2015/10/06 - Maximum Working Time Adjustment Bill

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharif bin Tahir.

  • Honorable Commoners,


    der folgende Entwurf wurde von Commoner bin Tahir eingebracht. Er steht für 96 Stunden zur Aussprache.


    Maximum working time adjustment bill


    Article IV des Minimum Wage and Working Time Bill wird wie folgt neu gefasst:


    Article IV – Assessment of Maximum Working Time
    (1) Kein Arbeitnehmer in Astoria State soll regelmäßig mehr als 40 Stunden pro Woche seiner Arbeit nachgehen müssen. Die Weigerung, mehr als 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, darf nicht vom Arbeitgeber sanktioniert werden.
    (2) Der Arbeitgeber hat Arbeitszeit, die über 40 Stunden im Verlauf einer Woche hinausgeht, mit 50% zusätzlicher Gehaltszahlung für diese Stunden auszugleichen.
    (3) Im Verlauf von vier Wochen sollen nie mehr als 160 Stunden Arbeitszeit verlangt werden.
    (4) Die Verteilung der Arbeitsstunden ist dem Arbeitnehmer mindestens vier Wochen im Vorfeld mitzuteilen, eine spätere Änderung dieser Verteilung ist nur möglich, wenn kein anderes Vorgehen zumutbar wäre.
    (5) Außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit steht dem Arbeitgeber kein Zugriff auf den Arbeitnehmer und kein Anspruch auf Bereitschaftszeit zu.


    Zur Begründung wurde vorgebracht:

    ArbeitnehmerInnen in Astoria State sollen nicht zu faktisch völlig Abhängigen werden, es soll ein geordneter Arbeitsalltag geschaffen werden. So soll auch der Praxis unbeschränkter Bereitschaftszeit entgegengetreten werden.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Honorable Commoners,


    an mich sind vermehrt Bürgerinnen und Bürger herangetreten, deren ArbeitgeberInnen von ihnen eine umfassende Bereitschaft zur jederzeitigen Arbeitsaufnahme verlangen. Das macht sie faktisch zu quasi Leibeigenen, eine Praxis, der wir als Staat entschieden entgegentreten müssen. Man soll arbeiten, um leben zu können, nicht leben, um zu arbeiten.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Honorable Commoners,
    ich sehe schon eine Masse von Unternehmen Arbeitsplätze verlagern. Ihre Vorstellung, Commoner bin Tahir, von Arbeitnehmerschutz ist löblich, aber nicht praktikabel: Diese Bill ist schlicht und einfach total unflexibel und schränkt die Vertragsfreiheit unnötig ein.
    Es ist schlicht utopisch, zu glauben, dass vier Wochen im Vorfeld bereits bei allen Arbeitgebern feststeht, wie sich der Arbeitsbedarf entwickelt. Eine Woche mag noch passen.
    Der generelle Ausschluss von Bereitschaftszeiten scheint mir für bestimmte Berufsgruppen von vorn herein nicht praktikabel, eine Abgeltung als volle Arbeitszeit hingegen schließt nicht nur die Höchstgrenze aus, sondern allein die Überlegung, dass der Arbeitnehmer während der Bereitschaft weitestgehend nicht eingeschränkt ist. Die gewisse Einschränkung hingegen abzugelten, fände meine Unterstützung.
    Nun aber zum Kern: 40 Stunden Arbeit in der Woche und 160 im Monat ist nichts, was der Staat regeln sollte. Durch die 150%-Klausel wird eine gewisse Unatraktivität bereits sichergestellt, wobei ich hier alternativ vorschlagen würde, die Freistellung als weiteres Instrumentarium beizubehalten. Die Grenze würde ich auf 45 Stunden setzen wollen
    Schlussendlich möchte ich vorschlagen, diese Klausel nicht auf leitende Angestellte anzuwenden.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Commoner Lugo,


    Ich habe mir Ihre Einwände durch den Kopf gehen lassen und schlage folgenden neuen Entwurf vor:


    Maximum working time adjustment bill


    Article IV des Minimum Wage and Working Time Bill wird wie folgt neu gefasst:


    Article IV – Assessment of Maximum Working Time
    (1) Kein Arbeitnehmer in Astoria State soll regelmäßig mehr als 45 Stunden pro Woche seiner Arbeit nachgehen müssen. Die Weigerung, mehr als 45 Stunden pro Woche zu arbeiten, darf nicht vom Arbeitgeber sanktioniert werden.
    (2) Der Arbeitgeber hat Arbeitszeit, die über 45 Stunden im Verlauf einer Woche hinausgeht, mit 20% zusätzlicher Gehaltszahlung für diese Stunden auszugleichen.
    (3) Im Verlauf von vier Wochen sollen nie mehr als 180 Stunden Arbeitszeit verlangt werden.
    (4) Die Verteilung der Arbeitsstunden ist dem Arbeitnehmer mindestens eine Woche im Vorfeld mitzuteilen, eine spätere Änderung dieser Verteilung ist nur möglich, wenn kein anderes Vorgehen zumutbar wäre.
    (5) Außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit steht dem Arbeitgeber kein Zugriff auf den Arbeitnehmer und kein Anspruch auf Bereitschaftszeit zu.
    (6) Als Arbeitszeit zählt auch die Zeit, in der der Arbeitnehmer nicht unmittelbar tätig wird, aber zur jederzeitigen Tätigkeitsaufnahme bereit sein muss. Insbesondere zählt die Zeit als Arbeitszeit, in der der Arbeitnehmer in seiner örtlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
    (7) In Berufen, in denen die Arbeitszeit überwiegend aus Bereitschaftszeiten steht, darf die wöchentliche Bereitschaftszeit bis zu 72 Stunden betragen. Erhöhtes Arbeitsentgelt wird hier ab der 73. Stunde fällig.


