Diskussion über die Ahndung von Regelverstößen

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 12.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Ich habe echt keinen Plan, was hier derzeit los ist?! :kritischguck


    Ich weiß nur Folgendes: Ich habe schon wirklich schwierige Zeiten in Astor miterlebt. Bereits zur Zeit meines Einstiegs hier (Sommer 2010) und in den Monaten danach war das Klima zwischen beiden politischen Lagern wirklich übelst vergiftet, und gab es auf beiden Seiten Leute, die öfter mal unter die Gürtellinie gezielt haben - wovon ich mich selbst übrigens auch nicht ausnehmen will!


    Aber irgendwie haben wir es in den Griff bekommen. Das Miteinander hat sich - SimOn wie SimOff - wieder normalisiert, es gab sowohl SimOn wieder gute Zusammenarbeit, als auch SimOff problemlose Parteiwechsel. Ich war selbst mal mit einer ID (Ashley Fox) so was wie eine Hassfigur bei den Demokraten, und wurde später eine der Stützen dieser Partei, als die ich wiederum in meiner Administration sehr gut mit dem damals wichtigsten Republikaner (Markusz Varga) zusammengearbeitet habe - nachdem wir uns bei der Präsidentschaftswahl als Konkurrenten gegenübergestanden hatten, übrigens.


    Das alles ging ohne eine als "Spielleitung" handelnde Technische Administration, ohne ein SimOff-Regelwerk gleich einem Strafgesetzbuch, und ohne diesen kindischen Meldebutton.


    Wie gesagt, ich durchsteige nicht, was hier derzeit los ist. Aber ich habe, wie ebenfalls gesagt, selbst erlebt, wie Erwachsene unter Einschluss meiner Person sich schon ziemlich kindisch benommen und das ganz autonom wieder in den Griff bekommen haben.


    Ich fände es schade, wenn hier in Astor solche ratelonischen Kindereien wie eine "Spielleitung", gleich dem Evangelium angebetete "Spielregeln" und eine Kultur der Denunziation wie im - na ja, lassen wir den Vergleich ;) - Einzug halten würden.


    Wir sind erwachsene Menschen, und sollten unsere Probleme auch entsprechend reif und eigenverantwortlich lösen können!

  • :applaus

  • Das alles ging ohne eine als "Spielleitung" handelnde Technische Administration, ohne ein SimOff-Regelwerk gleich einem Strafgesetzbuch, und ohne diesen kindischen Meldebutton.


    Ich bin noch nicht so lange bei der TA, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass früher so massiv vom Melde-Button Gebrauch gemacht wurde oder das auch nur notwendig gewesen wäre, wie im letzten Jahr.


    Zum Rest: Ich konnte nicht anders als lachen beim lesen


    Worüber denn? Dass du der einzige Spieler in der Geschichte Astors bist, der schon mehrmals gesperrt werden musste?
    Ich für meinen Teil wünschte ich müsste mich nicht mit sowas auseinander setzen und könnte mich stattdessen auf die Sim und das Technische konzentrieren. Daher kann ich mich Tramell nur anschließen und hoffe, dass sich alle ein wenig am Riemen reißen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Den Feuerwehrschlauch wegpack

    :D


    Hör bloss mit diesem dämlichen Feuerwehrschlauch-Mist auf! Das hat mich eine meiner liebsten IDs gekostet, mehr sag ich nicht dazu, sonst geht mir gleich wieder die Hutschnur hoch, insbesondere bei gewissen Anwesenden hier.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Ich bin noch nicht so lange bei der TA, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass früher so massiv vom Melde-Button Gebrauch gemacht wurde oder das auch nur notwendig gewesen wäre, wie im letzten Jahr.


    Ich könnte mich nicht erinnern, dass dieser ominöse Meldebutton zwischen meinem Einstieg Mitte 2010 und meinem - mal wieder - gesundheitlich bedingten Ausfall Ende 2013 überhaupt jemals genutzt worden wäre? :kritischguck


    Und ob es heute notwendig ist - na ja. Sagen kann ich jedenfalls, dass viele von uns - etwa Wells, Laval, Colton, Aspertine oder eben auch meine Wenigkeit (seinerzeit Fox) - damals sicherlich auch keine Engel waren. Aber wir haben unsere Animositäten jedenfalls ohne Meldebuttons, administrative Sanktionen u. ä. in den Griff bekommen.


