Treffen mit den Spitzen der demokratischen Partei

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

  • Im laufenden Budget sind es etwa 1/3 der Einnahmen, was zum aktuellen Zeitpunkt zu viel ist, das ist klar. Wie sind Sie also auf gerade 15% gekommen? Sie werden doch hoffentlich keinen Würfel geworfen und das Ergebnis in die Bill eingetragen haben? ;)


    Handlung

    Sagt sie, packt eine Kopie des Budgetplans aus ihrer Mappe und tippt in die Taschenrechner-App ihres Smartphones...

  • Nein, nein. Würfeln tun wir nur wenn es darum geht welche Steuererklärungen wir genauer unter die Lupe nehmen.
    Personalmangel, das alte Spiel ... :D


    Die 15% halte ich für angemessen, denn sie gelten ja abseits der Fixkosten, nicht wahr? Also um Einsparungen werden wir ohnehin nicht umhin kommen. Das muss ich ganz offen eingestehen. Wir hatten im Oktober zwar einen klingenden Steuerbeutel, aber in Anbetracht unserer bisherigen Überziehungen bin ich vorsichtig geworden.
    Das ist aber schon wieder ein eigenes Thema für die nächsten Tage.

  • Was halten Sie alle davon, wenn wir einfach die von Congressman Dewinter eingeführten Steuerverminderungen wieder rückgängig machen? Die erhoffte Ankurbelung der Wirtschaft haben sie ja nicht gebracht. Und auch das könnte eine gute Möglichkeit sein den Gürtel enger zu schnallen.

  • Puhh...ich bin mir nicht sicher ob Steuererhöhungen so einfach durchzuboxen sind in der aktuellen Regierung. Vielleicht könnte man sich auf halben Wege entgegenkommen. 8% Steuern und Einsparungen in den Budgets?
    Aber da kann ich nicht für die Regierung sprechen, das müssten wir vorher im Kabinett diskutieren...


    Wenn Sie alle übereinstimmen würde ich den Bill gerne Miss Jackson als Mitglied des Finanzausschusses einbringen lassen. Ob vor oder nach der Aufstellung des Dezember/Januar Budgets ist natürlich Ihnen überlassen. Ist das für Sie alle in Ordnung?

  • Richtig. Ich werde die kommende Woche ein Budget aufstellen und sehen wo wir einsparen können. Den Streit darüber müssen Sie dann im Kongress austragen. Mir wird wichtig sein in allen Bereichen zu sparen, auch an der Armee.
    Wie viel ich davon durchdrücken kann bleibt abzuwarten. Letztlich muss auch die Präsidentin ihr Einverständnis geben.

  • Ich bin mir nicht sicher ob da die Luft für mich dünner oder dicker wird :D
    Mit diesem Bill schreiben quasi alle DoC Ausgaben fix in den Act rein - da sind nur 150 Millionen Dollar nicht davon betroffen. Wenn jetzt noch die Steuer erhöht wird würde das die SCU zum rebellieren bringen.


    Ich werde nun einen Budget-Entwurf anfertigen und mit dem Kabinett abstimmen. Wenn das House diesen für nicht ausreichend hält können wir ihn ja noch immer dort ändern oder die Alternativen besprechen.

  • Mr Secretary, seien wir doch einfach ehrlich zu uns selbst: Es kann doch nicht immer weiter nach unten gehen mit den Ausgaben. Die Steuersenkung stand damals dem Ziel eines ausgeglichenen Haushalts auf lange Sicht entgegen und sie tut es jetzt auf kurze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!