    Vielleicht können wir uns auf derartiges einigen? Zustände, bei denen ein Arbeitnehmer rund um die Uhr auf Abruf bereit zu stehen hat, sind in meinen Augen absolut nicht mehr zeitgemäß und sollten baldmöglichst der Vergangenheit angehören.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Commoner bin Tahir,
    auf meine Anmerkung zu Leitungspositionen sind Sie leider nicht eingegangen, im Übrigen könnte ich dieser Bill in der vorliegenden Form zustimmen. In Section 7 würde ich allerdings eine Ergänzung gut finden, die auf einzelne Tage oder Wochen des Bereitschaftsdienstes abstellt, also z.B. 24-Stunden-Dienste in Krankenhäusern oder eben Dienste der Feuerwehr.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Ich würde es befürworten, wenn Arbeit an Sonn- und Feiertagen ebenfalls zusätzlich vergütet werden würde.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Commoner Bliss,


    ich ermahne Sie, sich an die Regeln des Hauses, hier: Anrede, zu halten.


    Commoner Lugo,


    könnten Sie mir ausführen, weshalb eine Ausnahme für leitende Angestellte gelten sollte? Und hätten Sie eine Idee, wie wir das so legaldefinieren könnten, dass nicht einfach jeder Arbeitgeber jeden Arbeitnehmer zum leitenden Angestellten erklärt?
    Und an was denken Sie genau bei Sec. 7? Dass 72 Stunden nur möglich sein soll, wenn es sich um 3 x 24 Stunden handelt?


    Commoner Bliss,


    ich denke, wir sollten hier nur das "Nötigste" regeln - eine Zusatzvergütung für Arbeit an Sonn- und Feiertagen halte ich aus zwei Gründen für fragwürdig. Zum Einen würde ich diese Frage gerne dem "Markt" überlassen, zum Anderen wüsste ich gerne, ob Sie sich eine Regelung in Bezug auf Bundesrecht vorstellen oder wie wir Feiertage anders definieren sollten.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Commoner bin Tahir,
    ich selbst habe viele Erfahrungen im Management sammeln können - da hatte ich 60- oder 70-Stunden-Wochen und zwar nicht im Bereitschachaftsdienst, das ist gerade bei jungen Unternehmen ganz normal. Als "leitende Angestellte" würde ich also solche Arbeitnehmer definieren, die der Gruppe der "Chief Officers" angehören oder sonst eine Abteilung leiten.


    Nun, die bisherige Regelung betrifft die Wochenarbeitszeit, richtig?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Commoner bin Tahir,


    ich verstehe, worauf Sie hinauswollen. An sich würde ich mir zwar wünschen, dass bei einem solchen Workload einfach eine zweite Person eingestellt würde, aber ich kann verstehen, dass das wohl utopisch ist. Insofern wäre ich wohl bereit, eine Ausnahmeregelung einzuführen für Personen, die "aufgrund einer Führungs- und Leitungsfunktion für den Betrieb und den Aufbau eines Unternehmens unabdinglich sind". Wobei ich da auch die Hoffnung habe, dass niemand hier versucht, dank Mindestlohn Kosten zu drücken.
    Ja, bislang geht es um die Wochenarbeitszeit. Die tägliche Arbeitszeit ist bislang beispielsweise nicht Regelungsgegenstand.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Commoner bin Tahir,
    gerade bei so langen Diensten wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, festzuschreiben, dass auf eine Bereitschaftszeit von 24 Stunden eine Unterbrechung von 24 Stunden folgen soll.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Commoner Lugo,


    danke, jetzt verstehe ich, worauf Sie hinauswollen.
    Ein Vorschlag: Nach einer Arbeitszeit von mindestens 16 Stunden muss mindestens eine 24-stündige Ruhephase folgen.
    Könnten Sie sich damit anfreunden?

