Test object Serena?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oliver Harris.

  • Zitat

    Was sind denn die Rahmenbedingungen? State ID, Side ID?


    Ich denke eine [definition=12]State-ID[/definition] sollte es schon sein.


    Zitat

    Darf ein Spieler der eine Partei vertritt auch eine Lobby vertreten (mit anderer ID beispielsweise)?


    Ich denke, wir sollten das schon trennen. Wer eine Partei vertritt, darf keine Lobby vertreten.


    Zitat

    Wie bzw. wo werden die Stimmen abgegeben? Wie wird sichergestellt, dass dabei nicht geschummelt werden kann?


    Ich schlage vor, dass die Stimmen beim Spiellleiter abgegeben werden. Sicherstellen, dass nicht geschummelt wird, können wir so etwas nur durch Vertrauen in den Spielleiter, denke ich.


    Zitat

    Vielleicht sollte das dann die Parteiführung bestätigen, immerhin bist du offiziell nichtmal Mitglied der GOP.


    Ich kümmere mich um die notwendige Legitimation.

  • Okay. Folgende Personen haben sich schon bereit erklärt die aufgelisteten Akteure zu übernehmen:


    Benjamin Epstein bzw. Edward Schreiber (Reps), Oliver Harris (Wirtschaftslobby), Vykos (Atomlobby)


    Ich denke ein paar mehr Akteure sollten es schon sein. Schön wäre noch ein Vertreter der anderen Parteien und ein paar mehr Lobbyisten, so dass wir am Ende Vertreter aller drei Parteien plus 5 bis 6 Lobbygruppen haben. Wobei es an sich nicht ausgeschlossen ist, wenn im Laufe des Prozesses noch Akteure hinzustoßen.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Zitat

    Ich könnte die unterhaltungsindustrie vertreten. In Serena ist die schließlich wichtig. Wobei ich das system vermutlich erst bei Anwendung verstehe


    Wie wäre es einer Art Film-Lobby. So etwas wie der Motion Picture Association of Astor?


    Zitat

    Ich stehe zur Verfügung für die Demokraten.


    Sehr schön.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich würde die ganze Sache gerne weiter verfolgen. Eine Frage die sich mir stellt ist die Frage nach der Rechtmäßigkeit unserer Handlungen (insbesondere der Verabschiedung von Gesetzen) während des Testlaufs.


    Eventuell sollten wir eine SimOff-Resolution verabschieden, welche diese Problematik regelt. Meinungen?

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ein interessanter Vorschlag. Allerdings sind die Kompetenzen der Städte in der Gesetzgebung nicht gerade überwältigend, was viele Lobbygruppen überflüssig machen würde.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich befinde mich gerade in Gesprächen mit dem Gouverneur.


    Wahrscheinlich brauchen wir eine Resolution um den Testlauf zu legitimieren, oder sieht das jemand anders?

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich denke wenn überhaupt, dann müsste so was von der Spielerschaft ganz Astors diskutiert und genehmigt werden. Denn im Prinzip wird dadurch ja ein Teil Astors konzeptinell völlig umgestaltet - vom Rollenspiel zum Planspiel. Für jene, die das nicht mitmachen wollen, wird Serena damit unbewohnbar, was natürlich wiederum Einfluss auch auf die Senatoren- und Präsidentschaftswal hätte.


    Ich hielte es darum für besser, wenn die an einem solchen Planspiel interessierten dafür in Absprache mit der Technischen Administration einen "Modellbundesstaat" errichten - in welchem keine Federal-IDs wohnen können, der keinen Senator und Wahlmänner bei Präsidentschaftswahlen hat, sondern eben nur diesem Experiment dient.

  • Wir ham kaum genug Leute um alle jetzt vorhandenen Staaten zu bewohnen. Ein neuer Staat macht das Problem nicht besser.
    Ich bin dafür einfach mal die paar Bewohner dieses Staates zu fragen und dann (wenn alle einverstanden sind) zu beginnen. Serena weiter in so nem Koma zu belassen kann ja kaum eine gangbare Alternative sein.

  • Assentia, Astoria State, Freeland und Laurentiana scheinen mir durchaus aktiv zu sein, New Alcantara wenigstens in "gesellschaftssimulatrischer" Hinsicht.


    Ich habe mich bewusst in Serena niedergelassen, um hier die Gesetzgebung wie auch Ausgestaltung weiter voranzubringen und den Staat auf diese Weise wieder zu beleben. Es muss nur eine Person anfangen, dann machen auch andere mit.


    Wer die Idee eines neues Politik-Planspiels ausprobieren will - bitte. Aber warum dazu Astor bzw. einen seiner Teile missbrauchen und ihn dadurch anderen wegnehmen?


    Es gab schon allerlei Ansätze, durch irgendwelche veränderten Konzepte Mikronatinen (wiederzu-)beleben. Gemein ist ihnen allen, dass sie gescheitert sind. Aktivität schafft Aktivität, sonst nichts.

  • So grundlegend ist die Änderung aus meiner Sicht nicht. Es verändert ja nicht die Ausgestaltung und das Alltagsleben.
    Wenn es dir so weh tut das hier auszutesten machen wir's halt nich. Aber dann bist du auch in der Bringschuld hier Aktivität reinzubringen!


    Es hat sich ein kleiner Haufen zusammengefunden die eine Idee für Aktivität hatten.
    Einen neuen Staat auszuheben halte ich für einen Overkill an Arbeit für eine Testphase mit offenem Ausgang. Wenn dann muss der ausgearbeitet sein und ne Background-Story haben und das schaffen wir ja kaum bei den existierenden Staaten.

  • Es wurde bereits vorgeschlagen, das statt auf Staatsebene auf ein County oder eine Stadt zu verlagern. Das würde die Implikationen für Spieler die sich nicht daran beteiligen wollen so gut wie aufheben.

  • Macht mehr Sinn als einen neuen Staat auszuheben. Aber dann erwarte ich auch etwas Aktivität von Mrs Vanderbilt. Wir würden schließlich ihr zuliebe auf die Kreisebene ausweichen.

  • Ich stimme Ms. Vanderbilt zu. Eine so tiefgreifende Änderung für den gesamten Bundesstaat sehe ich nicht positiv.
    Wenn die Interessierten sich mit der County oder Stadtebene engagieren können, okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!