Gubernatorial Election - May 2015

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarah Gianelli.


  • - The Director-
    Amada | May 3rd, 2015


    Ladies and Gentlemen,


    im Monat Mai 2015 haben verfassungsgemäß Wahlen zum Gouverneur des Staates Assentia stattzufinden.


    Aus diesem Grund setzt das U.S.E.O. folgenden Zeitplan an:



    Sunday, May 17th


    Ausschlussfrist für die Einreichung von Kandidaturen


    Tuesday, May 19th


    Öffnung der Wahllokale


    Sunday, May 24th


    Schließung der Wahllokale und Verkündung der Wahlergebnisse


    Die Wahlen beginnen am Dienstag, 19. Mai 2015 und enden am Sonntag, 24. Mai 2015.


    Kandidaturen zum Gouverneur von Assentia sind bis Sonntag, 17. Mai 2015, 24:00 Uhr, hier einzureichen.


    Wahlberechtigt ist, wer
    1. seit 14. Mai 2015 Staatsbürger Vereinigten Staaten ([definition=11]Federal-ID[/definition] oder [definition=12]State-ID[/definition]) ist und seit diesem Tag seinen Wohnsitz im Staat Assentia hat,
    2. das aktive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend verloren hat.


    Wählbar ist, wer:
    1. am 14. Mai 2015 Staatsbürger der Vereinigten Staaten ([definition=11]Federal-ID[/definition] oder [definition=12]State-ID[/definition]) ist und seit diesem Tag seinen Wohnsitz im Staat Assentia hat,
    2. das passive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend verloren hat.





    Director of the U.S. Electoral Office

  • Governor Taft,


    es sind fünf Tage, nicht drei, und entspricht der geltenden Verfassungslage der Republik Assentia.


    Amdt. V C.AA besagt:
    "Wählbar und wahlberechtigt bei der Wahl zum Gouverneur sind alle Mitglieder der Staatsversammlung."


    Amdt. III Sec. 2 C.AA besagt:
    "In der Staatsversammlung hat jede [definition=11,0]Bundes-ID[/definition] ([definition=11]Federal-ID[/definition]) und [definition=12,0]Staats-ID[/definition] ([definition=12]State-ID[/definition]) der Vereinigten Staaten, die ihren Hauptwohnsitz seit mindestens 5 Tagen in der Republik hat, Sitz und Stimme."


    Ein Wahlgesetz zum Amt des Gouverneurs von Assentia existiert meiner Kenntnis nach nicht.


    Es gibt zwar keine wortwörtliche Bestimmung, zu welchem Zeitpunkt diese Bedingungen erfüllt sein sollen, aber aus dem Gewohnheitsrecht wird auf den "Tag des Beginns der Wahl" abgestellt, an welchem die Wahlberechtigung vorliegen müssen.


    Falls ich etwas übersehen haben sollte, so bin ich dankbar für Hinweise.

  • Im Übrigen...


    Liebe Mitbürger,


    auch wenn ich nicht all das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe, möchte ich eine weitere Amtszeit der Republik dienen und kandidiere erneut für das Amt des Gouverneurs.

  • Auch ich begrüße diese Kandidatur


  • - The Director-
    Amada | May 18th, 2015


    Ladies and Gentlemen,


    die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge ist am Sonntag, 17. Mai 2015 um 24:00 Uhr zu Ende gegangen.


    Folgender Wahlvorschlag wurden vom Electoral Office geprüft, für gültig befunden und wird zur Wahl zugelassen:


    Mr. Lyman Taft


    Die Wahlen zum Gouverneur von Assentia werden am Dienstag, 19. Mai 2015 beginnen und am Sonntag, 24. Mai 2015 enden.



    Director of the U.S. Electoral Office


  • - The Director-
    Amada | May 24th, 2015


    Ladies and Gentlemen,


    Das Ergebnis der Wahl zum Gouverneur steht fest:


    Lyman Taft (Dem): 8 Stimmen


    Der Kandidat Lyman Taft hat somit die erforderliche Mehrheit erreicht, und ist zum Gouverneur gewählt.


    Das Wahlergebnis kann hier eingesehen werden.


    Die Wahlbeteiligung betrug 89 %.


    [align=center]

    Director of the U.S. Electoral Office

  • Gratulation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!