Gemeinsame Geschichtsschreibung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ethan J. Haynsworth.

  • Werte Kollegen,
    ich denke hier ein passender Ort um dieses wichtige Thema anzustoßen und zu besprechen. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns von der Zeit der Kolonialisierung in die Gegenarbeit langsam aber stetig in Koordination und Einbindung interessierter Bürger in die Gegenwart vorarbeiten, oder von der Gegenwart in diese Zeit.
    Unsere Ergebnisse in Teilabschnitten können wir in den entsprechenden nationalen und bundesstaatlichen Gremien vorlegen und somit auf zwei Ebenen demokratisch legitimieren.


    Ich denke gerade, dass bei den Governors ausgestalterisches Interesse am größten ist oder sich hierüber ein leichter Draht herstellen lässt.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ich finde es an sich eine gute Idee, würde aber lieber vorschlagen, die History Conference wiederzubeleben. Dann können sich alle, nicht nur die Governors, beteiligen, die ein Interesse an der gemeinsamen Geschichtsschreibung haben. Des weiteren ist ein gewisser Teil bereits ausgestaltet bzw. bearbeitet worden, worauf man aufbauen kann. Kontakt mit dem leitenden Autor kann ich herstellen. ;)


    Ich weiß nicht, ob hier zwingend eine Abstimmung in den einzelnen Bundesstaaten notwendig ist. Ich würde eher dies in die History Conference verlagern.

  • Ich bin klar dafür!

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Kurz und Knapp: Dafür

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!