Article III – The Executive, Section 3 [Substitution and Vacancies] (2)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richard Huntington.

  • Mr. Schreiber,
    Citizens of Serena,


    nachdem Gouverneurin Salvatore nun seit sieben Tagen, auch wenn aus höherer Gewalt, Ihren Amtsgeschäften nicht nachgehen kann und dieser Zustand so noch weitere 14 Tage sein wird, sollten wir uns um einen Acting Governor kümmern.
    Nach, bereits oben genannten, Absatz unserer Verfassung soll derjenige nicht abwesende und ausdrücklich dazu bereite Bürger Serenas, der am längsten Bürger der Vereinigten Staaten ist, die Amtsgeschäfte des Gouverneurs in Vertretung führen.
    Meiner Meinung nach kommen in diesen engeren Kreis Mr. Schreiber und meine Wenigkeit. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich mich irren sollte.


    Daher frage ich: Mr. Schreiber sind Sie dazu bereit, ansonsten werde ich meiner Pflicht nachkommen und die Vertretung aufnehmen.


    Es stehen wichtig Dinge an:
    Der State Council sollte über den Vizegouverneur abstimmen. Dieser Geschäftsgang dauert nun seit Ende August.
    Inwiefern ein Vorschlag eines Nachrückers für den Senatssitz von Serena durch eine Acting Governor zulässig ist sollte ebenso geklärt werden. Sitz ist seit Ende September vakant, reguläre Senatswahl wäre aber bereits schon wieder im November.

  • Dear citizens of Serena,


    hiermit übernehme ich nach der Verfassung von Serena, Article III – The Executive, Section 3 [Substitution and Vacancies], Subsection (2) kommissarisch die Amtsgeschäfte des Gouverneurs.


    Meine Bestrebung in dieser Pflicht besteht darin,
    das Hearing über den Vizegouverneur zu beenden, die Wahl einzuleiten und ggf. den neuen Vizegouverneur in sein Amt zu überlassen.
    Der Punkt bzgl. Rachrücker für den Senat werde ich dagegen liegen lassen, da es meine Meinung ist, dass das Recht des Vorschlages nur einem gewählten Regierungschef, bzw. seinen regulären Stellvertreter obliegt.

  • Dear citizens of Serena,


    nun verhält es sich so, dass Ms. Salvatore am 27.Oktober Ihre Staatsbürgerschaft verlor. Diesen Fakt habe ich bisher übersehen.
    Somit erledigt sich eigentlich auch das Verfahren zur Besetzung des Posten des Vizegouverneurs, da nicht einmal die Wahl im State Council läuft.


    Unsere Verfassung sagt in solchen Fällen, dass wenn das Amt des Gouverneurs und des Vizegouverneurs vakant sind unverzüglich Neuwahlen anzusetzen sind.


    Damit schließe ich das Verfahren um den Vizegouverneur und eröffne ein Verfahren zur By-Election zum serenischen Gouverneur.

  • Mr. Harris,


    leider sind Sie kein Mitglied des State Councils, da Sie auch nicht mehr den Status einer [definition=12]State-ID[/definition] in Serena besitzen.


    Ich würde mich aber sehr freuen, Sie nach der Einbürgerung in Serena, auch im State Council, wieder begrüßen zu dürfen :)

  • Muss ich den Eid nochmal leisten? Oder passt das so? :D


    Gute Frage, die ich mir immer mal wieder in den letzten Tagen gestellt habe und keine vernünftige Antwort fand.
    Am Besten einfach den Eid nochmals leisten, damit ist das dann auch bombensicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!