Meeting with Governor Bliss from Astoria State

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Denton.

  • Handlung

    Der Gouverneur von Astoria State wurde eingeladen, um noch einmal abschließend mit dem Präsidenten persönlich über die vorgeschlagenen Regelungen zur Abtretung von bestimmten Zuständigkeiten in seinem Bundesstaat an den Bund zu sprechen und diese zu fixieren.

  • Governor, schön dass Sie es geschafft haben. Setzen Sie sich doch.


    Handlung

    Deutet auf eine Stuhl vor seinem Schreibtisch.


    Sagen Sie, Governor, wie schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass die State Assembly in Greenville unserem kleinen Vertrag zustimmen wird?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Setzt sich.


    Vielen Dank Mr. President. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit der Annahme etwa als 50:50 ein.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • 50%? Klingt nicht gerade berauschend. An welchem Teil des Vertrages könnte so eine hohe, mögliche Ablehnung liegen? Bei der letzten Vorsondierung war eigentlich niemand Grundsätzlich gegen eine Aufgabenübertragung.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mr. President, ich glaube nicht dass der Vertrag so problematisch ist - es liegt eher an meiner Grundlegenden Skepsis bei solchen Angelegenheiten.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Nun wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich bin überzeugt, dass es eine einfache und unkomplizierte Lösung für das Problem ist.
    Darf ich davon ausgehen, dass Sie dafür sorgen werden, dass der Vertrag seinen Weg zur Ratifizierung in die Assembly findet?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Na dann, Governor...


    Handlung

    Schlägt eine Mappe auf und nimmt einen Stift zur Hand, mit der er das Dokument unterzeichnet. Reicht beides dann an Governor Smith weiter.


    ASTORIA STATE CESSION OF RESPONSIBILITY
    FOR FEDERAL PROPERTY, SERVANTS AND ACTIONS



    Section 1: About this contract
    (1) Dieser Vertrag soll es den Institutionen des Bundes ermöglichen, ihrer Arbeit gemäß Bundesverfassung und -gesetzen ungehindert nachzugehen.
    (2) Vertragspartner sind
    a. Die Vereinigten Staaten von Astor, vertreten durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten;
    b. Der Bundesstaat Astoria State, vertreten durch seinen Gouverneur.
    (3) Dieser Vertrag tritt mit seiner Unterzeichnung durch die Vertreter beider Vertragspartner und seiner Ratifizierung durch das zuständige Organ des Bundesstaates in Kraft.
    (4) Die Laufzeit des Vertrages ist unbefristet und kann nur in beidseitigem Einverständnis gekündigt werden.
    (5) Die Gültigkeit dieses Vertrages erstreckt sich auf das gesamte Gebiet des Bundesstaates.



    Section 2: Extent
    (1) Die Gebäude und -teile, das anliegende Gelände sowie die beweglichen Vermögenswerte, die Eigentum des Bundes sind oder durch diesen für seine Zwecke verwendet werden sowie seine Dokumente, Urkunden und Archive unterliegen einzig und alleine der Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung des Bundes und sind frei von jedem Eingriff, jeder Durchsuchung, Beschlagnahmung, Pfändung oder anderer Einflussnahme, inklusive jeder direkten Besteuerung oder Abgabenauferlegung durch den Bundesstaat oder eine seiner Gebietskörperschaften.
    (2) Amtshandlungen und Rechtsstellung von Bediensteten des Bundes unterliegen ebenso einzig seiner Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung. Sie dürfen nicht durch andere Organe in ihrer Tätigkeit beschränkt oder wegen dieser verfolgt werden.



    Section 3: Exceptions
    (1) Ausnahmen von Sec. 2 können durch Bundesgesetz oder Exekutiverlass des Präsidenten der Vereinigten Staaten bestimmt werden.
    (2) Im Bezug auf alle Einzelheiten, die nach Sec. 2 der Zuständigkeit des Bundes unterliegen, ist der Bundesstaat von allem Aufgaben und Verpflichtungen befreit, ausgenommen
    a) die Anbindung an die allgemeine Infrastruktur und Wartung dieser, sowie
    b) der Feuerwehr- und Rettungsdienst.





    For the Federal Government



    ____________________
    Adam Denton
    President of the United States
    July 16th, 2015



    For the Government of Astoria State


    xxx
    ____________________
    Daniel N. Smith
    Governor of Astoria State
    July xxth, 2015




    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Unterzeichnet das Dokument ebenso.


    ASTORIA STATE CESSION OF RESPONSIBILITY
    FOR FEDERAL PROPERTY, SERVANTS AND ACTIONS



    Section 1: About this contract
    (1) Dieser Vertrag soll es den Institutionen des Bundes ermöglichen, ihrer Arbeit gemäß Bundesverfassung und -gesetzen ungehindert nachzugehen.
    (2) Vertragspartner sind
    a. Die Vereinigten Staaten von Astor, vertreten durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten;
    b. Der Bundesstaat Astoria State, vertreten durch seinen Gouverneur.
    (3) Dieser Vertrag tritt mit seiner Unterzeichnung durch die Vertreter beider Vertragspartner und seiner Ratifizierung durch das zuständige Organ des Bundesstaates in Kraft.
    (4) Die Laufzeit des Vertrages ist unbefristet und kann nur in beidseitigem Einverständnis gekündigt werden.
    (5) Die Gültigkeit dieses Vertrages erstreckt sich auf das gesamte Gebiet des Bundesstaates.



