Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Dummerweise hab ich mein Microsoft Office im Zuge meiner Rechner-Neueinrichtung nicht mehr gefunden und bin nun auf der Suche nach einem kostenlosen oder irgendwie eben frei zugänglichen Textverarbeitungsprogramm, weil ich an meiner Hausarbeit weiterarbeiten muss.


    Weiß hier jemand was?

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Super, Danke! Das wurde mir nun auch von anderer Seite empfohlen, daher hab ich mir das mal installiert. :)


    Richtig so. Bloß weg von dem M$-Zeugs. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Noch besser isses als Schüler in NRW. Wir bekommen nämlich StarOffice. Da is noch ein bisschen mehr drin =)

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


  • Zitat

    Original von Mike Gabrowski
    Noch besser isses als Schüler in NRW. Wir bekommen nämlich StarOffice. Da is noch ein bisschen mehr drin =)


    Das hatte ich früher mal - hab mich aber nicht zurecht gefunden...

  • Zitat

    Original von Mike Gabrowski
    Noch besser isses als Schüler in NRW. Wir bekommen nämlich StarOffice. Da is noch ein bisschen mehr drin =)


    OpenOffice ist ein Open-Source-Projekt, das die Scripte von Star Office verwendet. Im Grunde genommen ist zwischen den beiden Programmen kein grundlegender Unterschied. Denn die Basis sollte gleich sein. Während allerdings Star Office von Sun produziert wird, ist OpenOffice ein offenes Projekt, wo viele Entwickler mitarbeiten. Ich denke daher eher, daß OpenOffice weiter entwickelt ist als Star Office.


    Von der OpenOffice-HP:


    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Ich benutze Microsoft Works; das kam damals auf meinem PC mitgeliefert, und ich war immer zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis mich nach etwas anderem umzutun ;)


    Dito

  • Zitat

    Original von Avitall Bloomberg


    Dito


    Klar, wenn man es schon mitgeliefert bekommt. Aber wenn man eben keins hat, finde ich den Anschaffungspreis nicht gerechtfertigt. Vor allem wenn man bedenkt, daß es Alternativen kostenlos gibt.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!