Meeting with CEO Woodfield

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erika Varga.

  • Mr. Woodfield,


    Willkommen im White House.

    Handlung

    Die Präsidentin schüttelt Woodfield die Hand.


    Nehmen Sie doch bitte Platz.

    Handlung

    Die Präsidentin deutet mit einer einladenden Geste auf einen der Ledersessel.


    Verzeihen Sie, aber Sie sehen so aus als könnten Sie eine Erfrischung gebrauchen. Was darf ich Ihnen anbieten?

  • Handlung

    Lorenzo läst sich auf den Ledersessel fallen.


    Ein Wasser wäre nett...oder warten Sie. Wäre es sehr unhöflich einen Whiskey zu bestellen?


    Sie glauben ja gar nicht wie wenig ich geschlafen habe die letzten Tage. Mit Astorian Airways steht es nicht zum Besten. Die neuste Executive Order und die Geiselnahme sind genug Belastung um ein Unternehmen an den Rand der Pleite zu bringen.

  • In Anbetracht der Situation scheint mir nichts gegen Whiskey zu sprechen.

    Handlung

    Die Präsidentin lässt für ihren Gast ein Glas laurentinischen Whiskey bringen. Sie selbst bestellt ein stilles Wasser.


    Nun, ich kann verstehen dass diese Exekutive Order für Ihr Unternehmen suboptimal ist, aber wir müssen hier die Sicherheit unserer Landsleute höher gewichten als finanzielle Interessen. Nicht auszudenken wenn weitere Flugzeuge in die Hände der Terroristen fallen! Unter diesem Gesichtspunkt kann ich auch Ihre Entscheidung nicht goutieren weiterhin Inlandsflüge in Stralien anzubieten.

  • Die Sicherheit? Natürlich ist sie ein Hohes Gut, aber bisher ist kein Mitbürger umgekommen. Aber denken Sie auch an die Arbeitsplätze! Orders sind das eine, die Freiheit der Wirtschaft das andere. Wir sind finanziell schwer angeschlagen durch die Ereignisse der letzten Wochen.


    Handlung

    Woodfield zischt den Whiskey in einem Zug weg und stellt das Glas zurück auf den Tisch.


    Um es kurz zu machen: Astorian Airways ist bereit auf die Forderungen einzugehen. Wir können uns es nicht leisten abzuwarten. Unser image ist dabei zerstört zu werden und wir erhalten keinerlei Hilfe. Es bleibt nur die Flucht nach Vorne wenn wir auch noch in einem Monat eine astorische Firma sein wollen. Die Investoren aus dem Ausland stehen schon Schlange um uns an unserem Tiefpunkt billig aufzukaufen.

  • Mr. Woodfield, verzeihen Sie mir, aber Sie betrachten die Situation aus einem gar egozentrischen Blickpunkt. Selbstverständlich ist diese Situation problematisch, aber von einem Unternehmen in Ihrer Grösse erwarte ich auch eine gewisse Risikoabsicherung. Zumal Sie das Risiko mit Ihrem Entscheid weiterhin in Stralien operativ tätig zu sein geradezu herausfordern.


    Wenn Sie auf die Lösegeldforderungen eingehen, bescheren Sie den Entführern einen Erfolg der sie dazu anstacheln wird weitere Entführungen zu begehen. Damit gefährden Sie direkt weitere Menschenleben. Kommt hinzu, dass es hier nicht nur um die Mitarbeiter Ihrer Airline geht.


    Es ist Ihre Aufgabe das Beste für Ihr Unternehmen zu tun, aber es ist meine Aufgabe das Beste für das Land zu tun. Und dies geht vor.

    Handlung

    Nach einer kurzen Pause spricht die Präsidentin weiter.


    Sie beklagen das Ausbleiben von Hilfe. Nun, ich weiss nicht welche Art von Hilfe Sie erwarten. Ich kann Ihnen aber versichern, dass mein Sicherheitsstab mit Nachdruck nach Wegen zur Beendigung dieses Geiseldramas sucht.

  • Das Beste für Ihr Land sind doch starke Unternehmen. Wir haben ein Flugzeug samt Crew verloren. Das ist ein fast ein Zehntel unserer Flotte.


    Und die Regierung sieht zu während eine der innovativsten Firmen Astors vor die Hunde geht. Allen voran der Secretary oft Commerce! Stralien hat seine Pflicht zum Schutz unseres Eigentums nicht gewährleisten sollen. Ist das die Schuld von Astorian Airways? Nein! Aber wir müssen den finanziellen Schaden gänzlich alleine tragen.


    Wenn die Regierung sich nicht mehr um das Eigentum hiesiger Firmen einsetzt, dann steht es schlimm um Astor. Ich erwarte hier in diesem Fall Einsatz von der Regierung. Helfen Sie der Fluglinie ihr Eigentum zurück zu erhalten und setzen Sie durch, dass unsere Ausfälle von Stralien kompensiert werden.


    Statt uns zu helfen senken Sie unsere Einnahmen durch unnütze Vorschriften noch weiter! So kann keine Firma überlebenden.

  • Ich erwarte hier in diesem Fall Einsatz von der Regierung. Helfen Sie der Fluglinie ihr Eigentum zurück zu erhalten und setzen Sie durch, dass unsere Ausfälle von Stralien kompensiert werden.


    Mr. Woodfield, ich kann Ihnen versichern dass die Regierung alles unternimmt um Ihre Crew und Ihr Flugzeug unbeschadet heimzuholen.
    Sobald sich die Lage in Stralien wieder stabilisiert hat, werden wir auch mit den stralischen Behörden bezüglich einer allfälligen Entschädigung das Gespräch suchen.

  • Das freut mich zu hören. Schließlich kann es doch nicht angehen, dass astorischer Besitz von irgendwelchen Terroristen entwendet wird und man am Ende als friedliebender Bürger Astros am Ende die Zechen zahlen muss.


    Ich bedanke mich für unser Gespräch und hoffe Sie unterrichten Astorian Airways über Neuigkeiten in der Sache. Es tut mir aufrichtig Leid, aber ich muss dringend zum Flughafen...Geschäftstermine, Sie wissen schon.


    Handlung

    Lorenzo reicht der Präsidentin die Hand. Plötzlich wandert sein Blick auf einen kleinen Beistelltisch im Konferenzsaal. Woodfield zeigt mit der freien Hand auf den Kugelschreiber mit dem Logo des White House.


    Ach und sagen Sie, dürfte ich den Kulli mitnehmen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!