Vorstandsnominierung

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Die Satzung ist verabschiedet und es steht die Nominierungsrunde für die Vorstandswahlen an.


    Eine Schreckensbotschaft voraus: Ich trete nicht mehr an. Ich habe die siebte und achte Saison geleitet, dazu noch die Fun-Saison. Es war schön und wir haben viel erreicht. Aber es kommt der Moment, an dem man sich, vor Allem in meinem Alter, zurückziehen sollte. Daher bitte ich um Zahlreiche Nominierungen, die dieses Amt zur vollsten Zufriedenheit leiten mögen.


    Danke für die schöne Zeit in diesem Amt! Es hat mir viel Freude bereitet, die Liga einen Schritt vorwärts zu bringen und ich hoffe Ihr wart mit der Leitung zufrieden. Denn das wäre schon genug Lohn für mich. Vielen Dank!


    *so* Sorry, bin rL etwas ausgebrannt und schaffe das ganze zeitlich nicht mehr. Stehe für Ratschläge gerne zur Verfügung, nicht aber für das Amt. Danke für die schöne Zeit in diesem Amt! *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, Herr Anderson!


    :applaus

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Meinen Sie denn, Sie sind ausreichend aktiv für solch eine Aufgabe? Nicht, dass Sie wieder auf wochenlange Kletterausflüge verschwinden. ;)
    Wenn ja, haben Sie meinen Segen, wenn nein, werfe ich ein mal den Namen von Mr Crane in die Runde.


    Ansonsten möchte auch ich Mr Anderson alles Gute und einen herzlichen Dank aussprechen. Er hat den FBA zu einem der angesehensten Verbände der ganzen Welt gemacht.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Meinen Sie denn, Sie sind ausreichend aktiv für solch eine Aufgabe? Nicht, dass Sie wieder auf wochenlange Kletterausflüge verschwinden. ;)
    Wenn ja, haben Sie meinen Segen, ...


    So sehe ich das auch ;)


    Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    ...wenn nein, werfe ich ein mal den Namen von Mr Crane in die Runde.


    Vielen Dank für Ihr Vertrauen - ich würde es im Prinzip auch machen - aber ß 7 Abs. 2 Satz 2 und Abs. 4 Satz 1 verbieten mir ein solches Engagement.


    Das erste, weil der Vorstand gleichzeitig die FBA nach Außen vertreten muss - also auch in der VMF. Da ich aber hier mein Unternehmen zu leiten habe (s'off ih bin bereits mit einer anderen ID in der VMF s'on), kann ich diese Aufgabe nicht wahrnehmen - und nirgendwo steht, dass der Vorstand diese Aufgabe an den Stellvertreter delegieren darf (obwohl nach astorischem Rechtssystem alles erlaubt sein müsste, was nicht verboten ist - ich bin mir da nur nicht sicher, ob ich mit der annahme richtig liege s'off so wie es in der USA ist s'on).


    Das zweite, weil die Warriors von der CSI (="Crane....") geleitet werden. Ich könnte natürlich einen Trainer einstellen - Eigentümer der Mannschaft wäre ich trotzdem noch - und ich weiß nicht, ob das gegen den Regelungswunsch des ß 7 IV 1 verstößt.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Also zu mir selbst:


    Ich bin natürlich simoff vielbeschäftigt und werde bestimmt nicht, nur weil ich FBA Chef bin, nicht mehr "klettern" gehen (also vorzugsweise RL in ferne Länder reisen ;) ) Allerdings war ich schon einmal FBA Chef, bevor Mr. Anderson das gemacht hat. Ich weiß nicht, ob sich daran hier noch wer erinnern kann, aber ich denke ich habe die Erfahrung und das auch schon einmal gut gemacht.


    Wobei ich mich hier auch nicht bewerben will. Ich wäre durchaus froh, wenn das jemand Anderes macht.


    @Crane: EInen Verein zu besitzen ist kein Problem. Anderson besitzt auch die Freeport Cardinals und als ich Ligaleiter war, habe ich Astoria United von jemand Anderem trainieren lassen.

  • Wie gesagt - ich würde das machen, aber was ist mit dem VMF-Delegierten, der kann ich nämlich nicht sein - und die satzung sieht nicht vor, dass man das dem Stellvertreter anvertrauen darf.


    nun ist dei Frage, wie man hier die Satzung auslegt:
    Darf man das an den Stellvertreter delegieren, weil es nirgendswo verboten ist oder darf man es nicht, weil der aufgabenkreis des Stellvertreters klar umrissen ist und gesagt wird, dasss der Vorstand den FBA nach außen vertritt?


    btw: Was ist der Unterschied zwischen dem Vereinspokal und dem Bundespokal?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Für Vorstand und Stellvertreter gelten die gleichen Pflichten, wieso also nicht die gleichen Rechte? Ich bin davon ausgegeangen bei der Formulierung, daß das nicht explizit so geschrieben werden muss. Meiner Meinung nach, kann auch der Stellvertreter das Amt im VMF übernehmen.


