Portham | Bossa Nova

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arianna Greco.

  • In Little Jaçãlo in Porham befindet sich die Tapas-Bar "Bossa Nova". Am Wochenende finden hier auch Tanzkurse und Kochekurse statt. Der Charme des Lokals ist durch seine heimelige Enge und doch private Atmossphäre bedingt.




    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Kommt wie verabredet ins Bossa Nova. Trotz des brauen Mantels ist Patel an seinem Kollar als Mitglied der Kirche erkennbar


    Miss Governor, schön Sie zu sehen.


    Handlung

    Der Bischof streckt die Hand zur Begrüßung aus.

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Handlung

    Steht auf und schüttelt die Hand des Bischofs.


    Nun, die Ehre ist ganz meinerseits Erzbischof Patel.


    Handlung

    Deutet auf den Platz.


    Setzen Sie sich doch. Ich hoffe es geht Ihnen und Ihrer Gemeinde gut?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Setzt sich mit einem traurigen Seufzer als er die Frage von Laval vernimmt.


    Jaja, der Gemeinde geht es ohne Zweifel sehr gut. Weiter südlich sieht es aber schlechter aus. Die Nachrichten aus Geelong werden immer trauriger und ein Ende des Leids ist nicht in Sicht - im Gegenteil, die Bevölkerung ist das erste Bauernopfer wenn Armeen aufgefahren werden. In der großen Politik ist kein Platz für kleine Leute scheint es mir manchmal...


    Handlung

    Patel räuspert sich etwas peinlich berührt als er sich erinnert, dass er es mit der ehemaligen Secratry of State zu tun hat.


    Entschuldigen Sie, das war nicht auf Sie bezogen. Die Frustration spricht aus mir.
    Das ist nicht der Grund weshalb ich Sie um ein Treffen gebeten habe.

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Handlung

    Nickt bei den Ausführungen des Geistlichen.


    Sie haben die Lage durchaus erfasst. Anstatt eine vernünftige Politik und Diplomatie zu etablieren fahren Hinz und Kunz wieder eine Militärmittel WM auf. Die Zivilbevölkerung leidet darunter. Manchmal denke ich, ich hätte Andro noch schärfer in die Schranken weisen sollen.

    Handlung

    Sie scheint kurz in Gedanken versunken.


    Sie brauchen nicht um Verzeihung zu bitten auch meine Außenpolitik hat unter Umständen der Zivilbevölkerung Leid gebracht. Sprechen Sie ruhig offen in meiner Gegenwart.


    Darf ich die Bestellung übernehmen?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Sieht Miss Laval ernst an und nickt ebenfalls als er ihre Meinung hört.


    Unglaublich, nicht wahr? Der Krieg soll das Beste am Menschen schützen. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ... und doch bringt er stets aufs Neue das Schlimmste in ihm hervor. Für Mitgefühl und Nächstenliebe ist kein Platz in einem Gewehrlauf.


    Handlung

    Der Bischof fängt sich wieder und kommt auf die Frage der Politikerin zurück


    Danke, Ihre Einladung nehme ich natürlich gerne an.


    Handlung

    Ein Kellner begibt sich an den Tisch und teilt die Speisekarten aus. Die Dame erhält ihre natürlich zu erst.

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Wir nehmen Ihren besten Portwein - 2 Flaschen - und das imperiale 4-Gänge Menü.


    Handlung

    Als der Kellner den Wein gebracht fragt sie:


    Darf ich Ihnen einschenken?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Natürlich dürfen Sie. Danke.


    Sie kennen ja sicher das valsantische Sprichwort:


    Gott lieben macht selig
    Weintrinken macht fröhlich
    Drum liebe Gott und und trinke Wein
    So wirst du selig und fröhlich sein
    .


    Handlung

    Pate lächelt


    Ich bin aus einen ganz bestimmten Grund hier. In wenigen Tagen haben wir ein Konzert in der St Andrews Cathedral. Hätten Sie Lust dieser Veranstaltung beizuwohnen und dessen Schirmherrschaft zu übernehmen?

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Handlung

    Schenkt ein.


    Ein schönes Sprichwort, auch wenn ich in diesem Fall wo eher nur zu den Fröhlichen gehöre, dafür aber umso mehr.


    Handlung

    Schmunzelt und schenkt dem Bischof noch einmal nach.


    Den Sehr-Fröhlichen.


    Handlung

    Hört den Ausführungen zu.


    Sehr gerne übernehme ich diese Schirmherrschaft und wohne bei. Brauchen Sie auch finanzielle oder logistische Unterstützung?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Eigentlich nicht, wir haben alles vorbereitet. Ich würde mich also freuen Sie dann in der St Andrews Cathedral begrüßen zu dürfen.


    Handlung

    Inzwischen hat der Kellner auch das Essen gebracht und Patel beginnt schon zu Schaufeln :D

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Der astorische Kontinent floriert ... zumindest aus Sicht der valsantisch-kathloischen Kirche. Wir haben einen neuen Bischof in Laurentiana. Der Papst hat Cranberra hat einen neuen Metropoliten und ebenfalls einen neuen Bischof geschenkt und um Weihnachten sind auch die Kirchen wieder voll.
    Es geht uns also rundum gesehen sehr gut.


    Was macht Astoria State?

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • SimOff

    Schade, dass sich das wohl nicht weiterführen lässt, oder magst du das Gespräch fertig machen als Simulationszeit vor deinem Tod?


    Handlung

    Genießt wieder mal die Speisen und denkt direkt traurig an den netten Priester, der zwar wohl in vielen Dingen anderer Meinung war als sie, aber ein durch und durch guter Mensch. Sie verspricht sich als Präsidentin die Mörder dieses Mannes ausfindig zu machen und niederzustrecken oder zumindest alles dafür zu tun.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!