Severanian Mosque

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikail Hadžisulejmanović.


  • Severanian Islamic Center
    1711 3rd Avenue
    10029 Astoria City, AS


    Handlung

    Dies ist das Islamische Zentrum und die Hauptmoschee der Severanisch-muslimischen Gemeinde in Astoria City.
    Imam ist der Aressine Hamza ef. Bajraktarević

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

    3 Mal editiert, zuletzt von Hamza ef. Bajraktarević ()

  • [sim]Man lässt mitteilen dass der Imam täglich von 07-18h anwesend sei und man könne zu dieser Zeit jederzeit vorbei kommen.

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Handlung

    Begrüßt die Gouverneurin


    Ms. Laval, es freut mich Sie zu sehen. Was kann ich für Sie tun?

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Nun Mr. Hamza ef. Bajraktarević, ich hoffe diese Anspreche ist annähernd korrekt. Ich sehe in letzter Zeit vermehrte Aktivität der severanisch-muslimischen Gemeinde und wollte mich nach dem Befinden Ihrer Glaubensgemeinschaft erkundigen. Mir ging es vor allem darum, dass ab und an sich auch einige ihrer Gläubigen in den Reihen unseres Staates befinden und ich den gläubigeren Teilen dieser Bediensteten gerne besser ein Leben nach ihrer Religion ermöglichen möchte und da kommt man auf der Suche nach Experten natürlich auch auf Sie.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Korrekter gings nicht.

    Handlung

    Lacht


    Unserer Gemeinschaft geht es, Gott sei Dank, gut. Von den Leuten in Astoria State bekommen wir genauso viel Respekt und Toleranz zurück wie wir den Leuten geben, das freut mich am meisten.
    Was wollen meinen Sie denn konkret unter "ein Leben nach ihrer Religion ermöglichen"?

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Das freut mich zu hören. Konkret ginge es um eine Anpassung beziehungsweise eine Erweiterung des Angebots des Kantinen- und Mensenessen im Staatsdienst.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Nun unsere Köche bräuchten Leitfäden und Hilfe in der konkreten Umsetzung einer Ihrer Glaubensart entsprechenden Zubereitungsweise von diversen Speisen.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Aha, okay einen Augenblick.

    Handlung

    Begibt sich in die Bibliothek neben seinem Büro und kommt mit 5 Büchern wieder


    Ich hätte hier 5 Bücher für Sie.
    Die ersten 2 heißen "Introducing the Muslim Kitchen" Vol. 1 und 2, hier wird die muslimische Küche vorgestellt und welche Zutaten man verwenden darf und welche nicht. Für severanisch-muslimische Restaurants ist es ein Must-have zum anlernen von Halal-Zubereitung.
    Die restlichen 3 sind die von der muslimischen Welt am meisten gelobten Kochbücher "Cooking with Madinah" von Madinah ibn Rasul, einer Zedarin die in Hudsonboro aufwuchs. Die einzelnen Bände heißen "Cedarian Food", "Novarian Cuisine" und "Good Ol' Astorian". Im ersten der drei Bücher gibt es ebenfalls eine 30 Seiten umfassende Vorstellung der muslimischen Küche und wie man sicher gehen kann dass die Zutaten erlaubt sind.


    Was die Hilfe angeht, beim kochen bin ich eine Niete, aber ich denke 2 Brüder aus der Gemeinde könnten sich Zeit nehmen und den Köchen helfen. Sie besitzen zwei Restaurants in Greenville.

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

    3 Mal editiert, zuletzt von Chester W. Layfield ()

  • Vielen Dank für diese Bücher. Ich werde sie mir zulegen. Gibt es abseits dessen noch die Möglichkeit dass ihre Gemeinde falls es den Wunsch danach gibt Imame für den öffentlichen Dienst und Gottesdienste zur Verfügung stellt?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ich denke das stellt kein Problem dar. Also ja, das ließe sich einrichten.

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Handlung

    Es werden Vorbereitungen für morgen gemacht. Ständig gehen Leute aus der Moschee ein und aus und das Licht ist überall in der Moschee an. Freiwillige Helfer verteilen Flyer in der ganzen Stadt. Es gibt keine Bands o.ä. Die einzige Voraussetzung um zu kommen ist ein gewisses Maß an Toleranz und Respekt gegenüber anderen Glaubensrichtungen.

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Handlung

    Mitarbeiter des Erzbischofs klären letzte Protokollfragen für den anstehenden Besuch des Metropoliten direkt vor Ort.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Der Gebetsruf zum Freitagsgebet ertönt über Astoria City


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

  • Handlung

    Die Schüler der Qura'anschule zeigen, anlässlich des Jubiläums, wie weit sie mit der richtigen Rezitation der heiligen islamischen Schrift gekommen sind


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung

    Währenddessen begrüßt Hamza den Erzbischof


    Freut mich dass Sie es einrichten konnten Erzbischof Cloyd!
    Wie wärs mit einem kleinen Häppchen?

    Handlung

    Deutet auf das Buffet

    Hamza Efendija Bajraktarević
    Хамза Ефендија Бајрактаревиħ
    Muftija Sjevernoastorskog Mufijstva
    Муфтија Сјеверноасторског Муфтијства

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!