Metting with Prime Minister Pomery from Livornia

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antoine Pomery.

  • Ich denke da zunächst an eine Exekutivabkommen, etwa in diesem Stil:


    Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung
    zwischen dem Königreich beider Archipele Livornien und Melba und den Vereinigten Staaten von Astor

    Astoria City, 12.12.2015




    Präambel
    Mit diesem Exekutivabkommen zwischen den Regierungen der Signatarstaaten bringen beide Nationen den Willen zum Ausdruck, eine friedliche und gemeinschaftliche Kooperation auf diplomatischem Wege einzugehen.


    Section 1 - Anerkennung
    Das Königreich beider Archipele Livornien und Melba und die Vereinigten Staaten von Astor erkennen sich gegenseitig als gleichberechtigte und souveräne Staaten sowie die Unantastbarkeit und Unverletzlichkeit ihrer Grenzen an.


    Section 2 - Beziehungen
    Beide Signatarstaaten erklären, dass sie gemeinsame diplomatische Beziehungen anstreben und diese künftig ausbauen und erweitern wollen. Ein dauerhafter Kontakt und Austausch ist das angestrebte Ziel beider Nationen. Ein Austausch von Diplomaten und die Errichtung von Konsulaten ist erwünscht.


    Section 3 - Schlussbestimmungen
    Dieses Abkommen ist solange gültig bis es von beiden Seiten im Einvernehmen geändert oder aufgehoben wird, oder wenn eine Signatarmacht das Abkommen für beendet erklärt. Weiterhin gilt das Abkommen als beendet, wenn es durch einen völkerrechtlich bindenden Grundlagenvertrag oder ähnliches ersetzt und/oder erweitert wird.

  • Ah, das scheint mir ein sehr guter Vertragstext zu sein. Diesen Inhalten kann ich vollumfänglich zustimmen. Wie denken Sie über das Inkrafttreten? Nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde und die zuständigen Organe der beiden Länder ihn ratifiziert haben, könnte er in Kraft gesetzt werden, wie ich meine. Vielleicht sollte man noch einen diesbezüglichen Passus einfügen.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Ich muss gestehen, dass ich die diesbezüglichen Regelungen in Ihrem Land nicht kenne, aber in den Vereinigten Staaten genügt meine Unterschrift.


    Nebenbei möchte ich Sie gerne einladen vom 15. Dezember an den Gesprächen bezüglich eines Freihandelsabkommens im Rahmen eines transnordanischen Bündnisses beizuwohnen.

  • Bei uns wird ein Vertrag ratifiziert, in dem das Kabinett einen entsprechenden Beschluss fällt und Seine Majestät diesen anschliessend ausfertigt. Vielen Dank für Ihre Einladung. Wo werden diese Gespräche stattfinden?

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Vielen Dank für Ihr Verständnis, Madame. Das Parlament ist hier nicht beteiligt, nur das Kabinett und die Krone. Selbstverständlich kann die Unterzeichnung jederzeit stattfinden. Anschliessend wird der Vertrag dann ratifiziert, was aber nur eine Formsache ist. Ich würde vorschlagen, folgenden Satz in den Vertrag aufzunehmen:


    Das Abkommen tritt in Kraft, nachdem es durch die zuständigen Organe beider Signatarstaaten ratifiziert worden ist.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung
    zwischen dem Königreich beider Archipele Livornien und Melba und den Vereinigten Staaten von Astor

    Astoria City, 12.12.2015




    Präambel
    Mit diesem Exekutivabkommen zwischen den Regierungen der Signatarstaaten bringen beide Nationen den Willen zum Ausdruck, eine friedliche und gemeinschaftliche Kooperation auf diplomatischem Wege einzugehen.


    Section 1 - Anerkennung
    Das Königreich beider Archipele Livornien und Melba und die Vereinigten Staaten von Astor erkennen sich gegenseitig als gleichberechtigte und souveräne Staaten sowie die Unantastbarkeit und Unverletzlichkeit ihrer Grenzen an.


    Section 2 - Beziehungen
    Beide Signatarstaaten erklären, dass sie gemeinsame diplomatische Beziehungen anstreben und diese künftig ausbauen und erweitern wollen. Ein dauerhafter Kontakt und Austausch ist das angestrebte Ziel beider Nationen. Ein Austausch von Diplomaten und die Errichtung von Konsulaten ist erwünscht.


