Short Motions and Messages

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 15.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • Mr. Speaker pro tempore, Mr. President,


    ich beantrage nach Chapter II Section 2 Subsection 2 des Congressional Organization Act die Bereitstellung von Räumlichkeiten für den CCC – den Conservative Congressional Caucus.

  • Honorable Reprensentatives,


    durch eine langwierige Erkrankung (nichts "schlimmes" nur etwas hartnäckig) meinerseits möchte ich meine etwas spärliche Anwesenheit an den Amtsgeschäften entschuldigen und werde auch noch für eine unbestimmte Zeit gerne von den Aufgaben des Dean of the House Abstand nehmen; mein Mandat im Haus möchte ich natürlich so gut wie möglch ausführen.
    Daher bitte ich Leanna Archer Croft: weiterhin die anstehenden Arbeiten im Repräsentantenhaus wie bisher auszuübem. Für ihren bisherigen Einsatz möchte ich der Congresswoman danken.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker, Mr. President,


    ich beantrage zwei Dinge:


    1) Die Abstimmung zum "S. 2018-024 U. S. Territories and Federal District Compact Amendment Bill" ist sofort abzubrechen. Die Standing Rules erlauben keine erneute Behandlung der selben Bill ohne triftigen Grund.


    2) Eine Überprüfung ob Mr. Lambert sein Amt ordnungsgemäß angetreten ist. Ich beziehe mich auf Ch. IV, Section 2 des FEA:


    (1) Um ein Amt nach diesem Gesetz anzutreten, muss die Person eine auf sie ausgestellte, gültige Citizenship Card im Status einer Federal ID vorweisen. Eine Person die das Amt des Vizepräsidenten antritt, ist hiervon ausgenommen.
    (2) Ein Gewählter tritt sein Amt durch Leistung des in der Verfassung vorgesehenen Eides, ab dem ersten Tag des auf die Wahl folgenden Monats, an.


    Soweit ich die öffentlichen Unterlagen dazu einsehen kann, hat Mr. Lambert am 15. April den Eid geleistet, aber erst am 17. April die dafür notwendige Citizenship Card im Status einer Federal ID erhalten.

  • Congresswoman,


    die Standing Rules besagen auch, dass ein Antrag dann erneut eingebracht werden kann, wenn er inhaltlich geändert wurde. Bei dieser Bill ist das der Fall. Bezüglich Ihres zweiten Antrags: diesen werde ich sorgsam prüfen.

  • Madam Speaker pro tempore,


    hiermit lege ich gegen die Verwarnung meiner Person am heutigen Tage in der Debatte zu HR 029 offiziell Widerspruch ein.

    • Die Verwarnung wurde ausgesprochen, da ich vergaß, die korrekte Anrede zu verwenden. Dies wiederholte sich nicht.
    • Gemäß Sektion 14/2 der Standing Rules of Congress wird eine Verwarnung dann ausgesprochen, wenn der Verstoß entweder wiederholt auftritt oder besonders schwerwiegend ist. Das ist hier ganz klar nicht der Fall.
    • In der Vergangenheit war es üblich, Mitglieder des Kongresses bei falscher Etiquette zu ermahnen oder aufzufordern ihr Verhalten zu ändern, jedoch keinesfalls zu verwarnen. So habe ich das selbst erst bei Senator Lambert gehandhabt, der erst nach dreifachem Verstoß, nach zweifacher Ermahnung, verwarnt wurde.


    Aus diesen Gründen erachte ich die Umgangsweise der Speaker pro tempore als nicht durch die Geschäftsordnung gerechtfertigt und in keiner Relation stehend.
    Ich beantrage daher die Umwandlung der Verwarnung in einen Ruf zur Ordnung.

  • Senator Kingston,


    ich könnte mir jetzt die Zeit nehmen und mir alle Vorfälle aus den Protokollen suchen, in denen Sie in gleicher Form gegen die Anredeformen verstoßen haben, aber ich habe besseres zu tun. Ich denke auch, dass Sie den Wink verstanden haben: Sie sind keineswegs immun.


    In diesem Sinne komme ich Ihrem Antrag hiermit nach.

  • Handlung

    Weist Congressman Ben Kingston: darauf hin, dass nach den Standing Rules "ein Mitglied des Repräsentantenhauses" die Speakerwahl zu leiten hat. Dies muss nicht der bisherige Speaker sein, sondern jedes Mitglied kann hierzu die Aussprache eröffnen.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Honorable Members of Congress,


    ich trete hiermit von meinem Amt als Senatspräsident zurück. Es sei mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass nach meinem sogleich anstehenden Rückritt als Senator die ehrenwerte Sen. Tamara Arroyo: als Dean of the Senate amtieren wird.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mr.President, ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich im Namen aller Senatskollegen für Ihren Dienst am Volk und Staat! Alles Gute für Ihren weiteren Weg.

  • Mr. Speaker,


    ich beantrage festzustellen, dass erstens das Veto des Präsidenten der Vereinigten Staaten gegen H.R. 054 nicht innerhalb von 7 Tagen (= 168 Stunden) erklärt wurde und somit hinfällig ist; zweitens, dass das entsprechende Gesetz nach Ablauf der Siebentagesfrist Rechtskraft erlangt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!