the frontier - Astorian newspaper

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jerry Cotton.

  • Handlung

    Lyman Taft und Mijnherr van de Westplate haben Damen und Herren aus der gehobenen Gesellschaft Astors zu einer Herausgeberversammlung für eine neue nationale und internationale Zeitung - the frontier - mit Sitz in Fredericksburg eingeladen. Taft überprüft das Buffet, insbesondere die Weinflaschen und genehmigt sich schonmal ein Schlückchen.

  • Handlung

    Cambrel erscheint ebenfalls auf Einladung des Governors

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    Trifft ebenfalls ein und schielt verstohlen auf das Buffet


    Ich hoffe Sie verzeihen, dass mein Bruder es mir überlassen hat diesem Treffen beizuwohnen. Er ist leider auf einem wichtigen geschäftlichen Termin...irgendwas über Versicherungen sagte er.

  • Meine Damen, meine Herren,


    ich freue mich sehr über Ihr Erscheinen. Wenn ich richtig geschaut habe, so fehlt nur noch der Former President Cotton. Einige Worte mag ich aber schon verlieren. Wir haben uns zusammengefunden, um über die Möglichkeiten und Machbarkeiten einer astorischen Zeitung zu sprechen. Themen sollen sein; Ausrichtung der Zeitung, Technik, Mitarbeit. Sicherlich kann Mevrouw van de Westplate weitere Ausführungen tätigen. :)

  • Danke Mister Gouverneur.


    Wie Sie sicher alle bemerkt haben sich in diesem Raum die unterschiedlichsten Personen versammelt. Viele politische Lager und Menschen aus Assentia, Serena, New Alcantara und Freestate sind anwesend. Natürlich ist das kein Zufall...
    Vielmehr beschreibt schon die Gästeliste die Ausrichtung der Zeitung die uns vorschwebt: überparteilich, regional sowie überregional, kritisch und vielseitig. Kurzum: Eine Zeitung von den Bewohnern Astors für die Bewohner Astors.


    Mit der hier versammelten politischen Erfahrung und Vielfalt finden wir eine solche Zeitung könnte Astor tatsächlich erheblich bereichern.


    Zur Technik: Die Publikation würde auf einer Webseite erfolgen die als Archiv dient. Eine zusätzliche Speicherung in den nationalen Archiven ist natürlich ebenfalls parallel möglich. Jeder Autor bekäme einen Zugang, könnte dort Publikationen einstellen und Leser diese dort - nach Kategorien sortiert - abrufen.
    Ein erster Entwurf dieses Portals ist hier zu sehen.

  • Vielen Dank.


    Ich möchte festhalten, dass ich gerne bereit bin Artikel über Assentia und Fredericksburg zu liefern, sowie den regionalen Sport abzudecken. Ggf. sind Vereine auch bereit, die von ihnen publizierten Spielberichte unserer Zeitung zur Verfügung zu stellen, die man dann zu Artikeln verarbeiten könnte. Ab und an wird es auch mal einen Artikel aus Übersee geben.


    Veröffentlichen wir Artikel zu jeder Zeit oder stellen wir eine gewisse Anzahl immer nur an ein oder vielleicht besser zwei Terminen ins Netz?

  • Ich bin sehr beeindruckt und erfreut über diese Idee!


    Ich spreche mich dafür aus, Artikel zu jeder Zeit zu veröffentlichen und an geeigneter Stelle* darauf aufmerksam zu machen.


    SimOff

    Im Small Talk Forum vllt.?

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • SimOff

    Was wir wirklich auch machen sollten ist eine Art Regelkodex aufstellen. Und zwar Off-Sim...wenn die ID Trennung nicht klappt, kann die Idee sehr flott in die Hose gehen. Da müssen wir alle auf einer Linie sein wenn das was werden soll.

  • Ich spreche mich dafür aus, Artikel zu jeder Zeit zu veröffentlichen und an geeigneter Stelle* darauf aufmerksam zu machen.


    Ich denke das macht grundsätzlich Sinn, da jeder Beteiligte so auch etwas unabhängiger agieren kann. Wenn wir einzelne Artikel veröffentlichen dürfte die Gefahr auch etwas kleiner sein, dass das Projekt einschläft.

    SimOff

    @Regelkodex: Was stellst du dir denn darunter vor?

  • SimOff

    Eine Art Regelwerk an das sich alle halten und das alle akzeptieren. Mir wäre es wichtig, dass hier niemand böse ist wenn ein kritischer Artikel erscheint. Genauso muss klar sein, dass Artikel nicht nur eingestellt werden müssen um für sich selbst Werbung zu machen (Stichwort Wahlkampf) oder dass eine Side-ID die [definition=11]Federal-ID[/definition] indirekt unterstützt. Umgekehrt gilt dasselbe für die Auseinandersetzung mit (politischen) Gegnern. Was das alles konkret heißt, darüber sollten wir alle gemeinsam reden :)

  • SimOff

    Ich denke auch, dass dies unabdingbar ist, um eine Zeitung dauerhaft und aktiv zu betreiben. Ich traue es den Anwesenden aber zu eine solche Unterscheidung zu treffen.

  • Handlung

    Erscheint ein paar Minuten später


    Entschuldigen Sie bitte, leider konnte ich aufgrund von Verpflichtungen nicht früher kommen. Ich freue mich, dass eine solche Zeitung geplant ist. Gibt es bereits konkrete Pläne?

  • Nun, Ich würde vorschlagen, dass wir hier die Richtlinien besprechen, wie die Zeitung gestaltet werden sollte. Eventuell kann man sich überlegen, ob einige der hier versammelten Personen die Leitung einer zugründenden Stiftung übernehmen könnten, der die Zeitung gehört und darauf achtet, dass diese eingehalten werden. Ansonsten sollte jeder die Möglichkeit haben, Artikel zu schreiben, um einfach die Flexibilität zu haben bzw. dafür zu sorgen, dass eher Artikel zustandekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!