere Nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!