    Section 3 - Schlussbestimmungen
    Dieses Abkommen tritt in Kraft, nachdem es durch die zuständigen Organe beider Signatarstaaten ratifiziert worden ist und ist solange gültig bis es von beiden Seiten im Einvernehmen geändert oder aufgehoben wird, oder wenn eine Signatarmacht das Abkommen für beendet erklärt. Weiterhin gilt das Abkommen als beendet, wenn es durch einen völkerrechtlich bindenden Grundlagenvertrag oder ähnliches ersetzt und/oder erweitert wird.


    Ich habe die von Ihnen gewünschte Ergänzung übernommen. Ich wäre sehr erfreut wenn Ihr Kabinett sich zeitnah der Ratifizierung zuwenden würde, damit wir möglichst bald gegenseitig Botschaften eröffnen können.


    Als nächster Punkt steht noch Stralien auf der Tagesordnung.

    Handlung

    ... sagt die Präsidentin in ernstem Tonfall.

  • Ich danke Ihnen, Madame. Dieser Vertrag findet so meine vollste Zustimmung. Wann meinen Sie, können wir die Unterzeichnung ansetzen? Wenn das Abkommen unterschrieben ist, werde ich für eine rasche Ratifizierung sorgen. Da das Parlament in diesen Prozess nicht eingebunden ist, dauert das nicht lange. Im Anschluss freue ich mich darauf, Gesandte auszutauschen.


    Ja, Stralien...



    SimOff

    Eine Frage zur Zeit: An welchem Tag befinden wir uns? Das ist ja in Simulationen immer so eine Sache mit der Gleichzeitigkeit. Einerseits frage ich wegen dem Datum auf dem Abkommen und andererseits wegen der Diskussion über Stralien. Ich bin davon ausgegangen, daß Pomery ein- oder zwei Tage hier war - und dieses Gespräch passt ja auch bequem in diesen Zeitraum. Inzwischen habe ich schon längst wieder zu Hause gepostet, kann also sim-on nicht die ganze Zeit hier gewesen sein. Wie handhabt ihr das bei euch? Wenn wir jetzt immer noch den 5. oder 6. Dezember haben, können wir über die aktuellen Entwicklungen in Stralien nicht bescheid wissen. Vielleicht kann man es so machen, daß Pomery einstweilen zurückgekehrt und wieder hierhergereist ist, wenn ihr gern "heute" weitersimt.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Natürlich können wir gerne zur Unterzeichnung schreiten. :) Ich denke eine kleine Pressekonferenz wäre ebebfalls angebracht

    SimOff

    Mit der Zeit nehmen wir es nicht so genau und praktisch zeitgleich an mehreren Orten zu sein ist nunmal eine Eigenheit der MNs. Orientieren wir uns also am aktuellen Datum und ersparen uns unnötige Verkomplizierungen.

  • SimOff

    Wir versuchen solche Widersprüche im Interesse einer realistischen Sim so weit als möglich zu vermeiden. Gut, dann halten wir es so, daß jeweils das RL-Datum herrscht. Wie gesagt hätte Pomery ja zwischenzeitlich nach Hause reisen und wieder zurückkehren können. Haben die Gespräche über die Freihandelszone schon begonnen? Und wenn ja, wo?


    Très bien. Eine Pressekonferenz ist eine ausgezeichnete Idee. Ja, Stralien. Das Thema bereitet der Regierung Seiner Majestät einiges Kopfzerbrechen. Ich denke, wir sind uns in dem Punkt einig, daß wir nicht akzeptieren können, wie eine völkerrechtlich nicht legitimierte militärische Gruppierung Hoheitsgebiet eines souveränen Staates besetzt.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Von mir aus können wir nun gern mit der feierlichen Unterzeichnung und der Pressekonferenz fortfahren. Nach der Unterzeichnung sorge ich für eine schnelle Ratifikation. Unsere Institutionen ermöglichen ein rasches Handeln, wenn die Staatsführung sich einig ist.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

  • Besten Dank, Madame.


    Folgt Präsidentin Varga.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!