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Commoner Lugo,


    folgender neuer Entwurf:


    Maximum working time adjustment bill


    Article IV des Minimum Wage and Working Time Bill wird wie folgt neu gefasst:


    Article IV – Assessment of Maximum Working Time
    (1) Kein Arbeitnehmer in Astoria State soll regelmäßig mehr als 45 Stunden pro Woche seiner Arbeit nachgehen müssen. Die Weigerung, mehr als 45 Stunden pro Woche zu arbeiten, darf nicht vom Arbeitgeber sanktioniert werden.
    (2) Der Arbeitgeber hat Arbeitszeit, die über 45 Stunden im Verlauf einer Woche hinausgeht, mit 20% zusätzlicher Gehaltszahlung für diese Stunden auszugleichen.
    (3) Im Verlauf von vier Wochen sollen nie mehr als 180 Stunden Arbeitszeit verlangt werden. AUsnahmen sind möglich, wenn die längere Arbeitszeit aufgrund der leitenden Funktion des Arbeitnehmers für den sinnvollen Betrieb der Arbeitsstätte unerlässlich ist.
    (4) Die Verteilung der Arbeitsstunden ist dem Arbeitnehmer mindestens eine Woche im Vorfeld mitzuteilen, eine spätere Änderung dieser Verteilung ist nur möglich, wenn kein anderes Vorgehen zumutbar wäre.
    (5) Außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit steht dem Arbeitgeber kein Zugriff auf den Arbeitnehmer und kein Anspruch auf Bereitschaftszeit zu.
    (6) Als Arbeitszeit zählt auch die Zeit, in der der Arbeitnehmer nicht unmittelbar tätig wird, aber zur jederzeitigen Tätigkeitsaufnahme bereit sein muss. Insbesondere zählt die Zeit als Arbeitszeit, in der der Arbeitnehmer in seiner örtlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
    (7) In Berufen, in denen die Arbeitszeit überwiegend aus Bereitschaftszeiten steht, darf die wöchentliche Bereitschaftszeit bis zu 72 Stunden betragen. Erhöhtes Arbeitsentgelt wird hier ab der 73. Stunde fällig.
    (8) Nach einer ununterbrochenen Bereitschaftszeit von mindestens 16 Stunden sind zwingend 24 Stunden Ruhephase zu gewähren. Die maximale Bereitschaftszeit ohne Unterbrechung beträgt 24 Stunden.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Commoner bin Tahir,
    diese Version findet meine Unterstützung. Ich möchte hier allerdings anregen, die Sec. 8 dahingehend zu ergänzen, dass "Überschreitungen der Maximalgrenze, die aus wichtigen Gründen unabdingbar sind" nicht geahndet werden. Von einem Notarzt, der mitten in der Behandlung seine Arbeit beenden muss, hat niemand etwas.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Commoner bin Lugo,


    folgendermaßen:


    Article IV – Assessment of Maximum Working Time
    (1) Kein Arbeitnehmer in Astoria State soll regelmäßig mehr als 45 Stunden pro Woche seiner Arbeit nachgehen müssen. Die Weigerung, mehr als 45 Stunden pro Woche zu arbeiten, darf nicht vom Arbeitgeber sanktioniert werden.
    (2) Der Arbeitgeber hat Arbeitszeit, die über 45 Stunden im Verlauf einer Woche hinausgeht, mit 20% zusätzlicher Gehaltszahlung für diese Stunden auszugleichen.
    (3) Im Verlauf von vier Wochen sollen nie mehr als 180 Stunden Arbeitszeit verlangt werden. AUsnahmen sind möglich, wenn die längere Arbeitszeit aufgrund der leitenden Funktion des Arbeitnehmers für den sinnvollen Betrieb der Arbeitsstätte unerlässlich ist.
    (4) Die Verteilung der Arbeitsstunden ist dem Arbeitnehmer mindestens eine Woche im Vorfeld mitzuteilen, eine spätere Änderung dieser Verteilung ist nur möglich, wenn kein anderes Vorgehen zumutbar wäre.
    (5) Außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit steht dem Arbeitgeber kein Zugriff auf den Arbeitnehmer und kein Anspruch auf Bereitschaftszeit zu.
    (6) Als Arbeitszeit zählt auch die Zeit, in der der Arbeitnehmer nicht unmittelbar tätig wird, aber zur jederzeitigen Tätigkeitsaufnahme bereit sein muss. Insbesondere zählt die Zeit als Arbeitszeit, in der der Arbeitnehmer in seiner örtlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
    (7) In Berufen, in denen die Arbeitszeit überwiegend aus Bereitschaftszeiten steht, darf die wöchentliche Bereitschaftszeit bis zu 72 Stunden betragen. Erhöhtes Arbeitsentgelt wird hier ab der 73. Stunde fällig.
    (8) Nach einer ununterbrochenen Bereitschaftszeit von mindestens 16 Stunden sind zwingend 24 Stunden Ruhephase zu gewähren. Die maximale Bereitschaftszeit ohne Unterbrechung beträgt 24 Stunden. In dringenden Notfällen, die eine Beendigung der Arbeit nach Ablauf von 24 Stunden nicht zulassen, werden Verstöße nicht geahndet, solange die Überziehung so kurz wie zumutbar möglich gehalten wird.

    [/doc]

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Ich denke man kann zur Abstimmung schreiten. Ich selbst kann ob meiner Libertären Überzeugungen nicht zustimmen.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Honorable Commoners,


    die Aussprache ist beendet, die Abstimmung wird eingeleitet.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!