newspaper for Assentia

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lyman Taft.

  • Meine lieben Damen und Herren,


    in naher Zukunft soll eine unabhängige Zeitung - The Frontier - in Assentia erscheinen. Mich als Mitherausgeber würde in diesem Zusammenhang interessieren in welchem Format die Zeitung erscheinen soll.


    Sollen die Beiträge hier im Forum veröffentlich werden via Forenaccount ähnlich dem Hamilton Globe?


    Soll ein .pdf zu Verfügung gestellt werden?


    Soll es eine eigene HP geben?


    Was meinen die Assentier und gerne auch Nicht-Assentier? ;)

  • Jenachdem wie man es machen kann. Ich würde pdf am besten finden

  • Am Einfachsten wäre es wohl die Artikel via Forenbeitrag zu veröffentlichen, so könnte man auch einzelne Artikel schreiben und veröffentlichen, statt erst einige zu sammeln. Auch könnte man den Account anderen Redakteuren zugänglich machen und somit eine einfache und spontane Mitarbeit an der Zeitung ermöglichen.


    Ein .pdf mit mehreren Artikel ist natürlich schöner, jedoch auch aufwendiger und unspontaner. Einen Artikel hat man spontan mal schnell geschrieben... aber mehrere für eine Ausgabe?


    Und eine Homepage wäre in meinen Augen das Schönste, sicherlich aber auch das Aufwendigste. Bei der Technik müsste ich mich auf den neuesten Stand bringen...zuletzt hab ich sowas vor zig Jahren mal gemacht. Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann etwas empfehlen?

  • Die Seite wird direkt online erstellt und bearbeitet. Eine weitere Bearbeitung ist jederzeit möglich.


    Also ich finde das ganz schön schwierig. :D


    Gibt es noch Seite wie früher arcor.de, wo man Webspace kostenlos und werbefrei bekommt, die jmd empfehlen kann?

  • Ich hab mir mal verschiedene Sachen angesehen, um eine Homepage zu machen. Ich bin dazu leider zu unfähig, so dass ein Forenaccount das Beste ist. Gäbe es jemanden, der eine Grafik/ein Avatar für die Zeitung, The Frontier, gestalten könnte? Meine Entwürfe sehen ziemlich bescheiden aus.

  • Und eine Homepage wäre in meinen Augen das Schönste, sicherlich aber auch das Aufwendigste. Bei der Technik müsste ich mich auf den neuesten Stand bringen...zuletzt hab ich sowas vor zig Jahren mal gemacht. Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann etwas empfehlen?


    Das Problem mit PDFs ist, dass die sehr fix sind und man kaum mehr was damit anfangen kann. Reinen Text mit etwas HTML drumherum fände ich schöner, ob nun zum Zitieren, Weitervberbreiten oder einfach nur Lesen. Ein Logo könnte ich dir gerne machen.

  • wäre mal ein 120 sekunden entwurf für etwas in Richtung des Guardian. Sehr modern, aber durchaus seriös find ich. Vielleicht sollte man den Stern weglassen oder so...


    Schnörkelige Schfit wäre dann etwas was Ehrwürdigkeit ausstrahlt. Ist super wenn man wie die Times auf Jahrzehnte zurückblicken kann, aber vielleicht nicht das Beste wenn The Frontier erst 2015 gegründet wurde. Da wirkt das dann irgendwie unglaubwürdig.

  • Ich bin begeistert! :applaus Vielen herzlichen Dank für deine Mühen. Auch wenn es nur 120 Sekunden waren. :D


    Ich weiß nicht, ob wir die Zeitung wirklich als im Jahr 2015 gegründet ansehen sollen oder eher als zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als Assentia noch an der Siedlungsgrenze der Weißen lag - passend zum Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!