The People of Astoria State v. Nicolas F. H. Dietz Sr.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Russell S. Floyd.

  • Your Honor,


    Objection! Die Verteidiger der Gegenseite wollen sich ernsthaft selbst zu Zeugen machen? Ich beantrage die Nichtzulassung aller drei genannten Zeugen.
    Gegen die Benennung der beiden Anwälte des Angeklagten spricht, dass sie im Rahmen ihres Mandats eben nicht an der Wahrheitsfindung, sondern an einem bestmöglichen Interesse für ihren Mandaten interessiert sein müssen. Eine glaubhafte Aussage ist so unwahrscheinlich.
    Dass kurzfristig ein neuer Experte herangekarrt wird, halte ich für kritisch, denn so besteht für die Anklage keine Möglichkeit, sich mit den bisherigen Veröffentlichungen und der bisherigen Arbeit von Mr. Erzberger auseinanderzusetzen. Ferner erschließt sich nicht, weshalb neben dem umfassenden Fachwissen des Praktikers van Waal noch ein Theoretiker herangeschafft werden sollte, insbesondere bei einem so klaren Sachverhalt wie dem hiesigen - es geht hier doch ganz offenkundig nur um eine Verzögerungsstrategie.


    Im Übrigen beantrage ich, von der Befragung des Zeugen bin Tahir, Sharif abzusehen. Und ich möchte die Verteidigung nochmals bitten, sich an die Gepflogenheiten, insbesondere die Anredeformen in hiesigen Gerichtssälen zu halten. Im Übrigen kündige ich hiermit an, genau zu prüfen, ob beide überhaupt die rechtlichen Voraussetzungen für die Ausübung ihres Mandats erfüllen.

    Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
    née McKellan
    Attorney-at-law (on leave)
    Former Astoria State Attorney General

    Former Attorney General of the United States of Astor
    Former Governor of Astoria State


    Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Quinn Michael Wells ()

  • Im Übrigen beantrage ich, von der Befragung des Zeugen bin Tahir, Sharif abzusehen.


    Handlung

    Lässt das zu Protokoll nehmen.


    Dr. McKellan,


    Dass kurzfristig ein neuer Experte herangekarrt wird, halte ich für kritisch, denn so besteht für die Anklage keine Möglichkeit, sich mit den bisherigen Veröffentlichungen und der bisherigen Arbeit von Mr. Erzberger auseinanderzusetzen.


    die Zeitspanne ist nur unwesentlich kürzer als für die Vertreter des Beklagten, sich mit Arbeiten von Mr. van Waal zu beschäftigen. Zudem halte ich es für fair beiden Parteien einen eigenen Experten zuzugestehen, sofern man sich nicht auf einen einigen kann. Ich weiße den Einspruch daher ab.


    Gegen die Benennung der beiden Anwälte des Angeklagten spricht, dass sie im Rahmen ihres Mandats eben nicht an der Wahrheitsfindung, sondern an einem bestmöglichen Interesse für ihren Mandaten interessiert sein müssen. Eine glaubhafte Aussage ist so unwahrscheinlich.


    Dem stimme ich zu. Die beiden Anwälte der Verteidigung werden als Zeugen nicht zugelassen.


    Handlung

    Wendet sich an die Verteidigung:


    Councillors,


    sie haben doch sicherlich jemand anderen, der als Augenzeuge aussagen kann? Vielleicht der Beklagte selbst?



    Handlung

    Lässt die Zeugen- und Beweisliste aktualisieren.


    Annex 1: Zeugen- und Beweisliste der Anklage


    EVIDENCE
    - E1 - Aufnahme aus der Waffenkammer zur Zeit der Erstürmung durch die Polizei
    - E2 - Liste der vorgefundenen Gegenstände einschließlich versteckter oder beschädigter Gerätschaften nach Waffenkontrollgesetz
    - E3 - Videoaufnahme des Wahlkampfauftritts mit illegaler Weitergabe alkoholischer Getränke


    WITNESSES
    - W1 - Police Lieutenant Annegret Baxter, Astoria City PD SWAT
    - W2 - Police Sergeant Louis Parker jr., Astoria State Police
    - W3 - Andreas van Waal, Experte für Sicherheitsunternehmen in Astor
    - W4 - Béatrice Laval, Gouverneurin von Astoria State
    - W5 - Sean Bennett, Verterter der Bürgerrechtsbewegung "Freedom Front"


    Annex 2: Zeugen- und Beweisliste des Beklagten


    WITNESSES
    - W6 - Archibald Korn, Direktor der ASD
    - W7 - Leopold Shuster, Vizedirektor der ASD
    - W8 - Prf. Dr. Caspar Erzberger, Honorarprofessor und Experte für Sicherheitsunternehmen in Astor
    - W9 - Joseph Augustus Farnswort
    - W10 - Arthur Reginald Mortimer Holmes

  • "Euer Ehren,
    der Angeklagte war bei der Erstürmung und Durchsung des ASD nicht zugegen. Daher kann er keine Aussage tätigen. Etwas anders sieht es bei der Erstürmung und Durchsuchung seines Wohnhauses aus, dort stiess der Angeklagte etwas später hinzu. Das er die Sperren durchbracht tut ihm heuer leid. Wenn die Euer Ehren und die Staatsanwaltschaft Wert auf eine Aussage legen so ist Mr. Dietz bereit eine Zeugenaussage zu tätigen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!