[Gareth] Congress-Center -- Freeland Constitutional Convent, January/February 2016

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 10.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Denton.


  • SimOff

    "Montreal - Palais des Congrès - 20050330". Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/w…ngr%C3%A8s_-_20050330.jpg


    Das Congress-Center Gareth wurde im Jahre 1983 fertiggestellt und eröffnet. Nach einigen Erweiterungen um die Jahrtausendwende kann es nun die doppelte Kapazität an Personen aufnehmen. Das Congress-Center ist im Besitz der Stadt Gareth, bei ihr kann es für diverse Veranstaltungen gemietet werden.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

    Einmal editiert, zuletzt von Léonard Cambrel ()

  • Handlung

    Blue wird von einer Journalistin auf den Auftritt des "national Ticket" angesprochen


    Congressman, wollen Sie den Wahlkampf des national Ticket kommentieren?
    Nein.
    sie werden im Wahlkampf karikiert und verunglimpft. Das wollen Sie nicht kommentieren?
    Nein.
    sie haben für einen respektvollen Wahlkampf geworben. Wieso äußern Sie sich jetzt nicht zum Auftritt des national Ticket?
    Weil es nicht möglich ist sich dazu zu äußern und dabei nicht gegen die von mir formulierten Werte, die Sie ansprechen, zu verstoßen.
    und können sie sich zu den inhaltlichen Forderungen des national Ticket äußern?
    Das werde ich gerne tun, sobald mir derlei zu Ohren kommt.

  • Handlung

    sollte sich dann vllt. mal lieber an das Rathaus wenden

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    Mitarbeiter der State Assembly und der Staatsregierung gleichermaßen bereiten das Congress Center für das bevorstehende Constitutional Convent vor. Es werden Einladungen an die wahlberechtigten Bürger Freelands verschickt.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    bezieht für die Dauer des Konvents wieder sein Haus in Gareth

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Ladies and Gentlemen,
    Fellow Freelandiérs,


    ich möchte mich für ihre Erscheinen bedanken und sie herzlich willkommen heißen, zu dieser doch recht wichtigen Veranstaltung, auf der wir - aufbauend auf den jüngsten Vorschlägen unseres Gouverneurs - eine neue, zukunftssichere Verfassung erstellen möchten. Ich habe mir in dieser Sache selbst schon viele Gedanken gemacht, möchte die Bühne aber erstmal frei machen, für Mr. Cambrel, der uns seine Änderungen noch einmal in aller Ruhe präsentieren darf. Danach steht es jedem Bürger selbstverständlich frei, sich zu den Verschlägen zu äußern und selbst welche einzubringen.


    Sollten Sie anderweitige Fragen haben, etwa zum Prozedere, können sie sich gerne jederzeit an mich oder den Governor wenden.
    Für Essen und Getränke ist gesorgt und lassen sie es sich nicht nehmen in einer freien Minute durch die Märktstände vor der Halle zu pilgern,
    wo heimische Bauern und Handwerkschaffende die Gelegenheit nutzen, ihre Waren aus der Region vorzustellen.


    Ich wünsche uns dabei nun allen viel Erfolg.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    tritt auf die Bühne


    Vielen Dank, Mr. Denton!


    Ladies and Gentleman,
    Mesdames et Messieurs,


    ich darf sie ebenfalls recht herzlich zu diesem Verfassungskonvent begrüßen, der weigweisend in der jüngeren politischen Geschichte Freelands sein wird!


    Ich möchte die von mir angedachten Änderungen kurz beschreiben:
    1. Umbenennung der State Assembly zur General Assembly, First Assemblyperson
    Um uns von anderen Staaten abzuheben strebe ich eine Namensänderung der Assembly an.

    SimOff

    Die Sim-Off Begründung ist, dass die RL-Vorbilder Freelands ebenfalls General Assemblys haben.


    Darüber hinaus soll als stellvertrender Vorsitzender das Amt der First Assemblyperson geschaffen werden.


    2. Einführung des Vizegouverneurs
    Das Amt des Vizegouverneurs soll geschaffen werden, er soll den Gouverneur bei Abwesenheit vertreten, jedoch kein Ministerium führen, gleichzeitig soll er der General Assembly vorsitzen. Nach meinen neuesten Überlegungen soll er somit nicht mehr Teil der Staatsregierung (Exekutive) sondern der Legislative sein.


    3. Eidleistung
    Die Art und der Ort der Eidleistung, wie deren Umstände sollen dahingehend präzisiert werden, dass der Gouverneur vor der versammelten Staatsversammlung den Eid abnimmt.


    Außerdem spreche ich mich für eine Barnstorvisierung der Verfassung aus - die Ämter sollen neben dem albernischen auch im barnstorvischen Titel aufgeführt werden.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    Helle erscheint etwas verspätet.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Fellow Freelandiers,


    ich möchte zum Thema State/General Assembly bzw. Legislative den folgenden Entwurf vorschlagen:



    ARTICLE ? - THE LEGISLATIVE BRANCH


    Section 1 - The General Assembly of Freeland
    (1) Die Generalversammlung ist die gesetzgebende Gewalt des Freistaates.
    (2) Die Generalversammlung steht allen Bürgern des Freistaates zur Mitarbeit offen, sofern durch Gesetz keine weiteren Mitgliedschaftsbeschränkungen vorgesehen sind.
    (3) Die Generalversammlung trifft ihre Entscheidungen grundsätzlich mit einfacher Mehrheit, sofern durch Gesetz keine strengeren Regelungen vorgesehen sind.
    (4) Die Generalversammlung tagt ständig und öffentlich in der Staatshauptstadt, sofern durch Gesetz für Sonderfällen nichts anderes vorgesehen ist.
    (5) Die Generalversammlung soll sich durch Gesetz eine Geschäftsordnung geben, um die Vorgänge und Rahmenbedingungen ihrer Arbeit zu spezifizieren.
    (6) Die Generalversammlung soll Regelungen über die Sitzungleitung treffen. Der Sitzungsleiter soll die Geschäfte der Generalversammlung führt und diese nach außen vertritt.
    (7) Ist kein Sitzungsleiter im Amt oder dieser verhindert, soll das dienstälteste, verfügbare Mitglied der Generalversammlung vertretungsweise die Leitung übernehmen.