    Mir verschließt sich grade der Sinn, warum der Vorstand und der Stellvertreter keinen Verein trainieren dürfen. Was hab ich mir damals dabei gedacht? Aber seis drum, da muss eben eine Neben-ID her. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Die Regelung stammt noch aus der Zeit, als Spiele manuell ausgewertet wurden. Da konnte der Ligaleiter nicht teilnehmen, sonst wäre ja eine Manipulation möglich gewesen.


    Aber das, was da steht ist doch unlogisch:


    Zitat

    Vorstand sowie Stellvertreter dürfen Vereine besitzen, aber nicht unter gleicher ID trainieren. Diese Regelung gilt, solange die Auswertung ohne Einsicht in die Setzdaten erfolgt.


    Da muss etwas anderes hintergesteckt haben, glaub ich.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Für Vorstand und Stellvertreter gelten die gleichen Pflichten, wieso also nicht die gleichen Rechte? Ich bin davon ausgegeangen bei der Formulierung, daß das nicht explizit so geschrieben werden muss. Meiner Meinung nach, kann auch der Stellvertreter das Amt im VMF übernehmen.


    ...



    Wenn das so ist...dann würde ich dieses Amt übernehmen - allerdings wäre die FBA nicht in der VMF vertreten, bis ich einen Stellvertreter finde, der dort den FBA nach außen vertritt.


    Und:
    Was ist denn der Unterschied von Bundes- und Vereinspokal?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich würde auf Anhieb und ohne Ahnung sagen, dass der Vereinspokal ein im KO-System ausgetragener Pokal zwischen Vereinen und der Bundespokal ein zwischen den Bundesstaaten ausgetragener Pokal ist, aber ich mag mich irren. ;)


    Ansonsten würde ich als Stellvertreter, der die Vertretung bei der VMF übernimmt, zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Ich würde auf Anhieb und ohne Ahnung sagen, dass der Vereinspokal ein im KO-System ausgetragener Pokal zwischen Vereinen und der Bundespokal ein zwischen den Bundesstaaten ausgetragener Pokal ist, aber ich mag mich irren. ;)


    Ansonsten würde ich als Stellvertreter, der die Vertretung bei der VMF übernimmt, zur Verfügung stehen.


    zu 1:
    Das ist der Text aus der Satzung:
    "c) Vereinspokal: Der FBA kann in jeder Saison einen Vereinspokal veranstalten. Die Teilnehmer sind auf das Gebiet der VS Astor beschränkt. Mindestteilnehmerzahl sind 6 Teams. Die Regeln werden vorher bekannt gegeben, sind aber an die Regeln der FBA anzulehnen. Der Pokal ist ein Wanderpokal.
    d) Bundespokal: Der FBA kann in jeder Saison einen Bundespokal veranstalten. Die Teilnehmer sind auf das Gebiet der VS Astor beschränkt. Mindestteilnehmerzahl sind 6 Teams. Die Regeln werden vorher bekannt gegeben, sind aber an die Regeln der FBA anzulehnen. Der Pokal ist ein Wanderpokal."


    macht einen auch nicht schlauer ohne Vorkenntnisse, oder?


    ----


    zu 2:
    Dann stehe ich für eine Wahl zur Verfügung!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Das freut mich zu hören. Als Vertreter würde sich vielleicht Herr Madison bereit erklären. Allerdings bräuchten Sie beide einen neuen Trainer. *so* Also eine Neben-ID. Wie ich schon sagte, auch mir verschließt sich der Sinn von dem was ich dort in der Satzung angegeben habe, aber Vorschrift ist Vorschrift ob sinnvoll oder nicht. Das kannst Du ja dann ändern ;) *so*


    Zu den Pokalen:


    Als ich den FBA übernommen habe gab es in den Akten *so* also auf der HP *so* zwei Pokaleintragungen: Vereinspokal und Bundespokal. Der Vereinspokal wurde, meines Wissens, einmal ausgetragen um den SupCup-Teilnehemer auszuspielen, da der Meister abgesagt hat (die Cardinals haben den Pokal übrigens gewonnen ;) ). Danach habe ich den FBA ja erst übernommen und habe den Vereinspokal als internationales Turnier ausgespielt. Dieser sollte aber, wie ich anschließend erfahren habe, national bleiben.
    Was ein Bundespokal ist, kann ich auch nicht sagen. Ich hatte nie die Zeit, einen auszuspielen. Aber da ich Nachfolger von Herrn Madison war/bin, könnte er es wissen. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • OK - also: Ich stelle mich für den Vorstand zur Verfügung.


    Ob nun Herr Madison oder Herr Schaffer Interesse an den Stellvertreter-Posten inkl. der VMF-Delegation interesse haben - ich kann mir durchaus beide Vorstellen, dieses amt auszufüllen.


    @ Herr Madison: Können sie mir den Unterschied von Vereins- und Bundespokal erklären?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    OK - also: Ich stelle mich für den Vorstand zur Verfügung.


    Ob nun Herr Madison oder Herr Schaffer Interesse an den Stellvertreter-Posten inkl. der VMF-Delegation interesse haben - ich kann mir durchaus beide Vorstellen, dieses amt auszufüllen.


    @ Herr Madison: Können sie mir den Unterschied von Vereins- und Bundespokal erklären?


    Dann werde ich schnellstens die Abstimmung einleiten.


    *so* Wenn ich Zeit finde. *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!