    Meines Erachtens war das ein klares Zeugnis für die Stärke Astors als auf die Eigenverantwortlichkeit seiner Mitwirkenden bauenden MN, während es allzu exzessiv auf SimOff-Regelwerke bauenden und diese mit Zwangsmaßnahmen durchzusetzen zu versuchenden Spielleitungs-MNs wie Ratelon oder Bergen eher nicht so gut ergangen ist.

  • Feuerwehrschläuche sind wichtig
    (Nein, Autokorrektur, Feuerwehrschlauch wird zusammen geschrieben)

  • Ich könnte mich nicht erinnern, dass dieser ominöse Meldebutton zwischen meinem Einstieg Mitte 2010 und meinem - mal wieder - gesundheitlich bedingten Ausfall Ende 2013 überhaupt jemals genutzt worden wäre? :kritischguck


    Und ob es heute notwendig ist - na ja. Sagen kann ich jedenfalls, dass viele von uns - etwa Wells, Laval, Colton, Aspertine oder eben auch meine Wenigkeit (seinerzeit Fox) - damals sicherlich auch keine Engel waren. Aber wir haben unsere Animositäten jedenfalls ohne Meldebuttons, administrative Sanktionen u. ä. in den Griff bekommen.


    Meines Erachtens war das ein klares Zeugnis für die Stärke Astors als auf die Eigenverantwortlichkeit seiner Mitwirkenden bauenden MN, während es allzu exzessiv auf SimOff-Regelwerke bauenden und diese mit Zwangsmaßnahmen durchzusetzen zu versuchenden Spielleitungs-MNs wie Ratelon oder Bergen eher nicht so gut ergangen ist.


    Mhm, das Gefühl habe ich auch. Ich habe es für mich auch in letzter Zeit so gelöst, dass ich präventiv mich konsequent aus allen Sim-Off-Streiteren versuche rauszuhalten bzw. mich rechtzeitig wieder ausklinke.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • ... Wells, Laval, Colton, Aspertine ...


    Ich muss dringend darum bitten, nicht in einem Atemzug mit diesen Gestalten genannt zu werden.


    Und ja, offensichtlich ist Sookie von den Toten auferstanden. Konnte man schon am Blondie-Avatar erkennen. Einerseits freut mich das überaus (die Auferstehung, nicht der Avatar), andererseits sagt man mir nach, ich sei überaus nachtragend, weshalb ich sie für die Sache mit Remington leider ein paar Monate plagen muss, jetzt wo sie wieder da ist.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard


  • Ich muss dringend darum bitten, nicht in einem Atemzug mit diesen Gestalten genannt zu werden.


    Und ja, offensichtlich ist Sookie von den Toten auferstanden. Konnte man schon am Blondie-Avatar erkennen. Einerseits freut mich das überaus (die Auferstehung, nicht der Avatar), andererseits sagt man mir nach, ich sei überaus nachtragend, weshalb ich sie für die Sache mit Remington leider ein paar Monate plagen muss, jetzt wo sie wieder da ist.


    Stimmt das könnte uns ja beleidigen. ;) In diesem Sinne bin ich hier wieder weg aus dieser Diskussion, denn Colton ist nicht der einzige mit Elefantengedächtnis.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Dem ist definitiv so und ich verstehe die Diskussion auch nicht ganz. Gegenüber früher ist Astor doch heute ein Ponyhof.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Wir haben heute eine neue Fassung der Arbeitsgrundlage der TA veröffentlicht. Wir hoffen, dass wir dadurch mehr Transparenz in den Prozess bringen können. Wobei ich ja auch sagen muss, dass ich angetan davon bin, dass in letzter Zeit keine Meldungen mehr vorgekommen sind :wohooo

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • Ich begrüße es, dass die TA im wesentlichen meinen Vorschlägen zu den Sanktionen gefolgt ist. :)
    Grob überflogen fehlt nur die Verfolgungsverjährung, welche die TA zu zeitlicher Nähe anhielte.


    PS: Dass Ford durch einen frisch gewachsten Thread gleich wieder mit seinen schmutzigen Schuhen durchlaufen muss ... :rolleyes

  • Mir sind jedoch gleich ein paar kleine ... Makel ... aufgefallen bzw. ergeben sich diese beim Durchdenken:


    Man kann letztlich knapp jede Woche einen Regelverstoß begehen, ohne jemals über die Stufe der 1. Verwarnung hinauszukommen.
    Oder zweimal knapp alle drei Wochen, ohne gesperrt zu werden.


    Ich denke, da sollte nachgebessert werden. Mein Vorschlag: Bis Stufe drei sollte alles einen Monat lang vermerkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!