    Section 2 - The Process of Legislation
    (1) Gesetzesvorlagen sollen nur von Mitgliedern der Generalversammlung vorgeschlagen werden.
    (2) Stimmt die Generalversammlung einer Gesetzesvorlage zu, so soll diese durch den Sitzungsleiter an den Gouverneur übermittelt werden.
    (3) Der Gouverneur kann gegen eine übermittelte Gesetzesvorlage begründetes Veto einlegen und den Entwurf an die Generalversammlung zurück senden.
    (4) Legt der Gouverneur kein Veto ein, soll er die Vorlage unterzeichnen und verkünden.
    (5) Legt der Gouverneur Veto ein, soll die Generalversammlung erneut über die Vorlage beraten und kann das Veto mit einer Zweidrittelmehrheit überstimmen.
    (6) Wird ein Veto überstimmt oder bleibt der Gouverneur nach Übermittlung einer beschlossenen Vorlage sieben Tage lang untätig, soll der Sitzungsleiter der Generalversammlung den Antrag unterzeichnen und verkünden.
    (7) Eine Gesetzesvorlage tritt mit ihrer Verkündung in Kraft, sofern sie selbst kein späteres Inkrafttreten vorsieht.



    Persönlich sehe ich die Vermischung von Legislative und Exekutive eher kritisch und würde mir wenn dann einen Lt. Governor als reines Exekutivamt vorstellen.


    Davon ab beschreibt dieser Abschnitt die Aufgaben und Befugnisse der Legislative grundlegend, lässt jedoch Spielraum für erweiternde Gesetze für die nach meiner Erfahrung früher oder später Bedarf besteht und überlässt der Versammlung selbst - bis auf die Vertretungsregelung - ihre Angelegenheiten zur Selbstverwaltung.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Ist anwesend und hört gespannt zu.



    Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore


    «A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman



  • Ja, ich muss sagen, das gefällt mir sehr! Der Spielraum für die Assembly wäre so groß genug um sich auch auf personelle Notlagen einzustellen.
    Man könnte aber den Vorsitzenden der Assmebly evtl. als "zweiten Mann" im Staate aufnehmen.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Man könnte aber den Vorsitzenden der Assmebly evtl. als "zweiten Mann" im Staate aufnehmen.


    Ich würde mich über einen ausformulierten Vorschlag freuen, damit ich mir ein konkretes Bild machen kann!


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Sehr gerne, ich werde das einmal umschreiben.

    SimOff

    Heißt soviel wie: Später! :D

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Das würde dann so aussehen:


    ARTICLE ? - THE LEGISLATIVE BRANCH


    Section 1 - The General Assembly of Freeland
    (1) Die Generalversammlung ist die gesetzgebende Gewalt des Freistaates.
    (2) Die Generalversammlung steht allen Bürgern des Freistaates zur Mitarbeit offen, sofern durch Gesetz keine weiteren Mitgliedschaftsbeschränkungen vorgesehen sind.
    (3) Die Generalversammlung trifft ihre Entscheidungen grundsätzlich mit einfacher Mehrheit, sofern durch Gesetz keine strengeren Regelungen vorgesehen sind.
    (4) Die Generalversammlung tagt ständig und öffentlich in der Staatshauptstadt, sofern durch Gesetz für Sonderfällen nichts anderes vorgesehen ist.
    (5) Die Generalversammlung soll sich durch Gesetz eine Geschäftsordnung geben, um die Vorgänge und Rahmenbedingungen ihrer Arbeit zu spezifizieren.
    (6) Die Generalversammlung soll Regelungen über die Sitzungleitung treffen. Der Sitzungsleiter soll die Geschäfte der Generalversammlung führen und diese nach außen vertreten. Er ist Stellvertreter des Gouverneurs in dessen Abwesenheit.
    (7) Ist kein Sitzungsleiter im Amt oder dieser verhindert, soll das dienstälteste, verfügbare Mitglied der Generalversammlung vertretungsweise die Leitung übernehmen.


    Section 2 - The Process of Legislation
    (1) Gesetzesvorlagen sollen nur von Mitgliedern der Generalversammlung vorgeschlagen werden.
    (2) Stimmt die Generalversammlung einer Gesetzesvorlage zu, so soll diese durch den Sitzungsleiter an den Gouverneur übermittelt werden.
    (3) Der Gouverneur kann gegen eine übermittelte Gesetzesvorlage begründetes Veto einlegen und den Entwurf an die Generalversammlung zurück senden.
    (4) Legt der Gouverneur kein Veto ein, soll er die Vorlage unterzeichnen und verkünden.
    (5) Legt der Gouverneur Veto ein, soll die Generalversammlung erneut über die Vorlage beraten und kann das Veto mit einer Zweidrittelmehrheit überstimmen.
    (6) Wird ein Veto überstimmt oder bleibt der Gouverneur nach Übermittlung einer beschlossenen Vorlage sieben Tage lang untätig, soll der Sitzungsleiter der Generalversammlung den Antrag unterzeichnen und verkünden.
    (7) Eine Gesetzesvorlage tritt mit ihrer Verkündung in Kraft, sofern sie selbst kein späteres Inkrafttreten vorsieht.


    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!