    Section 2: Extent
    (1) Die Gebäude und -teile, das anliegende Gelände sowie die beweglichen Vermögenswerte, die Eigentum des Bundes sind oder durch diesen für seine Zwecke verwendet werden sowie seine Dokumente, Urkunden und Archive unterliegen einzig und alleine der Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung des Bundes und sind frei von jedem Eingriff, jeder Durchsuchung, Beschlagnahmung, Pfändung oder anderer Einflussnahme, inklusive jeder direkten Besteuerung oder Abgabenauferlegung durch den Bundesstaat oder eine seiner Gebietskörperschaften.
    (2) Amtshandlungen und Rechtsstellung von Bediensteten des Bundes unterliegen ebenso einzig seiner Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung. Sie dürfen nicht durch andere Organe in ihrer Tätigkeit beschränkt oder wegen dieser verfolgt werden.



    Section 3: Exceptions
    (1) Ausnahmen von Sec. 2 können durch Bundesgesetz oder Exekutiverlass des Präsidenten der Vereinigten Staaten bestimmt werden.
    (2) Im Bezug auf alle Einzelheiten, die nach Sec. 2 der Zuständigkeit des Bundes unterliegen, ist der Bundesstaat von allem Aufgaben und Verpflichtungen befreit, ausgenommen
    a) die Anbindung an die allgemeine Infrastruktur und Wartung dieser, sowie
    b) der Feuerwehr- und Rettungsdienst.





    For the Federal Government



    ____________________
    Adam Denton
    President of the United States
    July 16th, 2015



    For the Government of Astoria State


    Daniel Nicolas Smith
    ____________________
    Daniel N. Smith
    Governor of Astoria State
    July 18th, 2015



    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Handlung

    Reicht dem Governor die Hand.


    Sehr gut. Dann bin ich bereits auf die Debatte dazu in der State Assembly gespannt und erwarte ihre Rückmeldung dazu.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mir ebenfalls. Viel Erfolg, Governor.


    Handlung

    Hat dem Governor als Andenken den Stift mit dem Unterzeichnet wurde mitgegeben.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mr President,


    schön Sie wiederzusehen. Ich möchte Sie als neu gewähler Governor von Astoria State informieren, dass die Assembly letzte Woche dem Gesetz zugestimmt hat. Wir sollten uns nun Gedanken machen, wie man die Übergabe und die künftige Handhabung gestalten kann. (Lage der Bauten, Mitfinanzierung der Infrastruktur und Wartung dieser und von Feuerwehr- und Rettungsdienst)

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Handlung

    Schreckt auf und fragt sich wie der Governor ins Oval Office gelangt ist. Beruhigt sich, aber schnell wieder und winkt die unauffällig näher rückenden Secret Service Agenten ab.


    Nun Governor, am praktischen Status Quo ändert sich nichts. Es haben sich nur einige rechtliche Rahmenbedingungen geändert.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Also sehen Sie keine weitere Notwendigkeit etwas zu regeln?! Dann danke ich Ihnen und werde dies der Staatsversammlung mitteilen.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich sehe auch keinen Grund für irgendeine monetäre Kompensation. Wofür auch genau?


    Handlung

    Liest aus den Protokollen der Assembly vor:


    Allein die Infrastrukturkosten die Astoria State durch die Bundesbehörden zusätzlich entstehen dürften horrend sein.


    Ich wüsste zum Beispiel nicht welche neuen Infrastrukturkosten dieser Vertrag für den Astoria State bringen soll?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Lieber einen Tee, Mr President, vielen Dank.


    Ich denke Mr van de Westplate meint, dass eine Regelung zur Mitfinanzierung des Bundes für die bestehende Infrastruktur und die Wartung dieser und von Feuerwehr- und Rettungsdienst geregelt werden sollte.


    Des Weiteren wäre es denkbar jetzt die Grenzen eines Regierungsviertels abzustecken?! :)

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Handlung

    Lässt Tee bringen.


    Ich denke Mr van de Westplate meint, dass eine Regelung zur Mitfinanzierung des Bundes für die bestehende Infrastruktur und die Wartung dieser und von Feuerwehr- und Rettungsdienst geregelt werden sollte.


    Mal ganz frei heraus gefragt: Was hat sich geändert, dass Astoria City hier nun Mitfinanziert werden möchte?


    Des Weiteren wäre es denkbar jetzt die Grenzen eines Regierungsviertels abzustecken?!


    Nun wir haben uns absichtlich dafür entschieden, keinen ganzen Bezirk zu beanspruchen. Alleine schon deswegen, weil es keine Karte gibt, auf der wir soetwas absprechen könnten, oder irre ich da?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!